Habe am Wochenende zwei 7 Wochen alte Meerschweinchen bekommen. Jetzt hab ich einen Frage an Euch, wieviel müssen die denn in dem Alter wiegen. Das eine wiegt nämlich nur 290g und das andere gut 100g mehr, also 390g. Bei dem leichtern spührt man die Rippen und die Wirbelsäule durch. Es frisst aber ganz normal, ja sogar gierig. Kann ich noch etwas tun, dass es schneller zu nimmt oder es das noch okay?
LG, Schweine-Mama
Gewicht 7 Wochen altes Meerschweinchen
-
-
-
Hallo,
das ist schon arg wenig für das Alter. Sie sollten bei Abgabe schon 300 g haben. Wenn sie aber gut fressen und auch kontinuierlich zunehmen, ist es nicht Besorgnis erregend.
Liebe Grüße
Nadine -
Ja 290 Gramm sind für 7 Wochen schon recht wenig, aber das kommt auch ein wenig aufs Geburtsgewicht an und wie groß der Wurf war etc.
Solange die Kleinen aber ordentlich futtern ist alles okay!!!
-
ach hier gibts nochmal nen thread zu dem thema..
*siehe dein anderer thread*
:arrow: -
Danke für Eure Antworten! Leider ist die Kleine Gestern Abend gestorben

Am Mittag war sie noch ganz fidel und am Abend lag sie nur noch rum und hat schwer geatmet. Bin dann in die Klinik gefahren, die haben sie da behalten, mir aber wenig Hoffnung gemacht. Um 22.45 Uhr kam dann der Anruf, dass sie gestorben ist...
Der Arzt hat gesagt, ich habe nichts falsch gemacht, aber sie wissen auch nicht woran sie gestorben ist... -
meine beiden meerschweinchen sind auch erst 7 woche nalt und wiegen 315 und 325 g ist doch ok sind zumindest propper und nicht dürr
-
puuuh mal eine andere Frage. Lotta ist jetzt auch auf den Tag genau 7 Wochen alt und wiegt 467 gramm. Ist das zuviel?

-
hmm zu viel kann man so und so sehen.
es kommt immer auf die größe des merris an... stell doch mal ein bild rein -
Mein Meerschweinchen wiegt nur 209 gram und die Züchterin hat gesagt das es 7 Wochen alt ist.
Ich mach mir echt sorgen.