Meerschwein "zittert", friert es??

• Hallo!
    Mein eines Schweinchen wirkt schon seit gestern relativ zurückgezogen, dass heisst sie war gestern und heute die meiste Zeit im Häuschen und hat sich nicht wirklich blicken lassen. Auch zum Fressen kommt sie nicht so richtig.
    Sie scheint auch nicht so wirklich laufen zu wollen.

Jedenfalls habe ich nun gesehen, dass sie immer mal wieder "zittert".

Kann es sein, dass sie friert? Weil sie vielleicht Untertermperatur hat?

Nur wieso? Sie hat sonst keine Erkältungsanzeichen, ist aber schon alt.

Gruss

• Passende Inhalte
    Hallo Flummi, schau doch mal hier:
    Meerschweinchen beerdigen
    Ein Meerschweinchen darf unter bestimmten Bedingungen im eigenen Garten beerdigt werden. Regeln und würdige Alternativen im Überblick.
    Meerschweinchen nicht streicheln
    Warum Meerschweinchen nicht gestreichelt werden müssen: Sozialverhalten, Distanz, Körpersprache und Zuneigung ohne Zwang.
    Meerschweinchen Zubehör
    Meerschweinchen-Zubehör im Überblick: notwendiges, kostenloses und günstiges Zubehör, Kaufkriterien und Checkliste für die Erstausstattung.
  • Entweder sie ist krank oder sie stirbt bald weil sie alt ist. Oder sie stirbt bald weil sie krank ist.
    Alles andere kann nur der Tierarzt sagen.

Liebe Grüße, Sabrina
    "Alte Gruppe": Feivel, Temperance, Klein Mü, Sharin, Ginny, Bente
    "Kinder-Gruppe": Calimero, Nefertari, Sierra, Beluga, Dakota
    Letzter Engel: Hades: 4/2010 - 15.10.2015

• Sie brommselt auch aktuell so viel. Gibt es für brommseln vielleicht noch andere Bedeutungen als Dominanz/Machogehabe?

Eben war ich füttern, da sass sie im Haus mit dem Hintern zum Eingang. Da habe ich sie gepiekst und sie hat gebrommselt. Die anderen finden an zu fressen, aber sie kam nicht.

Dann habe ich ihr das Futter vor den Eingang gelegt. Dann hat sie sich umgedreht, aber ihr Hinterteile konnte sie quasi nicht mit umdrehen.

So dann hat sie aber gefressen, ist auch freiwillig ein bisschen gelaufen, aber irgendwas kommt mir an ihr unnormal vor.

• Du kommst nicht um den Tierarzt rum.

Liebe Grüße, Sabrina

• Meines Wissens ist dieses "zittern" oder auch "vibrieren" auch ein Zeichen von Stress. Das hat mein Tico immer gemacht, wenn er seine Medikamente oral einnehmen musste :roll: .. nach der Medikamentengabe hörte er nämlich auf. Hatte dann meine TÄ gefragt, weil ich auch dachte das er vielleicht friert und sie meinte, dass kann auch ein Zeichen von Stress sein .. so frei dem Motto.. "Lass mich endlich in ruhe mit deinen Medikamenten, ich hab keine Lust mehr !!" ...

:wink:

PS: Warst du denn jetzt mit deinem Schweinchen beim TA ? .. wenn ja, was hat er gesagt ?

Es Grüßen:
    Mrs.NoName + Aica & Bajos, TwoFace + Zorro & ??..
    Luna meine süße .. Ich vermiss' Dich so :'( + 18.08.2013
    R.i.P. Paul, Tico & Aica !

• War ja klar :roll:
    Aber die Zeit der User in Anspruch nehmen wollen und die Tiere dann doch verrecken lassen.

Liebe Grüße, Sabrina

• Schweigen auch hier?!
    Würden dir gern helfen!

Meine Rasselbande
    Rackerchen *01/2012 mit Eywa *10/2013, Paula *21.07.2013, Edda *05.04.2014, Quassel *28.12.2015, Elli *28.12.2015, Leni*01.01.2014, Lotta *05.05.2017, Motte *06/2017 & Tapani *06/2017
    Titus *206/1.12.2011 mit Ella *27.06.2015