Zaun für Auslauf im Garten

• Muah! Ich habe mich SO erschrocken. Layla ist fast weggelaufen vorhin...

Nun ja, jetzt will ich mich richtig drum kümmern. Könnt ihr mir Tipps geben für so Zaun zur Sicherung des Auslaufs im Garten? Zum Kaufen oder Bauen?

Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Chibi, Aletheia, Eos und Eris. Wir denken an euch Mango, Maracuja, Qays, Layla, Momo und Wicky.

• Passende Inhalte
    Hallo TeeEi, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen Auslauf
    Ein sicherer Meerschweinchen-Auslauf bietet Laufstrecken, Verstecke und Beschäftigung. Er ergänzt ein großes Gehege, ersetzt es aber nicht.
    Zaunrübe
    Zaunrübe ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
    Zaun-Wicke
    Zaun-Wicke ist in der Futterampel als „Täglich“ eingeordnet.
  • Für den Auslauf unter Aufsicht kann ich dir kleine Holzpalisadenzäunchen aus dem Baumarkt/Gartencenter empfehlen. Die gibt es in niedriger oder höher.

Hier mal ein Bild:

http://abload.de/image.php?img=img_0734awdeq.jpg

Eine weitere Möglichkeit wäre solche Freilaufelemente aufzubauen:
    http://abload.de/image.php?img=img_0735cofld.jpg

Kaja (*15.08.15), Gray (*03/16), Lady Charlie (*07/16), Polly (*18.09.18), Lucky (*03/19) & Carmen-Caramel (*03/19)

:angel:: Hilda, Frieda, Molly, Emma, Toni, Stella, Paul, Grace, Mirabella, Wuschel, Melinda, Wilma, Amalia, Suzi, Lina, Lucy, Emil, Bruno, Elsa, Lotta, Smilla, Cara, Fina, Ida, Matilda

• Sieht sehr schön aus, aber wie Du schon geschrieben hast nur unter Aufsicht.
    Mir persönlich wäre es schon zu unsicher wenn ich sie dann nur mal ein paar Minuten aus den Augen lassen würde.
    Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit es nach oben hin abzusichern?

LG
    Tonja mit Justus, Peter & Bob
    (Billy und Eddie, wir werden Euch nie vergessen..)
    Sowie dem Rest des Zoos: den beiden Zwergen Karlheinz und Hildegard, sowie Hund und Katze, Rudi und Luzy sowie Friesen-Mix-Stute Noel

• Es sieht wirklich schick aus bei Topinamburschweinchen91. Allerdings gehört mir der Garten nicht, ich kann es nicht großartig umgestalten, deshalb würden gut gesicherte Freilaufelemente besser passen. Wo kann man sie günstig kaufen? Und natürlich besser wenn oben abgesichert ist.

Danke Gemüsemafia, es wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit.

Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Chibi, Aletheia, Eos und Eris. Wir denken an euch Mango, Maracuja, Qays, Layla, Momo und Wicky.

• Puh, sieht echt nicht schlecht aus, vor allem die "Ausbruchsperre" gefällt mir. Leider ist es eindeutig über mein Budget.

• Zitat von TeeEi

Puh, sieht echt nicht schlecht aus, vor allem die "Ausbruchsperre" gefällt mir.

Diese Ausbruchssperren kann man auch Einzelnd kaufen. Vielleicht kann man die auch an den Holzgehegen befestigen.

Liebe Grüße von Königin Cleopatra der ersten und letzen, ihrem treuen Untertan James und der gegen diese Monarchie rebellierenden Maya

• diese sperre ist doch aber vorallem für kaninchen gedacht, damit die sich nicht durchbuddeln bzw. das gehege hochschieben. ich finde die sehr unnötig für meerschweinchen und vorallem nimmt sie ja ziemlich platz weg... ich würde da lieber so ein holzgehege nehmen, das bietet mehr platz und ist weniger teuer ;)

• Zitat von Meeriechen

Das ist ja super, aber wie sicher ich das nach unten?

Man muss es halt z.B. auf Steine stellen, oder Gehwegplatten drumherumlegen. Wenn die Tiere aber nur 3,4... Stunden und ständig unter aufsicht dort drinnen sind, geht es auch so.

Liebe Grüße von Königin Cleopatra der ersten und letzen, ihrem treuen Untertan James und der gegen diese Monarchie rebellierenden Maya

• Zitat von Gemüsemafia

Man muss es halt z.B. auf Steine stellen, oder Gehwegplatten drumherumlegen. Wenn die Tiere aber nur 3,4... Stunden und ständig unter aufsicht dort drinnen sind, geht es auch so.

Ich hatte es ja als Dauerauslauf an einem Häuschen für draußen gedacht. Kann sich da nicht irgendwas drunter durch buddeln?