Allgemeines

Anschaffung und Käfig/Gehege

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ja lass das ruhig im Baumarkt machen, das kommt eigtl nicht teurer als ein Käfig. Und dann siehts auch nach was aus, da hast du Recht :) Teuer ist höchstens das Plexiglas, aber wenn man da glück hat gibts auch billige Reststücke. Das wäre ja auch was, was man problemlos nachrüsten kann, wenn man mal ein Schnäppchen gemacht hat.


    Im Tierheim gibts sicher auch immer wieder welche und z.T. ja auch Personal das sich gut mit Meeries auskennt. Kann halt höchstens sein, dass es nicht sofort welche gibt, wenn du gerade mit dem EB fertig bist, aber dann wartet man halt ne Woche oder so.
    Oder du schaust wieder hier rein, wenn es soweit ist. Hier gibt es ja auch einen Vermittlungsbereich, vllt gibts dann was in deiner Nähe oder Schweine die per MFG zu dir gebracht werden können.


    LG

  • Zitat von Maronikrümel

    Plexiglas sieht wirklich sehr schick aus. Haben wir auch hier und so kann man die Tiere auch sehr gut beobachten. :D


    Hier gibt es im Forum auch einen guten Thread wo andere ihre Eigenbauten vorstellen. Vielleicht findest du hier noch ein paar Anregungen und Ideen. eure käfige oder eigenbauten


    Jap, den Thread kenn ich! :wink:
    War gestern schon meine Abendlektüre! :lol:
    Ich hab ja Zeit, muss ja nichts überstürzen.
    Denke es ist einfach besser alles in Ruhe vorzubereiten und in den Sommerferien nach dem Urlaub auf "Schweinchensuche" zu gehen. :D

  • Das finde ich eigentlich eine gute Idee. Meistens fällt einem später immer noch was ein, nachdem der Eigenbau steht deshalb finde ich es gut, wenn man sich eine längere Planungsphase gibt sodass man noch dies und das ändern/anpassen kann.


    Ausserdem ist Vorfreude ja die schönste Freude. :wink: Und in der Zwischenzeit wirst du durch all die Lektüren und das Forum-Stöbern zum Meeri-Profi. :lol:


    Ich würde ab und zu trotzdem auf den Homepages der Notstationen oder Tierheime vorbei schauen. Wenn es ein tolles Schweinchen hat, das für dich passen würde kannst du es evtl. auch reservieren lassen und dann später nach deinem Urlaub wenn alles fertig ist abholen.

Ähnliche Themen wie Anschaffung und Käfig/Gehege