Allgemeines

kuschelsachen unhygienisch??

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Stoff gibt's vor allem haufenweise im Netz :wink: Wir haben hier auch nur Karstadt, vieeeel zu teuer.


    Ich wasche höchstens alle 2 Wochen, selten öfter, Kuschelzeugs. Sammelt sich dann natürlich was an, aber manche Sachen drehe ich im Gehege nach ein paar Tagen auch einfach mal um, da bin ich knallhart :lol:

  • Ähm.... ja, in der Theorie stimmt das wohl :oops:


    Manchmal denke ich, unsere 7 haben die wenigsten Kuschelsachen von allen Schweinen auf der Welt :lol: In den letzten Wochen konnte ich mal was nähen, aber normalerweise fällt für die Nasen echt nichts oder nicht viel ab. Die armen Tiere!


    Die haben aktuell gerade mal ein paar Hängematten, Kissen, Rückwand-Säcke, eine X-Rolle, eine T-Rolle und zwei Rollen. Ja, das war's :oops:


    Aber das soll sich in den nächsten Wochen ändern *hust*

  • Zitat von Katrina

    Die haben aktuell gerade mal ein paar Hängematten, Kissen, Rückwand-Säcke, eine X-Rolle, eine T-Rolle und zwei Rollen.


    Jaja, die Probleme Deiner Meerschweinchen möchte man wahrlich nicht geschenkt haben! :mrgreen:


    Ich habe mich übrigens aus hygienischen Gründen auch lange gegen Kuschelsachen gewehrt, aber inzwischen kann ich es mir gar nicht mehr ohne vorstellen. Inzwischen haben sich angesammelt: Drei Betten von Fressnapf im Winterdesign, zwei Betten mit Kissen (eigentlich für Kitten), vier Rückwand-Kuschelsäcke, einen normalen Kuschelsack und eine Rolle.


    Aktuell benutzen sie aber immer nur zwei Rückwandsäcke und eine Rolle. Einmal die Woche wechsel und wasche ich dann (mit 40°C und Hygienespüler). Die Betten mag ich im Moment irgendwie nicht mehr sehen. Das ist wie, wenn ich Klamotten kaufe und dann vor dem vollen Schrank stehe und "Ich habe nichts zum Anziehen!" rufe... :roll:


    Den Sack ohne Rückwand habe ich mir für in die Transportbox besorgt - sogar farblich passend zur Box :mrgreen:


    Aber ich habe gehört, die Dickerchen verlangen noch nach mehr... furchtbar, dieser Kaufrausch!

  • Hygiene finde ich bei unserem Meerschweinchen und Kaninchen sehr wichtig weil meine Tochter täglich mit ihnen schmusst und sie auch küsst. Ich habe ihr Handtücher gegeben wo sie die Tiere einwickeln kann die man dann auch auf 60 grad waschen kann die Haare gehen im Trockner wieder raus.


    Liebe Grüße,
    Belissa

  • ja liebe BelissaB, ich verweise dich hierbei auf deinen thread, bei dem du 100.000 tipps bekommen hast das mit nicht MIT IHNEN schmusen solltest...aber darauf gehe ich hier nicht weiter ein...da ich nicht möchte das dieser thread hier ausartet!!!!! es geht hierbei darum das die Schweinchen MIT Kuschelsachen kuscheln sollten!!!!!!!

  • Meine lieben ihre Kuschelsachen auch heiß und innig xD Habe aber nur 2 kleine Kuschelsäcke und 2 Große. Davon sind aber nicht immer alle in Gebrauch weil irgendwann muss man ja auch mal waschen. Werde aber wohl ab nächsten Monat auch anfangen Kuschelsachen selbst zu nähen. Hab mir dafür jetzt extra ne kleine Nähmaschine gekauft ^^

  • gestern haben wir alle zusammen fersehen geschaut und da hatte meine Tochter das Meerschweinchen dabei sie hat es gestreichelt und es hat sich auf die seite gelegt und geschlafen weil es das gemocht hat sry aber ist so...



    gewisse Tips hier sind ienfach nur peinlich :!: ich sehe doch wenn es den Tieren gut oder nicht und wenn ich fragen habe dann frage ich auch und nicht ungefragt einfach den Lehrer raus hängen lassen sry aber das ist einfach so.

  • Zitat von Jonesy

    @ HikoKuraiko: Ich fühl mich immer fieser, weil ich noch keine Kuschelsachen hab - aber das ändert sich bald, HA! Und extra eine Nähmaschine gekauft? Du meinst es ernst! =)


    Ach da musst du dich nicht schlecht fühlen. Meine haben auch erst seit August überhaupt Kuschelsachen. Und jup ich mein es ernst aber die Nähmaschine ist auch nur ne ganz kleine. Hat mich auch nur 20 EUR gekostet sonst hätt ich die nicht mitgenommen xD Stoffe hab ich hier nämlich noch genügend rum fliegen brauch nur noch Füllwatte aber dafür hab ich das Geld im mom nicht (die Hamster von meinem Schatz waren jetzt erstmal teuer genug xD)

  • hab auch schon die nähmaschine von da Mama geklaut!!! Es wird wohl bald losgehen!! vor allem möchte ich jetz auch ein sitzkissen...auf ihrem futterbettelplatz (wo sonst nur ein hartes brett ist) machen... Das der Po der beiden damen so weich wie möglich sitzt und sie es beim betteln so angenehm wie möglich haben!!! :lol:

  • Das ist doch mal ne Idee :D
    Hätte auch die Nähmaschine meiner Mutter nehmen können aber da ist das Gaspedal (ich nenn es jetzt mal so hoffe du weißt was ich meine) kaputt und von daher musste ich mir halt eine eigene holen und bei dem Preis konnte ich auch nicht nein sagen

Ähnliche Themen wie kuschelsachen unhygienisch??