Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe!!!! Hab angst um mein baby Meeri?!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Nummer 14028? Wow, dieser Massenvermehrer scheint ja reißenden Absatz zu haben. Bestimmt hat er die alle super vermittelt. :wink: Natürlich hat er keine Meerschweinchen mittleren Alters. Alles was nicht klein verkauft wird rentiert sich nicht. Was nicht weiter zur Vermehrung eingesetzt wird, muss halt anderweitig weg...


    Bitte niemals von solchen Menschen Tiere holen, man unterstützt damit nur ewiges Tierleid. :(



  • ÖHM!! Die Mailadresse steht einfach unten auf der Website...DU musst da auch nichts weitergeben... :-)

  • und man bemerkt wenn die meerschweinchen rammeln wollen von verhalten er rennt anfangs hinter ihr her und bedrängt sie. Und sonst ist er immer Allein
    Aber kann man dan auch mal wieder zur frage zurück ob da irgend was ist oder ob es vom trocken futter kommt?


    Ich bin nicht Beratungsresestent aber man kann jemanden auf einen Fehler in der Haltung hinweißen und nicht vorurteilen ob ich ein schlechter halter bin oder nicht .ihnen geht es gut ich bringe sie jeden Monat zur kontrolle beim TA und jeden sontag bei mir.
    Könnte man aber dann auch mal wieder zur frage zurück ich mach mir echt sorgen und hier bekomm ich nur vorwürfe. :roll:


    und ich bin alt genug zu wissen wie man meeris hält :roll: und wir haben einen verwannten tierarzt der sagte das das alles gut ist so wie es ist :wink:


    lg alina

  • Alina ich probiere es jetzt nochmal:
    DU bist nicht schnell genug, wenn der kleine Bock es rauf anlegt. Das ist eine Sache von Sekunden und dann hast Du den Salat.



    Dein Bock braucht Gesellschaft! und zwar in Deinem Falle bitte einen anderen Bock/Kastraten, damit er Dir die Mädels nicht schwängert. Er nimmt ab weil es zu kalt für ihn ist!!! Er friert!!! Das kostet enorm viel Energie!


    Jeden Monat zum TA zu laufen ist einerseits totaler Quatsch und stresst die Tiere nur und ein guter Halter kriegt es selbst mit wenn was ist. Und dann geht man zum TA...was bitte kontrolliert Dein TA denn? die Krallen, Zähne, Augen? Das kriegst Du doch offensichtlich super selbst hin - wieso brauchst Du als ach so toller Halter denn dann nen TA zur Kontrolle??


    und was Verwandte als TA angeht: frag ihn doch mal, wieviele Schweinchen er bisher selbst gehalten hat.....ein Tierarzt ist ein Arzt und nicht unbedingt derjenige der eigene langjährige Erfahrung in der Haltung von Schweinchen hat. Das gilt nicht nur für Schweinchen sondern auch für viele andere Tiere die ein TA behandelt. Ein Arzt ist für bzw. gegen Krankheiten da und kein Profi in Sachen Tierhaltung!

  • es gibt so nen spruch - wie man in den Wald hineinschreit, so kommts wieder heraus. Du pöbelst mich in einem anderen Thema einfach an, nennst erwachsene Menschen hier "Mädel" , wirst unverschämt sobald dir ne Antwort nicht passt, hast einiges widersprüchliche los gelassen usw. ... tja... Alina. mal überlegen wie du dich verhältst. Da brauchst dich nicht wundern ;) wer sich normal benimmt wird auch normal behandelt.

Ähnliche Themen wie Hilfe!!!! Hab angst um mein baby Meeri?!