Regenbogenbrücke

Piggles - so plötzlich und viel zu früh

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Piggles
    * ca. 2008
    +17./18.04.2013


    Am 07.04.2011 zog unsere Piggles von der Fellnasenbande bei uns ein. Es war Liebe auf den ersten Blick und nach ein paar Mails hin & her konnten wir sie endlich abholen. Erst mussten wir ihren Namen ändern, denn ein Name wie eine Handtasche (Gucci) passte nicht- dachten wir. Piggie entpuppte sich dann doch als kleine Tussi, die gerne mal zickte & neuen Schweinen das Leben schwer machte. Nach ein paar Wochen Hetzjagd freundete sie sich aber doch mit Zoe an und kuschelte sich nach Zoes OP ganz lieb an sie, um sie zu trösten. Bei Linnéas Einzug ging das ganze von vorne los.


    So rigoros sie zu den Schweinen war, so schissig war sie uns gegenüber- so ein ängstliches Schweinchen wie unser Pigglet hatte ich noch nie gesehen, aber sie fasste Vertrauen, ließ sich nach einigen Monaten sogar aus der Hand füttern und an der Nase streicheln.


    Gestern war Piggles ganz plötzlich sehr krank und schlapp. Wir hatten noch gepäppelt und Metacam gegeben, aber sie ist in der Nacht für immer eingeschlafen. Jetzt liegt sie neben ihrer Freundin Ginny, die ihr erst vor 2 Monaten vorausgegangen ist. Vielleicht war es ales zu viel Stress in der letzten Zeit und das tut mir so wahnsinnig Leid.


    Piggie, wir werden vermissen, wie Du jede Möhre klein raspelst, Deine Runden muckend durch den EB rennst, beim Klacken der Leckerchendose sofort angerannt kommst und lieber am Finger leckst als das Leckerchen zu nehmen.


    Mach's gut meine kleine wunderschöne Zicke, wir sind so wahnsinnig traurig, dass Du fort bist.


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net


    http://www.fotos-hochladen.net

  • Liebe Miriam,


    es tut mir wahnsinnig leid! Leider fehlen mir immer noch die Worte! Ich kann es nicht fassen. Vor ein paar Tagen hat sie noch Linnéa attackiert und gestern ging es ihr dann plötzlich so schlecht.
    Es tut mir leid, dass die Schweinchen Dir in den letzten Wochen so viele Sorgen bereitet haben! Ich hoffe, es tritt bei Euch nun Ruhe ein!
    Ich drücke Dich ganz fest!


    Ach süße Piggles, warum nur? :(
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Ginny. Sie hat Dich bestimmt schon mit Travis und Krümmel bekannt gemacht.


    Traurige Grüße
    Denise

  • Liebe Miriam, fühl dich ganz doll gedrückt! Es tut mir sehr Leid, dass die süße Piggles gehen musste :( Aber mach dir keine Vorwürfe wegen Stress oder so. Sie wird irgendwas Unerkanntes gehabt haben, und wie das bei unseren lieben Quiekern halt oft so ist, zeigt sich das so oft erst, wenn es schon zu spät ist, um noch zu helfen. Das können wir als Hinterbliebene nur akzeptieren. Piggles hatte ein wunderschönes Leben bei euch, und sie durfte im Kreise ihrer Lieben gehen. Vielleicht kann das irgendwann als kleiner Trost zählen ...


    Süße Piggles, komm gut an im Regenbogenland und grüß unsere Lieben da drüben!

  • Liebe Miriam,


    das tut mir so leid zu lesen!! Ich drück dich mal feste aus der Ferne! :cry:
    Im Dezember sagtest du mir noch, dass bei deinen vieren - toi toi toi - alles konstant gut läuft und ich habe mich sehr für dich gefreut und dich auch ein klein wenig beneidet, weil ich ja mit meinen vieren nie Ruhe hatte. Und jetzt geht es bei dir auch drunter und drüber. Erst Ginny, dann der Stress mit/wegen Linnéa und nun Piggles. Das tut mir echt so leid!!! :cry:


    Ich hoffe sehr für dich/euch, dass ab jetzt wieder Ruhe einkehrt. So viel Kummer und Schmerz zerrt doch ganz schön an den Nerven...


    Aber auch wenn der Schock über Piggles Tod tief sitzt, da so plötzlich, finde ich es immer besser, die Kleinen dürfen so schnell gehen als wenn man wochenlang kämpft und am Ende doch aufgeben muss.


    Kleine Piggles, du wunderhübsches Schweinchen, komm gut drüben an! Alles Liebe und Gute auf der RBB! Ginny hat dich bestimmt schon gefunden und zeigt dir nun dein neues Zuhause. Lass(t) es dir(euch) dort oben gut gehen und pass(t) auf deine(eure) Lieben hier unten auf.


    Traurige Grüße
    Simone