Allgemeines

kuschelsachen unhygienisch??

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Liebe BelissaB, ich weiß das ist schwer einzusehen, aber Meerschweinchen lieben es wirklich nicht, gekuschelt zu werden. Wenn bei mir Kinder sind, heißt es auch immer "OOH darf ich das streicheln?!" aber das führt bei mir regelmäßig zu Chaos, die kleinen hassen es sogar schon zum TÜV rausgenomen zu werden.
    Oft wirkt es so, als würden es die Tiere genießen, gestreichelt zu werden, aber meistens haben sie sich nur ergeben und lassen die Prozedur über sich ergehen....
    Gerade Kindern ist das schwer beizubringen.
    Keiner will dich hier belehren, wir wollen nur das beste für die Wutzen, also bitte ruhig bleiben ;)
    Liebe Grüße


    Was bei mir im Auslauf sehr gut ankommt: Es gibt bei Ikea und Hagebau oft Kissen für kleines Geld, die sind zum Schlafen sehr beliebt :)

  • Zitat von Toastiie

    Ich würde mich ja am liebsten mit reinlegen, aber ich weiß nicht was meine Schweinchen davon halten würden :?::?:


    Die wären bestimmt nicht ganz so begeistert davon^^


    Ich sag ja, ich will nen Kuschelwürfel in Menschengrösse!

  • Hängematten muss ich auch regelmäßig wechseln. Die Kuschelröhren kommen bei mir nur auf die Etage die mit Fließ ausgelegt ist, da sie die sonst immer im Einstreu verbuddeln und statt drin zu liegen als Toilette missbraucht werden ;) Wenn ich aber sauber mache und alle oben auf der Etage sind, sind die Kuschelsachen immer besetzt und es wird so lange drin geschlafen bis ich fertig bin :)


    Das macht das ganze auch einfacher beim Waschen, da ich dann nicht immer das Einstreu abfriemeln muss. Gewaschen wird bei 40 Grad mit ein bisschen Waschmittel und alles ist bisher gut raus gegangen.

  • Zitat von BelissaB

    Hygiene finde ich bei unserem Meerschweinchen und Kaninchen sehr wichtig weil meine Tochter täglich mit ihnen schmusst und sie auch küsst. Ich habe ihr Handtücher gegeben wo sie die Tiere einwickeln kann die man dann auch auf 60 grad waschen kann die Haare gehen im Trockner wieder raus.


    Liebe Grüße,
    Belissa


    Hast du ein Meeri und ein Kaninchen?

  • @ jonesy:Wir werden reich - Steinreich!!!


    also was ich so mitkrieg ihr wascht das alle relativ lauwarm... ich hätt das wahrscheinlich mit vollgas 80 oder 90 ° gewaschen...was völligst sinnfrei wäre...dann hätt ich womöglich ein zusammengeschrumpftes hamsterröllchen!!! :D

Ähnliche Themen wie kuschelsachen unhygienisch??