Allgemeines

kuschelsachen unhygienisch??

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Zitat von HikoKuraiko

    Jup hat sie und beides zusammen in nem 1m Käfig bei ihrer kleinen Tochter im Zimmer (wo dem Meeri dann beim Spielen die Vorderzähne abgebrochen sind -.-)


    Ok, ohne Worte :evil: das es immernoch solche Leute gibt *kopfschüttel*

  • Oh man, es ist so beruhigend zu lesen, dass man nicht die Einzige ist, die so bescheuert ist :lol:


    Im Moment fließt irgendwie alles Geld das übrig ist, in Schweinchen-/Kaninchenzeug. Die Häuschen werden immer größer, die Kuschelsachen mehr,.....


    Mein Freund schüttelt nur noch den Kopf wenn ich wieder strahlend mit irgendwas neuem durch die Tür komme. Das Wohnzimmer ist mittlerweile eher ein Tierzimmer mit Menschencouch und Fernseher. Selbst beim großen Wandregal gehört die untere Etage zum Kaninchenreich :oops:


    Aber es ist so toll zu sehen, dass sie glücklich sind und freudig herumhüpfen/popcornen! :D


    Und wenn ich das nächste Mal zu Hause bin weiht mich Mama in die Kunst des Nähens mittels uralter Nähmaschine ein. Yay!

  • so nun noch ein frage an sehr erfahrene kuschelsachen-maker....stickt ihr auch manchmal was drauf??? also ich meine ich habe da ideen von einem schriftzug...nur weiß ich nicht....solll ich das aus filz ausschneiden und raufsticken oder mit textilfarbe??? (da bin ihm mir nicht sicher wenn ich das aufs sitzkissen male das es nicht iwie runtergenagen wird, zwecks giftigkeit!!)

  • Ich hab jetzt mittlerweile auch einen Kuschelsack genäht in Blau =) Dafür das ich kein Talent habe, ist der ganz gut geworden ;)


    Jaaa, und jetzt muss ich mal Volumenflies kaufen, und dann nähe ich Weitere. Für den habe ich 45 min gebraucht.

  • Zitat von Inada28

    so nun noch ein frage an sehr erfahrene kuschelsachen-maker....stickt ihr auch manchmal was drauf??? also ich meine ich habe da ideen von einem schriftzug...nur weiß ich nicht....solll ich das aus filz ausschneiden und raufsticken oder mit textilfarbe??? (da bin ihm mir nicht sicher wenn ich das aufs sitzkissen male das es nicht iwie runtergenagen wird, zwecks giftigkeit!!)


    Da sind dir eigentlich keine Grenzen gesetzt. Aber Textilfarbe hält wohl nicht immer. Ich würde daher aus anderen Stoffen was ausschneiden.


    Sticken tu ich gar nicht mangels Stickmaschine. Da bin ich einfach zu geizig für :wink: Aber wenn ich Patchworkdecken nähe, schneide ich mir Buchstaben aus Fleece aus und nähe die einfach mit einem Zickzackstich fest. Sieht auch ganz nett aus und ist, denke ich, eine gute Alternative zum richtigen Sticken.


    @lazzyy, irgendwie passt das hier nicht hin. Du hast doch schon einen Thread erstellt.

  • Zitat von Inada28

    so nun noch ein frage an sehr erfahrene kuschelsachen-maker....stickt ihr auch manchmal was drauf??? also ich meine ich habe da ideen von einem schriftzug...nur weiß ich nicht....solll ich das aus filz ausschneiden und raufsticken oder mit textilfarbe??? (da bin ihm mir nicht sicher wenn ich das aufs sitzkissen male das es nicht iwie runtergenagen wird, zwecks giftigkeit!!)


    Wir haben eine (demnächst 2 8) ) Stickmaschine und sticken also richtig mit Stickgarn, Stickvlies etc.
    Bisher hat's mehrere Wäschen überlebt.


    Textilfarbe wäscht meist sich aus und applizierte Buchstaben finde ich persönlich nicht so schön, aber da ist jeder eigen. Vielleicht würd ich's auch anders sehen, wenn ich's nicht einfach programmieren und "von der Maschine machen lassen" könnte.

  • Katrina: Danke, so in etwa hab ich mir das vorgestellt. nur beim filz ausschneiden und raufnähen bin ihr mir sicher das die buchstabben windschief werden....hmmmm aber danke trotzdem soo werd ichs mal probieren...


    Aurelia: das ist natürlich purer luxus mit der stickmaschine!!! ich möcht auch so was haben :( ist sicher nicht sehr billig???? :D

  • Pardona
    Hör bloß auf. Ich sitz hier manchmal und weiß gar nicht, was ich alles noch sticken soll. Also bei Ideen oder so, bitte immer loswerden. Auch bestimmte Motive.
    Solltest du noch auf deine Sachen haben wollen, ginge das auch noch, weil ja noch nix passiert ist bis auf die Eintragung ins Auftragsbuch :wink:


    @Inada
    Nee, billig waren die beide nicht. :oops:
    Aber schööööön und gerade auf Nr. 2 hab ich laaange gespart. Die kann jetzt aber auch mehr und noch tollere Sachen (ist eine Näh-Stickkombi und ich saß gestern beim Fachmann mit grenzdebilem Grinsen als wir die Funktionen durchgegangen sind :oops: ). Das ist jetzt aber auch purer Luxus. :wink:
    Wir zeigen demnächst mal ein paar Kundenaufträge, was bisher so gewünscht wurde.


    Bei aufgenähten Stoffbuchstaben hätte ich immer Angst, dass es ausfranst, wenn man es vorher nicht versäubert/umsäumt.

  • Zitat von Inada28

    Katrina: Danke, so in etwa hab ich mir das vorgestellt. nur beim filz ausschneiden und raufnähen bin ihr mir sicher das die buchstabben windschief werden....hmmmm aber danke trotzdem soo werd ichs mal probieren...


    Genau, probier's einfach mal. Bisher ist bei mir nichts windschief geworden, wenn ich die Buchstaben vorher festgesteckt habe mit Nadeln. Ausfransen konnte ich bisher auch nicht feststellen (habe meinem Mann ein Kissen mit aufstickten Buchstaben angefertigt).


    Ja, so eine Stickmaschine wäre schon schön, aber die will dann natürlich auch regelmäßig genutzt werden, damit sich die Anschaffung lohnt. Ich glaube, das wäre bei mir eher nicht der Fall. Wäre wohl schade um's Geld :oops:

  • Zitat von Aurelia

    Pardona
    Hör bloß auf. Ich sitz hier manchmal und weiß gar nicht, was ich alles noch sticken soll. Also bei Ideen oder so, bitte immer loswerden. Auch bestimmte Motive.
    Solltest du noch auf deine Sachen haben wollen, ginge das auch noch, weil ja noch nix passiert ist bis auf die Eintragung ins Auftragsbuch :wink:


    Käfer, Schmetterlinge und Co. sind natürlich toll für mich, Eulen, eine kleine Wutz, Schriftzüge... Hach, lieber nicht, ich denke ich sollte noch ein bisschen an meine TA-Rücklagen denken für eventuelle Katastrophen (die ja Erfahrungsgemäß ganz sicher, schnell und alle auf einmal kommen....).

Ähnliche Themen wie kuschelsachen unhygienisch??