Meerschweinchen Vergesellschaftung

vergesellschaftung

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • ich habe bereits 2 meerschweinchen die sind 6 monate alt und 2 weibchen


    ich habe vor 1 woche 2 neue dazu beckommen die eine ist 4 monate alt die andere scheint 6 bis 7 monate alt zu sein .


    ich habe die auf ein neutralen boden in badezimmer zusammen gehmacht und futter und viel heu rein gestellt .


    in der zeit habe ich das haus 2 etagen jeweils ca 6 bis 8 quardrat meter mit wasser und sehr wenig essig gereinig auch die häuser und dan neu eingestreut . habe auch die futternäpfe und trinkflaschen gereinigt


    das problem ist die 3 also die weise, schwarze und braune vertragen sich
    bei der ganz kleinen da will die weise und braune dran schnupern und sie erschreckt sich und läuft dan weg und die anderen beiden oder nur die braune rennt dan hinter her dabei quickt die kleine auch laut . die schwarze und weise gehen auch meistens daschwischen bisher keine biss wunden und keine kampfwunden es gab auch keine kämpfe


    halt nur das die kleine wegrent wen wer der 2 an sie schnupern will oder gehjagt wird .


    wass kann ich da machen das die sich ganz vertragen ohne das ich mir sorgen machen muss ob die kleine am nexten tag noch lebt .


    ich hoffe mir können viele weiter helfen .

  • 6,7qm? das ist ja richtig groß.
    Auf mehreren Etagen oder auf einer?


    Würde mir keine Sorgen machen, über Nacht sterben wird sie sicher auch nicht, nur weil sie mal ein bisschen gejagt wird.
    Hab hier auch eine kleinere die gleich immer schreit wenn ihr jemand zu Nahe kommt, das spielt sich aber sicherlich schnell ein !!
    Wichtig ist eben der Platz und viele Versteckmöglichkeiten, Häuser mit mehreren Ausgängen etc.


    Sind es denn nun 4 Weibchen?
    Dann wäre es ne Überlegung wert, noch einen Kastraten zu holen, der für Ordnung sorgt :wink:

Ähnliche Themen wie vergesellschaftung