Allgemeines

kuschelsachen unhygienisch??

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Dankeschön =) Ja, als Nächstes bestelle ich erst mal Volumenflies und dann verwerte ich die Stoffreste meiner Mama ;)


    Wie dick ist euer Flies eigentlich in mm?

  • Ich hab auch die Kuschelsachen in den Boxen - gibts ja extra welche, die an den pet cady angepasst sind. Aber auch die müssen gewaschen werden - grade, wenn kranke Tiere drin sitzen oder sie beim TA vor Angst viel pullern.


    Unhygienisch ist da nix. Wenn Babys/Kinder ihre Klamotten vollpinkeln kommt das auch mit in die normale Wäsche - da denkt da auch keiner drüber nach ;-)

  • Zitat von McLeodsDaughters

    Transportboxen :wink: Die Pet Caddys hab ich hier, in rot, blau und gelb :lol:


    Danke :-)


    Unhygienisch wahrscheinlich daher, weil man die eben nicht bei 60° als Kochwäsche behandeln kann und somit nicht alle Krankheitserreger, sollten denn da welche sein, abgetötet werden können.
    Zugegeben, die Frage habe ich mir auch schon gestellt..

  • Grade wegen der kranken Tiere in der Box müssen die ja sauber sein - Blut uä bekommt man sonst nicht raus und auch die Bakterien etc. sollen ja weg sein.


    Wir waschen seit Jahren in unserer Maschine mit und alles ist gut - sowohl Kuschelsachen als wir alle leben noch :lol:


    Aber es ist ja auch so ne persönliche Ansicht - wir waschen die Tiernäpfe von Schwein und Hund auch (als letztes) im normalen Abwasch mit dem gleichen Lappen auf. Da kenne ich Leute, die das schon ekelhaft finden - auch wenn ich immer nicht verstehe, was an den Schnuten und deren Gemüse anders ist als den Tellern mit Gemüse von uns ;-)


    Und von wegen es steht im Stall, wo sie auch hinpieseln - soll mir nur keiner erzählen, dass sich jeder immer die Hände wäscht bevor er in der Küche was anfasst...


  • Rieke du sprichst mir aus der Seele.
    Ich habe auch so eine tolle Bekannte, die den Hundenapf mit einem extra Lappen im Badezimmer auswäscht. Sich aber auf der anderen Seite vom Hundi durchs Gesicht schlabbern lässt. *brrr* Da versteh mal einer die Menschheit.


    Ich wasche auch die Kuschelsachen bei 60 Grad, manchmal auch bei 90. Je nachdem, ib sie in der TB waren und ein Schwein krank ist. Bisher sind wir gesund und munter, die WaMa und die Kuschelsachen leben auch noch. :)

  • Chocolate: seeehr hübsch, sehr brav genäht!!! =)


    so also ich hab jetz auch so eine art sitzkissen fürn futterbettelplatz genäht...und ich muss dazu sagen....leider geht keiner ums verrecken drauf...iwie hab ich mir das fast gedacht...sie umkreist es eher und setzt sich auf das harte holz drauf...so ein undankbares biest =))) weiß nicht ob ich es jetz noch lassn soll oder weggeben...


    jetz weiß ich gar nicht ob ich noch iwas andres nähen soll kuschelhöhle oder so... hahahaha

Ähnliche Themen wie kuschelsachen unhygienisch??