Allgemeines

Schweinebock aus Zoohandlung jetzt zu Hause - mit Simba Bild

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Heute geh ich in die Zoohandlung, da bestell ich immer eine Palette Einstreu. Jedesmal schaue ich bei den Schweinchen, und jedesmal sehe ich einen Bock im Glasgehege. Jedesmal geh ich wieder, nicht ohne sehr laut zu betonen, dass das arme Schwein alleine da sitzt. Das ging jetzt ein Jahr so (!!) dieses Tier sitzt ungelogen so lange ganz allein im Glaskasten. Heute sehe ich, dass das Kerlchen total verdrehte Krallen hat. Habe mir die Tussi geschnappt und vor allen Leuten mal rund gemacht. Da es mir seelisch gerade wirklich wirklich Mies geht (Todesfall in der Familie) waren auch Tränen meinerseits dabei. Auf jeden Fall bin ich da so ausgetickert (weil er alleine sitzt-so lange schon, die Krallen, nur TroFu, zu wenig Heu) dass die Tussnelda ihre Kollegen geholt hat, und die mich zu zweit aus dem Laden verfrachtet haben. Ich habe dann meinen Mann angerufen, und total geheult ... Bin dann nach Hause, dort das Vet Amt angerufen, immer noch geheult... Furchtbar.
    Ein paar Stunden später kommt mein Dicker von der Arbeit. Begrüßt mich, drückt mich und geht ins Schweinchen Zimmer. Nachdem es dort ziemlich laut wurde, bin ich gucken gegangen. Er hat den EB abgetrennt. Ich immer noch verpeilt, frage was er da macht, und er grinst nur. Hab nix verstanden. Dann geht er zum Auto und holt eine Box raus. Ich immer noch verpeilt. Mit besagter Box geht er an mir vorbei (ich immer noch verpeilt) und fragt wo die Krallenscheren sind (ich immer noch verpeilt) und holt das riesige Böckchen aus der Box. Ich immer noch verpeilt. Jetzt ist er endlich zu Hause.
    Nachdem wir dem armen Tier gemeinsam die Krallen geschnitten haben (wieder geheult) haben wir nach kurzer Beratung Batman (mein 3 Monate altes Böckchen, FK) zu ihm gesetzt.
    Nun habe ich eine Mini Bockgruppe. Und bin immer noch verpeilt.


    Wollte das unbedingt erzählen, auch weil ich Null Erfahrung mit Böckchen Haltung habe und sicher hier und da mal nen Tipp brauche. Wer das jetzt verurteilt, mag das bitte runter schlucken oder woanders loswerden, ich weiß selber das es den Lebendverkauf unterstützt. Trotzdem bin ich einfach glücklich (und immer noch verpeilt) das mein Mann dieses Tier da raus gekauft hat.


    Er heißt "vierzehn" weil unser 14tes Schwein und noch 14 Tage bis Weihnachten. Hier ist der Brummer (1.680 Gramm pures Fett, weil Null Bewegung und nur TroFu)


    http://www.abload.de/image.php?img=mobile.2151sxtc.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=mobile.217b3ksk.jpg
    Er lernt gerade FriFu kennen und ist ein total lieber Kerl. Morgen Termin Kastra, dann mal sehen

  • Ach Gott ist der goldig - ich kann dich da sehr gut verstehen und obwohl ich Zooladenkäufe nicht unterstütze kann ich schon nachvollziehen, dass es manchmal einfach absolut nicht anders geht.
    Meiner Meinung nach macht es auch einen großen Unterschied ob man einfach so Tiere aus der Zoohandlung kauft oder aber es in solchen Situationen tut - aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.


    Ich wünsche dir viel Glück mit dem süßen Kerl <3 Der ist wirklich zum knuddeln :D


    Btw. absolut niedliche Aktion von deinem Mann - zwei Daumen hoch für ihn!

  • Also ich muß dir ganz ehrlich sagen daß ich mich total für dich freue und besonders für den kleinen Kerl! Ich hab mir auch vorgenommen kein Tier mehr aus der Zoohandlung zu holen, aber ich versteh dich. Wenn man ein Jahr als Tierchen fast dahinvegtiert und du das solange mitangesehen hast, dann soll er doch jetzt bei dir das schönste Leben bekommen!
    Und daß dein Mann soetwas Wunderbares für dich und das Tier macht find ich beeindruckend, glaub mir das unterstützt nicht jeder Partner.
    Ich wünsch euch viel Freude und halt uns auf dem Laufenden.
    Der Kleine könnte übrigens der Zwilling von meinem Rex sein, vielleicht find ich deshalb deine Geschichte auch so toll :) Alles Gute für euch

  • Huhu Knüffgen,
    14 ist aber wirklich ein wunderschöner Kerl in gold d.e.l! Ist er ein Rex oder US-Teddy, weißt Du das? Ich denke Letzteres wirds wohl sein.
    Mach Dir nicht so große Gedanken mit der Böckchenhaltung. Das ist weniger schwierig, als vielfach angenommen! Wenn Du dazu Fragen hast, nur zu...
    Und mach Dir vor allem keine Gedanken wegen eventueller Vorwürfe von wegen Freikaufen und so: 14 hat es verdient bei Dir zu sein, Dein (bzw. Deines Mannes) persönliches Weihnachtsgeschenk von Euch an ihn,
    Gabi :D

  • Oh Gott ist der Knuffig. Das du da nicht weg sehen konntest kann ich verstehen und die Aktion von deinem Mann ist echt super!!! Hätte nicht jeder gemacht. Ich drück für die Kastra alle Daumen und Jungsgruppen sind wirklich nciht so schwer zu halten wenn man ein paar Dinge beachtet und sie sind auch echt toll. Wenn du fragen hast kannste mir gerne ne PN schicken. Hab selbst ne 5er Kastratengruppe und finde sie einfach nur toll!

  • Danke, dass ist lieb :wink:


    Ehrlich gesagt, hab ich keinen blassen Schimmer, welche Rasse die seine ist :oops: er ist ziemlich "drahtig", und so ein lieber Fratz.



    Habe sie jetzt seit 3 Stunden zusammen, sie haben sich schon beschnuppert, und Vierzehn wollte Batman auch besteigen. Der war schneller und das war's. Jetzt sitzt einer rechts im Haus, der andere links. Sie erzählen wie die Weltmeister, aber kommen sich nicht näher. Batman will natürlich wieder zu den anderen Schweinen, habe jetzt überlegt, sie auch räumlich zu trennen. Es ist sehr friedlich, aber ich sitze hier immer noch im Schweinezimmer und habe Angst vor der großen Randale :oops: ...


    Ach so, sie haben jetzt vorläufig den EB mit 2m x 0,80. zwischen Weihnachten und Neujahr wird gebaut, sie bekommen dann eine zweite Etage mit den gleichen Maßen dazu.

  • Dein Mann ist echt toll :D Vierzehn hat definitiv endlich ein schönes Leben verdient und besser hätte er es gar nicht treffen können! Das hilft dir jetzt auch nicht weiter, ich wollte es aber loswerden ;) Ich drücke die Daumen damit es weiterhin friedlich bleibt!


    Liebe Grüße!

  • Finds auch toll von deinem Mann,total super. Zooladen hin oder her, man muss es sowieso für sich selbst entscheiden!
    Von den Verkäufern hätte ich mich nicht abwimmeln lassen, die haben da eh nix zu melden, sind meistens eh völlig unqualifiziert und haben von Tuten & Blasen keine Ahnung. Hätte direkt den Leiter verlangt, am besten noch die Namen der Verkäufer. ;-)

  • Die erste Nacht war ruhig, es war kein Gedöne und ich finde auch keinerlei Wunden. Sie fressen jetzt gemeinsam und Vierzehn erzählt unentwegt, er muigt und muigt und muigt ...


    Ein weiteres Böckchen ... Die Überlegung war durchaus da, aber ich gestehe ein Freund der Großgruppe zu sein. Wenn ich ihn diese Woche noch kastrieren lassen kann, werde ich wahrscheinlich versuchen, Batman und Vierzehn in meine große Gruppe zu packen. Es sei denn, sie harmonieren so Super zusammen, dann lass ich es so.

  • ich finde es total schön, dass diese arme Wutz nun endlich ein richtiges Schweineleben genießen darf
    Ich hatte mich zunächst gefragt, warum er kastriert werden soll, aber jetzt kapier ich :) Obwohl eine Zweier-Männer-WG ja tatsächlich auch eine Option wäre...
    Aber wie auch immer, alles Gute für den süßen Kerl!!!

  • Zitat von Lamya

    Ach Gott ist der goldig - ich kann dich da sehr gut verstehen und obwohl ich Zooladenkäufe nicht unterstütze kann ich schon nachvollziehen, dass es manchmal einfach absolut nicht anders geht.
    Meiner Meinung nach macht es auch einen großen Unterschied ob man einfach so Tiere aus der Zoohandlung kauft oder aber es in solchen Situationen tut - aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.


    Ich wünsche dir viel Glück mit dem süßen Kerl <3 Der ist wirklich zum knuddeln :D


    Btw. absolut niedliche Aktion von deinem Mann - zwei Daumen hoch für ihn!


    ich möchte da jetzt mal einfach unterschreiben, denn das ist auch meine Meinung!!!


    Ich wünsche vierzehn ein ganz ganz tolles Leben bei dir!!

  • Ich kann dich total gut verstehen. Eigentlich lehne ich Zooladenkäufe ab, aber wenn man ein Jahr ein Tier vor sich hin leiden sieht, hätte ich den Kleinen auch zu mir geholt - wahrscheinlich wäre ich sogar schon früher schwach geworden. :roll: Und du hast einen tollen und mitfühlenden Mann. Ich find das ja soooo romantisch. :oops: