Allgemeines

kuschelsachen unhygienisch??

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich muss auch gestehen: Kuschelsachen gibts genug bei uns. Von Würfel über Häuschen, über Kuschelsack, über Kuschelrolle..etc. Unsere Meeris lieben die sehr und ich würde die Sachen auch nicht mehr missen wollen!


    Ich wasche die Sachen auch gnadenlos in der Waschmaschine und bislang haben sie es gut ausgehalten, auch solche, die schon einige Jährchen alt sind.

  • ich muss sagen am anfang vom thread war ich noch nicht so begeistert....nun hab ich fast ein schlechtes gewissen, dass ich meinen knödeln das vorenthalten hab bis jetz...wer weiß wie die verliebt sind in so was!!!!

  • Nein, ein schlechtes Gewissen musst du jetzt aber auch nicht haben. Kuschelsachen sind ja kein "Muss" für die Meerschweinchenhaltung. Mir ist übrigens noch dazu eingefallen, dass nicht alle Meeris alle Kuschelsachen gleich lieben. Bei vielen sind Hängematten der Renner, die anderen mögen lieber Kuschelsäcke und mögen Hängematten gar nicht, die nächsten Kuschelrollen, dafür keine Kuschelsäcke...etc. Da muss man halt etwas herumtesten.

  • Zitat von Inada28

    nun hab ich fast ein schlechtes gewissen, dass ich meinen knödeln das vorenthalten hab bis jetz


    Jepp. Aber bevor ich denen meine Unfälle aufdrücke, wird beim Profi gekauft. Soll ja schliesslich toll sein und nicht ne hochgezüchtete Mülltüte. Üben kann ich ja immer noch, aber erstmal muss zumindest ein bisschen was her. =)

  • @ OeWeOs: Stimmt!


    Bei meinen hat es auch eine ganze Weile gedauert, ehe sie herausgefunden haben, dass diese komischen bunten Säcke da ganz gemütlich sind.
    Sie trampeln die auch mit Vorliebe platt und legen sich einfach oben drauf :roll:


    Meine Jungs haben eine ganz große Hängematte (40x40cm). Aber anstatt da rein zu hüpfen liegen die beiden viel lieber drunter. Dann liegt die nämlich so schön auf dem Rückenfell 8)


    Also nicht enttäuscht sein, wenn man sich stundenlang die Nadel in den Finger gestochen hat und diese Fellwusel die liebvoll gefertigten Sachen dann erst mal ignorieren!

  • Zitat von *Tine*

    Meine Jungs haben eine ganz große Hängematte (40x40cm). Aber anstatt da rein zu hüpfen liegen die beiden viel lieber drunter. Dann liegt die nämlich so schön auf dem Rückenfell 8)


    Hihi, da mußte ich jetzt an meine Lotti denken: Lotti schleppt ein großen Stück Fenchel zur Hängematte, legt es rein und bleibt aber selbst draußen und futtert dann so^^


    Nach der Nähanleitung habe ich auch schon Kuschelsäcke und Rollen genäht (ist wirklich nicht schwer!!). Hier das Ergebnis:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_5452cukgh.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=img_53670qk0x.jpg

  • Zitat von Inada28


    Jonesy: grade die selbstgemachtn windschiefen buden wissen sie dann zu schätzen...das ist ja schließlich mit vieeel liebe gemacht ...komm das schaffen wir :lol:


    Wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich die Stoffe herbekomme. =) Bei uns steht leider nirgends "Stoff" drauf. Karstadt haben wir nicht in der Nähe und im Bastelladen hats auch keinen. =/


    @ Tine: Nuu, enttäuscht bin ich eh nicht so schnell, und was sie mit dem Zeug anstellen, ist ja ihre Sache. =)


    @ sheri_moon: Den zebraroten Sack find ich ja mal mehr als toll. Style im Meerigehege! (Mal ganz davon abgesehen, dass ist das Schweini das drinsitzt echt klauen könnt ~ )

Ähnliche Themen wie kuschelsachen unhygienisch??