• Die versammelte Mannschaft am Grasbüffet herrlich anzuschauen.... nachdem Mepsi vor kurzem damit Probleme hatte traue ich mich nicht so recht wieder ran obwohl sie schon heftig protestieren wenn ich ohne heim komme .... wehe mir sie sehen deinen reichgefüllten Wiesentisch dann wars das mit Schwein wahrscheinlich hier dann bitten Sie um Obdach bei euch

Kerstin

• :)Gerade als Du gesagt hat , dass der Haufen breiter sein sollte,

hatte ich mir gedacht, das ein ovaler Haufen wohl besser wäre mit den Parkmöglichkeiten.

:love:

Ich bin ja soo froh, dass sich die Wiese bei den Kleinen so positiv auswirkt, besonders bei Uschi<3

freut mich das sehr.

• Ich freue mich so sehr, wieder Bilder und Videos von deiner Bande sehen zu können! Besonders bei meiner Lieblings-Rosi <3 Und natürlich auch von Uschi und all den anderen!

Ich habe nicht alles nachgelesen, nur mal so überflogen. Rosi hat nun Diabetes? Und auch Ferrari geht es nicht gut? ;(Sehr traurig zu hören!

• Ja ich werde dich regelmäßig über den Gesundheitszustand informieren. Neu für dich im Programm ist Little Lou die du noch nicht kennst. Maja solltest du schon kennen, die Rosette in den Ferrari FF-Farben. Wegen Rosi haben wir die komplette Futterliste geändert und es gibt keine Möhre, Broccoli und Fenchel mehr. In jetzt knapp 3 Wochen werden wir das Ergebnis bekommen ob ihr das etwas hilft. Rosi hat dadurch einen grauen Star bekommen, ist aber fröhlich und mobil. Mal sehen was der TÜV heute noch sagen wird. Ferrari FF geht es schon noch recht gut. Der Herzultraschall war ganz positiv. Eine Klappe schließt alterbedingt nicht so hunderprozentig. Um 1,7kg wiegt er aber noch und wenn das nicht wesentlich unterschritten wir geht das in seinem Alter schon noch mit 4 Jahren und gut 3 Monaten.

Andreas

• Der Schweinchen-TÜV hat heute insgesamt positive Ergebnisse geliefert. Unser „Fettwanst der Woche“ ist wie vor 2 Tagen schon angekündigt unsere Maja mit +55g vor der Little Lou (mit ebenfalls starken +36g) vor der unverwüstlichen Uschi (+25g), die damit Maja nochmal auf Distanz halten konnte. Peppermint hat mich überzeugt das sie nichts hat und nach meiner Zwischenkontrolle wegen ihres Verhaltens vor 3 Tagen mit schwachen 1.245g gewogen legte sie in diesen 3 Tagen wieder 33g drauf und ist heute genau mit Elsa gleich auf Platz 4. Elsa, Bella, Rosi und Alina haben sich in etwa auf ihrem Niveau gehalten. Ferrari FF hängt der Herzultraschall-Tierarztbesuch vom Montag gewichtstechnisch noch etwas nach. Alicia hat leicht verloren und dabei trotzdem Platz 2 verteidigen können. Violetta „Futterluke“ hat wieder gut zugeschlagen diese Woche und lag nur 3g unter ihrem absoluten Maximalwert die kleine Peruanerin. Maniküre und Fellpflege gab es heute nicht, 2 Kandidaten hatte ich ja unter der Woche die Krallen schon gekürzt. Hier die TÜV-Zusammenfassung:

1.(1) Ferrari FF 1.682g (-32)

2.(2) Alicia 1.328g (-21)

3.(3) Alina 1.318g (-3)

4.(4) Elsa 1.278g (-7)

4.(5) Peppermint 1.278g (+14)

6.(6) Violetta 1.187g (+23)

7.(7) Rosi 1.053g (+8)

8.(8) Bella 1.021g (+14)

9.(9) Uschi 927g (+25)

10.(10) Maja 918g (+55)

11.(11) Little Lou 819g (+36)

Kurzer Nachtrag zur 2.Wiesenfütterung vor der Nachtruhe. Eine besonders haltbare Löwenzahnpflanze animierte Alina und Violetta zum „Tauziehen“. Es ging etwa 15 Sekunden hin und her bis das Kampfgewicht für den Sieg Alinas reichte.

Andreas

• Uschi hat heute mit gutem Ergebnis trotzdem der unwiderstehlichen Maja nichts entgegenzusetzen. Ferrari FF nähert sich so langsam wieder der 1,7kg-Marke. Der Rest der Kontrollettis war auch in Ordnung und so gibt es mehr Fotos und weniger Text. Hier die Zahlen: Ferrari FF 1.692g (+10) Alina 1.327g (+9) Elsa 1.273g (-5) Rosi 1.056g (+3) Bella 1.020g (-1) Maja 938g (+20) Uschi 928g (+1). Maja wo soll das hinführen? Seit deinem letzten Arzttermin geht es steil bergauf wie es bei einer gut 8 Monate alten Wutz auch normal ist.

Andreas

Foto 1 Uschi kuschelt mit Alina nur durch die Hängematte getrennt

Foto 2 Violetta und Little Lou gemeinsam unter der XXL-Hängematte

Foto 3-5 Frühstück

Foto 6 Violetta frißt und im Hintergrund ruhen Uschi und Elsa

Foto 7 Uschi hat eingeparkt

Foto 8 Uschi beim Einparken
    Foto 9 Ferrari FF räumte den abgefressenen Basilikumnapf beiseite und alle bekamen Wiese

• Ja ich werde dich regelmäßig über den Gesundheitszustand informieren. Neu für dich im Programm ist Little Lou die du noch nicht kennst. Maja solltest du schon kennen, die Rosette in den Ferrari FF-Farben. Wegen Rosi haben wir die komplette Futterliste geändert und es gibt keine Möhre, Broccoli und Fenchel mehr. In jetzt knapp 3 Wochen werden wir das Ergebnis bekommen ob ihr das etwas hilft. Rosi hat dadurch einen grauen Star bekommen, ist aber fröhlich und mobil. Mal sehen was der TÜV heute noch sagen wird. Ferrari FF geht es schon noch recht gut. Der Herzultraschall war ganz positiv. Eine Klappe schließt alterbedingt nicht so hunderprozentig. Um 1,7kg wiegt er aber noch und wenn das nicht wesentlich unterschritten wir geht das in seinem Alter schon noch mit 4 Jahren und gut 3 Monaten.

Andreas

Lieben Dank für deine ausführlich Erklärung! Genau, die kleine Biene-Maja kannte ich schon :) Das ist sehr traurig, dass meine Lieblings-Rosi einen grauen Star bekommen hat ;( Auch um Ferrari tut es mir sehr leid, aber zum Glück ist deine Band bzgl Tierarzt ja nun wirklich in den allerbesten Händen, welche man sich nur wünschen kann. Rosi und Ferrari können sich glücklich schätzen, dich als Schweinepapa zu haben und ich bin sicher, sie haben noch viele und tolle Schweinejahre bei dir! :)

Tolle Fotos! Besonders die Fotos von Uschi im Kuschelhaus <3

• Danke Rebecca die Schweinchen zahlen aber auch jede Aufwendung und Reise mit ihrem tollen Gruppenverhalten zurück und da mache ich alles möglich was ich tun kann.

Ab Montag werden es 2 Tageskontrollettis weniger sein, Alina und Maja sind mal mindestens bis Freitag zum TÜV von ihrer Multilindbehandlung befreit um zu sehen ob es auch ohne wieder geht. Ihre Nasen sind wieder völlig in Ordnung und die Werte auf der Waage sind auch super (Alina fast zu super). Heute hatten bis auf den Chef, nur kleines Minus, alle Kontrollwutzen ein Plus zu verzeichnen. Nochmal draufgesehen und Elsa hat +/-0 um genau zu sein. (Graf Zahl will ja keine Fehler machen wenn es um Zahlen geht) Maja hat sich zwar wieder vor Uschi gehalten aber was Omi da gemacht hat ist schon wahnsinnig gut. Alina hat heute mit sagenhaften 1.360g ein auch für sie außerirdischen Wert erreicht. Jetzt ist der rechte Hausschuh deutlich schwerer als der linke Hausschuh. Vor ein paar Monaten war das noch umgekehrt. Hier die Ostersonntagszahlen: Ferrari FF 1.688g (-4) Alina 1.360g (+33) Elsa 1.273g (+/-0) Rosi 1.066g (+10) Bella 1.028g (+8) Maja 946g (+8, Mepsi gib acht) Uschi 940g (+12).

Andreas

• Das mus ich unbedingt hier schreiben. Ich habe vor paar Tagen auf Facebook noch mal 4x den Ferrarri,Meinen Strolch und meine Finja als Baby gesehen. Die Züchterin eine Autostunde von mir endfernt. Da ich kein Auto habe,haben wir sogar der Adresse getauscht.

Diese Dame hätte mir doch Glatt noch eines gegen Spritaufpreiss gebracht. So wäre ich fast wieder bei 4 gelandet. Konnte es aber noch abwenden. Habe dabei auch an dich gedacht.Wäre auch was für dich gewesen. Du hättest mehr Platz.

Auch ich hatte schon Herzien in den Augen.Habe den Strolch und die Finja vor den Augen gehabt.:love:

Aber Corona hat das wohl verhindert.

Das Video war beweglich.Habe es bei Facebook gespeichert. Wäre im Vogelsberg. Kirchhain.

• Heute gibt es wie versprochen nur 5 Kontrollettis und die schafften es nicht mich heute alle zu überzeugen. Bella hat extrem verloren ist aber mobil und war die erste Maus die aus voller Kehle nach Wiese geschrien hat. Dazu gleich mal eine Frage. Vor 12 Tagen hat sie ihre erste Ovogest-Spritze bekommen, die nächste habe ich schon aufgezogen gekühlt im Kühlschrank stehen. Kann ich die selbst unter die Haut spritzen oder ist da etwas zu beachten. Möchte ihr eigentlich den Weg zum Arzt ersparen. Wenn ich das selbst machen sollte bitte Tipps geben wie ich das machen kann oder besser was ich nicht machen sollte. Die Spritze ist aufgezogen, hat eine Kanüle vorn dran und ist in einem Kunststoffschutz eingesteckt.

Hier noch die Tageszusammenfassung: Ferrari FF 1.674g (-14) Elsa 1.268g (-5) Rosi 1.067g (+1) Bella 989g (-39) Uschi 929g (-11). Video 1 zeigt eine Heumümmlerin Uschi entspannt im Heu. Video 2 ist eine Kombination mit Frühstücksmümmlern und Wiesenverkostern.

Andreas

Foto 1 Uschi auf dem Weg zum Futter

Foto 2 Uschi später bei Mümmeln eingeschlafen

Foto 3 Ferrari FF bekommt seine eigene Wiese

Foto 4 Bella bekommt ihr Ostergeschenk im Kräuternapf zum probieren

Foto 5 Bitte erst aufmerksam lesen!

Foto 6 Frühstück

Foto 7 Wiese nach dem Frühstück

Foto 8 Uschi mümmelt abends genüsslich Heu