• Hallo, ich weiß nicht, ob mir die Hitze zu Kopf steigt, aber ich habe mir überlegt, ob man den Schweinchen bei der Hitze nicht auch Smoothies anbieten könnte. Das wäre dann einfach irgendeine Frucht, die man zusammen mit Eiswürfeln in den Mixer packt und dann trinken kann. Natürlich würde ich keinen Extrazucker etc. dazu geben. Meint ihr, die Schweinchen würden das annehmen?

  • Ich glaub mit Wasserhaltigem Gemüse (Gurke, Tomate, Melone etc.) tust du den Tieren einen größeren gefallen. Meine würden auch an den Smoothi nicht dran gehen weil sie egal wie warm es ist nicht trinken (hab sie zumindest noch nie dabei gesehen)

  • Ja, ihr hattet Recht ^^. Ich habe einen Karottensmoothie ausprobiert und dazwischen noch ein paar Scheiben Gurke gesteckt und es wurde nur die Gurke gegessen. Naja immerhin war die Gurke durch den Smoothie gut gekühlt :lol:

  • Öhm also ich halte nichts von der Idee. Zu kaltes Essen ist schlecht für die Verdauung, auch für Menschen ist lauwarmes Wasser in der Hitze besser als eiskaltes.


    Auch wasserhaltiges Gemüse ist ungesund bei Hitze. Meerschweinchen sind träge und liegen viel herum, wenn es richtig heiß ist. Und wenn sie da zu viel Wasser zu sich nehmen, kann es Blähung verursachen.


    Also nichts von den Ideen hier.

  • Ich stimme TeeEi zu, zumahl Schweine sowieso nicht schwitzen und deshalb auch keinen erhöhten Flüssigkeitsbedarf haben. Ich packe meinen lieber Kühlakkus in Handtücher gewickelt außen an eine Weidenbrücke, dann können sie selbst entscheiden, ob sie sich daneben legen wollen, oder nicht.

  • Meine Schweinchen trinken schon mehr beim warmen Wetter als sonst. Aber es ist halt ein Unterschied, ob sie Wasser trinken, wenn sie Durst haben oder Wasser 'unkontrolliert' über Gurke aufnehmen.


    Übrigens haben sie paar wenige Schweißdrüsen an den Pfoten.

  • Ich habe meinen ein Haus mit eingebauter Klimaanlage gebaut. Hinten und an einer Seite eine Doppelwand aus gelochtem Alublech (Baumarkt) mit Holzpflöcken und Holzwänden verbunden und Platz dazwischen. Da kommt bei größerer Hitze ein Kühlakku rein.
    Die Idee ist von EBAY. Da gibts die Häuser fertig zu kaufen und nannte sich Klimahaus.


    Klimahaus-Meerschweinchen-Hamster-Maus-Haus-Holz-Neu-Top-Tiere-Kuehlakku-


    Meine mögen das Haus sehr gerne und liegen bei Hitze da immer drin.