Meerschweinchen Futter / Ernährung

Eig müssten die Platzen:D

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • hey ho,


    ich weis nicht was los ist aber seid ein paa tagen futtern meine meeris als ob sie angst hätten es gibt bald nix mehr...ich bin nur am heu nachfüllen.____. der große sack hat jetzt nich mal 2 wochen gereicht.___. wo stecken die das bitte hin?



    die bekommen Jeden tag gemüse, ein mal die woche trockenfutter( als lekalie nach dem wiegen) und sind alle normal gewichtig.___.



    Ich komm nich drumrum zu fragen warum? gibt es nen grund dafür das sie auf ein mal fast die doppelte menge heu futtern



    LG Jui

  • Zitat von kleinschweinugly

    Verglichen mit einem Meerschweinchen müßte ein Mensch mit 90 kg Gewicht zwischen 18 und 27 Kg Gemüse und einen Ballen Heu am Tag essen...
    Dann mal guten Appetit! :lol:


    Ich platze ja schon bei dem Gedanken, das ich so viel essen müsste...und beim Gedanken an die Monatlichen kosten dafür :shock:

  • Genau, dass ist auch einer der Gründe wieso ich eigetlich nur blättriges im Winter füttere und kaum bis gar kein Knollengemüse. Damit sie immer kalroierenarmes Frischfutter da haben und immer mampfen können ohne dick zu werden. Es ist einfach natürlicher und sonst nur Wiese. Da gehen hier auch locker 1-2 Wäschekörbe auf 5 Tiere weg.

  • .__. die sorte is immer noch die selbe und auch am gemüse is nix anders als sonst außer das es diese woche endlich wieder gurcke gab (hab das die letzten 2 vergessen;D )


    aber das die den sack so schnell verputzen.__. sind ja ka....was is denn in den großen drin 60l? auf jeden fall ging das voll schnell



    und ich mag heu:D

Ähnliche Themen wie Eig müssten die Platzen:D