Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heu bestellen

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo :)


    Ich möchte gerne von Supermarkt Heu auf Heu frisch vom Bauern umsteigen.Ich habe auch schon ein Angebot bekommen. 75 ct pro Kilo+ 6.99 Euro Versandkosten (bei bis zu 10 kg Heu)
    Lohnt sich das? Wieviel bezahlt ihr für euer Heu?

  • Moin,
    das wären für 10 kg Heu dann 14,50 Euro.


    Ich hol mir das Heu von nem Bauern in der Nähe mit dem Auto (bzw. kleinem Hänger).
    Da zahl ich für einen kleinen HD-Ballen 3,50 Euro.
    (ein Ballen ist ca. 1mx0,5mx0,4m groß und etwa 10 kg schwer)


    Es lohnt sich also auch mal in der näheren Umgebung zu suchen, bei ebay kleinanzeigen bieten z.B. viele solche HD-Ballen an...


    Gruß Steffen

  • Danke für die Antworten :)


    Ich habe mal gerade nachgerechnet und es lohnt sich erst ab 10 kg für mich.Das heißt wenn ich erstmal nur zur Probe was bestellen möchte ist das relativ teuer T_T
    Bei Ebay Kleinanzeigen gucke ich auch immer wieder,aber momentan ist da nix.
    Ich wohne im Dorf aber keiner bietet hier kleine Ballen an,nur solche großen.

  • Zitat von Ronnie2002

    ich bin grad irgendwie nicht in der Lage zu rechnen ;) wie viel kosten denn 10kg inklusive der Versandkosten?


    Ich glaub das wird teurer als 1€ pro kilo, oder? wenn ja würd ich lieber z.B. hier bestellen:
    http://www.rhoen-heu.de/preise…his.href);return%20false;" onclick="window.open(this.href);return false;
    da kosten 12kg 12,50€ inklusive versand, und ist super Heu :)


    danke für den Tipp! Super,dass es da auch eine Probepackung gibt :)

  • Ich hole auch HD-Ballen beim Bauern, zahle 3-4 Euro für 10-15 Kilo Heu. Komme mit 4 Ballen ein gutes halbes Jahr aus.
    Hab den seinerzeit auch über E*** Kleinanzeigen gefunden. Der inseriert aber auch nicht immer, hab die Kontaktdaten aber nun zu Hause. Würde einfach regelmäßig bei den Kleinanzeigen reingucken.
    Bis du da was findest kannst du ja im Heusammelthread, wie die anderen auch schon meinten, gucken.


    Ich bin wirklich froh diesen Bauern zu haben, das Heu ist super klasse, kein Vergleich mit sämtlichen Heusorten aus Zoogeschäften etc. Und der Preis ist unschlagbar. Ca. 30 Euro für Heu im Jahr ist ja geschenkt :D.

  • Ich habe bei Ebay einen Ballen 15kg inkl. Versand für 12Euro gekauft. Das Heu ist super!! Leider wollen alle hiesigen Bauern mind. 10 Ballen oder sogar noch mehr verkaufen. Wo soll man denn bitte so viel Heu lagern?? Aber bei dem Angebot von Ebay bezahle ich für das Heu trotz Versand nur 0,80Euro für das kg. Das ist ein super Preis wenn man mal mit Fressnapf vergleicht.

Ähnliche Themen wie Heu bestellen