Also ich habe eine Kitterkäfig und habe zu dem ein Klappgehege gebaut, was ich eigentlich als Gehege nehmen wollte aber meine Mutter ist davon nicht überzeugt. Habt ihr Ideen wie ich einen Eigenbau ohne großen Aufwand,Schwierigkeit und ohne einen alten Schrank etc. bauen kann, weil wir so etwas nicht haben, oder habt ihr Ideen sie zu überzeugen ( sie ist recht stur, dickköpfig).
Sie denkt das das zu viel Aufwand / Dreck macht, und auf Dauer mit dem vielem Einstreu teuer wird bei der großen Fläche.
Habt ihr Ideen.
Schnell !!!
:shock: :oops:
![]()
Eigenbau
- krümel feat. Jenny
- Erledigt
-
-
-
-
https://www.sifle.de/bauanleitung-eigenbau.htm
Kann man auch ohne Füße bauen.
Ansonsten: Bodenplatte, vier Bretter und Teichfolie/ PVC. Dazu ein paar Schrauben und ein Akkuschrauber.
-
Im bauhaus sägen sie dir osb platten zu. Z.b. Grundfläche 1,80 m. X 1 m
Die seitenteile sägen sie dir auch passend dazu. Nur teichfolie oder besser pvc rein, alles mit winkeln verbinden. Geht recht einfach.
Bei einem klappgehege kannst du stabilität schaffen, indem du z.b.bei einem rechteckigen klappgehege an den ecken außen etwas schweres hinstellst, z.b. Grosser stein oder hocker, dann verrutscht nichts. -
Ich habe noch ein Problem,
Mein Zimmer hat ein Schräge 45° und man müsste schräg bohren was sehr schwierig ist,
Habt ihr alternativen. -
?????

-
Hallo,
mir ist nicht so recht klar, was genau du willst. Du baust das Gehege und schiebst es einfach soweit, bis es an die Wand / Schräge stößt. Da muss nix gebohrt werden. Sind ja nur Meerschweinchen und keine Flußpferde. Da brauchst du nicht extra ne Verankerung in der Wand.
Liebe Grüße
-
Aber ich muss ja ein Brett anbringen damit sie nicht an die Wand pingeln und ich hab wenig Platz nach rechts und links.
-
Was bedeutet wenig Platz?
Versuch mal bitte eine Skizze mit Maßen von dem Platz zu machen. Stell sie uns hier rein und wir versuchen dir eine Lösung zu entwickeln. OK?