Allgemeines

Futter am wochenende machen?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich fahre nächste Woche auf Klassenfahrt und habe 10 Tiere. Meine Mutter kümmert sich in der Zeit um dir kleinen. Trotzdem will ich es nicht, dass sie soviel Arbeit damit hat. Deswegen frage ich mich, ob ich das Futter für 5 Tage am Sonntag machen kann und dann mit Alufolie einpacken und in den Kühlschrank tun ?

• Deine Mutter könnte doch das Gemüse im Ganzen ins Gehege legen: Möhren, Auberginen, Paprika, Äpfel, Fenchel, Chicoree, Tomaten..... kann man doch bei 10 Tieren auch super komplett füttern. Das macht wenig Arbeit und hält sich lange. Ich fütter Grüfu immer im Ganzen oder in großen Stücken.

• Ich schnibbel jeden Abend für den Tag darauf. Sie bekommen morgens und abends. Dann werde ich ihr ein Futterplan machen und sagen sie soll einfach die schlechten Stellen weg schneiden und das ganze Gemüse reinlegen ;)

• Das Gemüse wird dann schnell "trocken" an den Rändern... das ist dann nicht mehr ganz so lecker. Frag deine Mum lieber ob sie bereit wäre sich die Arbeit zu machen und es frisch zu schneiden. Ist leckerer für die kleinen :) Meine zum Beispiel essen das gar nicht gerne wenn ich was reingebe was schon etwas angetrocknet ist an einer Seite, das lassen sie dann auch gern mal liegen.

• Ich schnippele immer am Abend vorher, damit mein Freund (er geht später als ich weg und ich mag keinen Krach machen wenn er schläft) es einfach nur noch von der Schüssel in den Napf geben muss. Bisher hatte ich damit nie Probleme, dass sie was nicht wollten :)