"Nicht füttern verboten!"...jawoll, so ist das !
-
-
-
Heute habe ich den örtlichen Tierarzt angerufen wegen Bellas Ovogest-Spritze. Mir wurde beschrieben wie das gemacht wird und dann bin ich nochmal zu Bella gefahren und habe ihr die Spritze noch Vormittag gegeben. Damit habe ich ihr den Weg zum Arzt erspart und Bella hüpfte sofort wieder im Gehege rum.
Übrigens habe ich gesehen wie es geht das Alicia immer so schön gestriegelt aussieht. Alicia läuft, besser gesagt quetscht sich, durch das Kuschel-T und da sie da wirklich wegen ihrer Größe kaum durchkommt ist ihre Frisur danach wieder perfekt gestylt. Die viel kleinere Maja kann sogar darin noch hüpfen.
Andreas
-
Die heutige Kontrolle habe ich um die Maja erweitert da sie mir zufällig „ins Netz ging“. Natürlich nur Wiegekontrolle ohne Behandlung. Sie flitzt weiterhin voran und das kann ich erstaunlicherweise auch über Omi Uschi sagen. Bella hat weiter verloren, Ferrari FF auch. Er zwar wenig und trotzdem ist die gesamte Tendenz leicht nach unten. Bis zum 29.April zum nächsten Berlin-Termin müssen sie noch gut durchhalten. Rosi erstaunt mich auch sehr und Elsa kommt langsam wieder in ihren Wohlfühlbereich um die 1.300g. Hier nun die Zahlen des Tages: Ferrari FF 1.668g (-6) Elsa 1.279g (+11) Rosi 1.081g (+14) Bella 977g (-12) Maja 962g (+16) Uschi 945g (+16). Plüschkugel Alicia hatte gerade wieder ihren Run und flitzte fröhlich durchs Gehege. Mehrere Schweinchen flüchteten „verängstigt“ in verschiedene Häuser als die Große wild durch die Gegend raste. Nur Uschi, Ferrari FF, Bella und Elsa blieben ruhig. Später zur Nacht macht das täglich Little Lou und da schauen alle nur staunend zu, flüchten aber nie.
Andreas
-
Heute sind die Corona-Masken angekommen. Für die Kontrolle brauchte ich natürlich keine. Die beste Nachricht zuerst. Uschi legt weiter etwas zu und kratzte schon an der 950g-Marke, die sie letztmals am 13.März erreichte. So kann ich hoffen das sie noch ihren 7.Geburtstag Mitte Juli feiern darf. Ihr Verhalten spricht dafür aber ich weiß wie schnell das manchmal gehen kann, Hoffnung darauf ist aber sicher erlaubt. Chefchen ist mal ein paar Gramm rauf statt runter gegangen und das ist schon positiv zu bewerten. Dagegen geht es bei Bella weiter steil nach unten. Sie hat diese großen Schwankungen schon lange und die hängen sicher mit ihren Zysten zusammen. Ihr Verhalten ist nicht unnormal. Ein Teil macht sicher auch Rosis Diabetes Futter für alle aus. Die Kalorienbomben sind eben nicht im Angebot. Hier die Tageszahlen: Ferrari FF 1.671g (+3) Elsa 1.270g (-9) Rosi 1.069g (-12) Bella 957g (-20) Uschi 948g (+3).
Andreas
Foto 1: 2x Corona-Maske Motive „Meerschweinchen“Foto 2+3: Ferrari FF, Rosi, Alina und Uschi beim Frühstück, im Hintergrund Alicia
Foto 4: Bella und Peppermint an der morgendlichen Wiese
Foto 5-7: fast alle an der Wiese vor der Nachtruhe
-
Was für coole Masken sind das denn bitte! Die Dinger sind klasse!!
Alles Gute, das deine "Kontrollettis" sich weiter gut halten!
-
Habe Bella gerade etwas Benebac und Sab Simplex gegeben. Sie hatte sehr weichen Kot und auch etwas verklebte Füßchen. Abends kontrolliere ich sie wieder und zur Not geht es Freitag zum örtlichen Tierarzt. Rexi ist aber gleich etwas mümmeln gegangen.
Andreas -
Meine Masken sind orange und die bestellten werden hellblau sein. 😏
Deine Schweinchenmasken sehen cool aus.
Im Supermarkt würde ich die nicht tragen, da würden bei uns die Menschen eher angezogen, statt auf Abstand gehalten 😉 zum Misten aber sehr chick 👌😎 -
Schau mal Ferrari, heute Abend stoßen wir mit einem gleichnamigen Tröpfchen auf dich an!
-
Hoffentlich nimmt er zur Feier des Tages dann mal paar Gramm zu unser Ferrari FF aus Fleisch und Blut.
Andreas -
Schau mal Ferrari, heute Abend stoßen wir mit einem gleichnamigen Tröpfchen auf dich an!
Boah - so ein lecker Zeugs
Die Masken sind echt klasse!
Alles Gute Deinen Schweinchen....irgendwas ist ja immer.....
-
Toller Stoff für die Masken
Bei euch ist auch immer was los...bin zur Zeit froh, dass es hier etwas ruhiger zugeht...
-
Jetzt muss ich doch mal fragen , Andreas, woher man Masken in dem coolen Design bekommt...bei uns sind die nämlich schon Pflicht...
-
Da frage ich Nicole später mal. Sie hat alles bestellt und ich die Motive ausgesucht. Spätestens Freitag früh weißt du es.
Andreas
-
Endgültig entscheide ich Freitag früh ob Bella einen Arztbesuch bekommt. Früh hatte sie 7g weniger als abends und gerade nochmal 1g weniger und somit -8g über einen Tag. Sollte sie früh mehr haben überlege ich mir das, im Zweifel fahre ich natürlich zum Arzt. Ferrari FF hat nun auch die Maja zur Augenpflegerin ausgebildet und außer ihr machen das schon Uschi, Rosi und Alicia. Das passiert nicht zufällig sondern er sucht eine der 4 Wutzen auf und hält ihnen sein Gesicht hin. Maja kann das schon sehr gut und wechselt selbst die Seite. Er ist das einzige Tier mit den Augenproblemchen und sie merken genau was zu tun ist. Elsa hat richtig draufgelegt und Uschi ist der Knaller. Auf ihr aktuell schon recht hohes Gewicht in dem Alter hat sie weiter zugelegt und nun 953g. Zur Erinnerung der letzte Freitags-TÜV zeigte 902g. Damit hat sie sogar die Bella übertroffen. Hier die Tageszusammenfassung: Ferrari FF 1.671g (+/-0) Elsa 1.290g (+20) Rosi 1.053g (-16) Uschi 953g (+5) Bella 949g (-8).
Andreas
-
Wegen der Schutzmasken mit Meeri-Motiven schaut mal auf die Webseite: http://www.meeris-vom-schloss-neuschweinstein.page4.com und nehmt Kontakt mit Nicole Heiliger auf. Wir haben die Masken von dort bekommen.
Andreas