• Little Lou und Maja rannten gerade völlig entsetzt um die Hängematte, wie kann sich die große Elsa darin einfach niederlassen. Werde wohl noch die 3.Matte reinstellen müssen. Maja scheint nun nach vielen Wochen endlich den Trend nach oben bekommen zu haben. Sie bekam letzten Mittwoch ihre Wunde im Mäulchen geglättet und das scheint geholfen zu haben. Chefchen muß nun die nächsten Tage erstmal wieder langsam seine Arztbesuchverluste aufholen. Bis zum 29.April wenn er wieder antreten muß ist ja noch viel Zeit. Uschi hat weiter zugelegt obwohl ich ihre Lymphknoten deutlich spüren und sehen kann. Die Kampfomi wirft eben so schnell nichts um. Ihre Leukosediagnose ist nun schon etwa 1 Jahr her. US-Teddy Alina hat ihren Lippengrind abgeschüttelt und möchte nach heutigen Zahlen in Richtung CH-Teddy Alicia stürmen. Hier die Tageswerte: Ferrari FF 1.653g (-48) Alina 1.335g (+24) Elsa 1.271g (+1) Rosi 1.027g (-3) Bella 1.010g (-9) Uschi 932g (+8) Maja 883g (+11).

Andreas

Fotos von 1 bis 5:

1 Prinzessin kleine Lou hängt ab, Uschi halb unter ihrer Matte, staunende Maja, Alina und Violetta tuscheln

2 Bella in Kuschelposition

3 und 4 Wiese und Basilikum wurde geliefert

5 Ferrari FF mit seiner Rosi mümmelten bis zuletzt an der Wiese

• Schöne Bilder wie immer, Andreas, aber das letzte finde ich besonders schön. Einmal wegen des entzückenden Plüschpopos von Rosi und dann blitzen aus Ferraris Fellgewusel sein schwarzes Knopfauge und seine weiße Nase hervor...

Außerdem darf sich Bella mitten in der Wiese breit machen:D...finde ich gut, müssen sich ja nicht alle benehmen, wie die Klosterschüler! ;):thumbup:

• Hier sind auch alle Pfoten und Daumen für die Krankenschweine gedrückt. Das Bild hätte ich zu gerne gesehen, als Chefchen in freudiger Erwartung seine Fresslücke geöffnet hat und dann nur sowenig aus der Spritze herauskam ;)

Hoffe Rosi und Ferrari überstehen ihren baldigen Termin beim TA und bringen gute Neuigkeiten mit.

Das ist echt nicht schön, dass Rosi grauen Star wegen Diabetis bekommt. Hoffe die Futterumstellung hilft.

Was den grauen Star angeht, Helga lebt jetzt auch schon länger mit ihrem grauen Star. Sie ist und bleibt eine gutgelaunte, neugierige Wutz. Wir achten nur darauf, dass nicht zuviel umgestellt wird. Aber etwas umstellen müssen wir immer, da sie neugierig alles erkunden will. Also, Rosi, das wird schon.

Es ist echt beeinndruckend wie wacker sich Omi Uschi hält.

Danke für die tollen Fotos. Besonders Violetta hat es mir angetan.

Alles Gute für euch!

• Also wenn ich die heutigen Zahlen zu Grunde lege wird Freitag unsere Maja den Wochen-Titel holen. Das kann selbst Little Lou nicht mehr toppen. Erstmals ist Maja schwerer als Uschi die ihre sprunghaften Veränderungen heute mal wieder nach unten hatte. Uschi habe ich die Krallen gekürzt damit sie wieder besser laufen kann. Chefchen kämpft sich langsam und tapfer wieder an seine Werte vor der Arztreise ran und auf dem Foto grüßt er wieder vom Heu. Rosi gefällt mir sehr gut, Peppi ist zwar auf dem Video nicht mit dabei kam aber noch zeitig genug dazu. Sie war etwas sauer das ich sie außer der Reihe kontrollierte und auch noch etwas weniger als Freitag hatte. Bei ihr bin ich etwas unsicher aber es geht immer so leicht bergab. Insgesamt ist das Rudel aber gut dabei und sobald die Wiese ruft ist Schweinchen-Stammtisch und es heißt so wie beim Fußball 11 Freunde müßt ihr sein. Hier die Tageswerte: Ferrari FF 1.671g (+18) Alina 1.301g (-34) Elsa 1.276g (+5) Peppermint 1.245g (-19 allerdings zu Freitag) Rosi 1.042g (+15) Bella 1.008g (-2) Maja 908g (+25) Uschi 906g (-26).

Andreas

• Lieber Andreas... Du kannst mir doch sicher sagen, ob Löwenzahn komplett genießbar ist oder? Von der Wurzel bis zur Blüte?

• Bin zwar nicht Andreas, aber ja, du kannst alles geben. Nicht jedes Schweinchen mag aber Blüten/Wurzeln. Ich fischte das Liegengebliebene jeweils wieder raus. 😎

• Also heute stellt sich die Frage was war in der saftigen Wiese drin. Alle Kontrollettis legten zu. Besonders beeindruckend ist Majas Entwicklung genau nach ihrem Arztbesuch vom 1.April. Da wog sie abends ihre schon wochenlang in etwa gehaltenen 843g obwohl sie eigentlich noch wachsen sollte. Nun in genau einer Woche liegt die Kleine bei sagenhaften 922g, Respekt kleine Rennsemmel. Im Video ist nach einigen Sekunden eine besondere Auferstehung zu sehen die wohl auch kein Schwein das dort schon futterte erwartet hätte. Violetta ist aber immer für Überraschungen gut. Uschi wieder beim Heumümmeln über Gehegerandniveau. Hier die Kurzzusammenfassung: Ferrari FF 1.681g (+10) Alina 1.340g (+39) Elsa 1.287g (+11) Rosi 1.052g (+10) Bella 1.021g (+13) Maja 922g (+14) Uschi 915g (+9).

Andreas

• Uschi meinte heute zu Klein-Maja so schnell lasse ich mich nicht überholen und hat nochmal den Lauf der Zeit umgekehrt. Insgesamt waren auch heute die Werte völlig in Ordnung. Wiese mit einigen Löwenzahnblättern animierte wieder alle 11 zum gleichzeitigen Wiesenmahl. Alinas Nase ist fast ganz abgeheilt. Auf die morgigen Zahlen vom TÜV bin ich besonders bei den 4 Kandidaten die nur 1x pro Woche gewogen werden gespannt, die restlichen 7 haben durch ihre täglichen Werte ja eine gewisse Tendenz gezeigt. Hier die Zahlen im Überblick: Ferrari FF 1.682g (+1) Alina 1.324g (-16) Elsa 1.283g (-4) Rosi 1.058g (+6) Bella 1.022g (+1) Uschi 921g (+6) Maja 918g (-4).

Andreas