• Rexi ruht sich nach ihrem Tierarztbesuch heute Vormittag aus. Da früh nur noch 933g auf der Waage standen war der Besuch alternativlos. Mit der Meerschweinchenmaske ging es in die Tierarztpraxis und Bella bekam nach der Untersuchung Vitamin B gespritzt und ein paar andere Medikamente mitgeliefert. Sie hat den Verdacht das die Zysten auch ein Gebärmuttertumor sein könnten und Frau Dr.Ewringmann soll das kontrollieren da sie einen Vergleich zu vorher hat. Den Termin den ich für Ferrari FF und Rosi am 29.April bei ihr habe den haben wir nun um eine Woche auf den 22.April 10:45Uhr vorverlegt und da darf Bella dann mitkommen. Nun muß ich sehen wie ich sie bis Mittwoch bei Laune halte. Sie frißt noch, auch nach dem Arzt ging sie gleich ans Heu und auch die Wiese. Danach lag sie wie zu sehen im Kuschelwürfel.

Andreas

• Die arme Bella! ;( Ich hoffe doch, dass es kein Tumor ist.

Es ist schön, dass der Termin vorverlegt werden konnte und hoffentlich gibt es am 22 dann keine schlimmen Nachrichten von Frau Dr. zu hören.

Wegen den Masken schließe ich mich den anderen an. Die sind echt hübsch! Woher hast du die denn nun und wie teuer waren sie?

• Och, "mein" Bella-Giraffenschwein! Was muss ich denn da lesen?! Ich hoffe sehr, dass der Verdacht sich nicht bestätigt, aber Probleme verschwinden ja leider nicht einfach, wenn man sie ignoriert. Von daher ist es gut, dass du bald eine (hoffentlich positive) Diagnose von Fr, Dr. bekommst! Feste Daumendrück!!

Hab mal die Dame mit den Meerimasken angeschrieben, mal sehen ob sie sich meldet, bin schon ganz neugierig! :hüpf:

• Der TÜV ist vorbei und ich werde beginnend mit den schlechten Ergebnissen mal zusammenfassen. Bella hat nur noch 912g und ihre Medikamente sowie Päppelbrei hervorragend genommen. Ebenso war sie im Video zu sehen gleich an der Wiese mit dabei. Mit 927g setzte ich sie wieder rein. Nun hoffe ich das sie bis Mittwoch von mir in einem ordentlichen körperlich Zustand gehalten werden kann damit sie im Kastrationsfall wenigstens eine Chance bekommt das zu verkraften. Das Maximalgewicht von Uschi war mal 1.334g und Bellas 85g weniger. Wenn ich das vergleiche konnte Uschi mit etwa 900g noch gut leben und so hoffe ich das es bei Bella auch unter 900g nicht zu wenig ist. Alina wird ab Sonnabend wieder die tägliche Kontrolle mit Multilind haben da die 5 Tage ohne ihr wieder leichte Ansätze von Lippengrind brachten im Gegensatz zu Maja die weiterhin jetzt nur einmal pro Woche raus muß. Ferrari FF hat wieder einige Gramm verloren. Nun bin ich aber mit den schlechten News durch und es geht nur positiv weiter.

Uschi hat alles übertroffen was ich selbst gestern noch erwarten durfte (zu gestern nochmal +23g). Sie hat den Kampf gegen die aufstrebende, ebenso positive Maja angenommen und ihr die Hacken gezeigt. Der Titel „Fettwanst der Woche“ ging ganz knapp mit +49g an Omi Uschi vor Alicia (+48g) und Maja (+43g). Ihren persönlichen absoluten TÜV-Rekord erreichten Alicia mit 1.376g und Violetta mit 1.221g (erstmals über 1,2kg). Little Lou geht weiter stetig ihren Weg bergauf, kann aber bei den Steigerungsraten der TOP 3 nicht mithalten. Diabetes-Schweinchen Rosi gefällt mir gut, mal sehen was Frau Dr. Mittwoch bei ihr feststellt zur Futterumstellung. Die beiden Hausschuhe (US-Teddys) Alina und Peppermint haben die Plätze getauscht und Peppi seit längerer Zeit mal wieder über 1,3kg. Hier die aktuelle Wochenrangliste mit Gewinnen und Verlusten:

1.(1) Ferrari FF 1.665g (-17)

2.(2) Alicia 1.376g (+48)

3.(4) Peppermint 1.310g (+32)

4.(3) Alina 1.306g (-12)

5.(4) Elsa 1.278g (+/-0)

6.(6) Violetta 1.221g (+34)

7.(7) Rosi 1.068g (+15)

8.(9) Uschi 976g (+49)

9.(10) Maja 961g (+43)

10.(8) Bella 912g (-109)

11.(11) Little Lou 850g (+31)

Andreas