• Ach Bella, was machst du nur... Hoffentlich ist es kein Tumor, drücke fest die Daumen! Finde es toll, dass der Termin vorverlegt wurde. In Zeiten von Corona sicher nicht einfach.

Die Masken sind toll! <3 Ich habe bisher 58 Masken genäht (12 davon gingen gestern per Post an meine Tierarztpraxis), aber so tolle Meerschweinchenstoffe habe ich nicht ;( Brauche ich unbedingt mal :love:

• Der Verlust bei bella ist schon wirklich besorgniserregend. Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, dass ein Grund und dann dafür eine ganz einfache, nicht schmerzhafte oder gefährliche Lösung gefunden werden kann.

• Bella dankt für alle guten Wünsche und deshalb gibt es ausschließlich Bella-Fotos, wer weiß wie lange ich die noch machen kann. Sie sind alle heute Vormittag entstanden nach dem ersten Päppeln und der Medizingabe. Wie man sieht frißt sie selbst aber eben nicht ausreichend laut Waage. Gestern TÜV waren es 912g, gepäppelt 927g. Früh dann wieder 911g, gepäppelt 926g. Mittag noch einmal 915g und mit 927g gepäppelt bis Abend in den Tag entlassen. Das Päppelfutter und die Medizin nimmt sie sehr gern und von Aufgabe ist bei ihr nichts zu spüren. Wenn ich mit 4 oder 5 Päppelzugaben ihr Gewicht in etwa so bis Mittwoch halten kann wäre ich zufrieden. Schmerzen scheint sie keine zu haben, in ihrem Kuschelwürfel liegt sie immer im Halbkreis eingerollt zum ausruhen und nicht krampfig.

Andreas

• Süss 🥰 klein Bella. Sie ist so ein *Hutscheli* =( verzaustes, liebenswertes Tierchen)

Ich hoffe auch, dass sie noch lange bei euch sein darf. Aber du hast schon recht, man weisses halt nie. Deshalb geniesst sie einfach. 💕

• Wenn ich Bellas Wert beurteilen sollte würde ich sagen den Umständen entsprechend gut. 911g hat sie aus den 927g von Mittag gemacht und nach Medizin und Päppelbrei hat sie wieder mit 927g ihr Gehege betreten. Bei Uschi möchte ich nicht meckern das sie deutlich weniger hatte, das waren ja auch Steigerungen in den letzten Tagen und das kann ja nicht so weitergehen. Chefchen schleicht sich weiter in winzigen Schritten Richtung Schmalreh. Alina Teddy wurde heute wieder mit Multilind versorgt und hat über den Tag auch gut reingehauen, ebenso wie die Rosi und Elsa. Rexi Bella ist gerade Heu fressen, hat wohl nicht gereicht der Päppelbrei. Hier die Zahlen: Ferrari FF 1.658g (-7) Alina 1.332g (+26) Elsa 1.288g (+10) Rosi 1.074g (+6) Uschi 942g (-34) Bella 911g (-1), allerdings mit mehrfachen Päppeleinlagen.

Andreas

Foto 1+2: Bella hat Karottenflocken gefuttert

Foto 3+4: 6 an der Wiese, bei Ferrari FF beginnend im Uhrzeigersinn die Peppermint, Elsa, Alina, Violetta und Alicia

• Ach Bella, was machst du nur... Hoffentlich ist es kein Tumor, drücke fest die Daumen! Finde es toll, dass der Termin vorverlegt wurde. In Zeiten von Corona sicher nicht einfach.

Die Masken sind toll! <3 Ich habe bisher 58 Masken genäht (12 davon gingen gestern per Post an meine Tierarztpraxis), aber so tolle Meerschweinchenstoffe habe ich nicht ;( Brauche ich unbedingt mal :love:

Schau mal hier

https://www.etsy.com/de/listin…Ql7Ju1QLcmXcaAi2pEALw_wcB

• In den letzten Tagen habe ich Bella 3x pro Tag etwas dazu gefüttert und heute werde ich mal sicherheitshalber vor ihrer Nachtruhe noch etwas geben. Insgesamt liegen wir aber mit ihr auf konstant niedrigem Niveau. Nach der Fütterung ist sie immer im 920er Bereich und genau das ist meine Zielstellung wenn wir Mittwoch nach Berlin fahren. Chefchen macht keine dramatischen Veränderungen, wird allerdings täglich wirklich nur grammweise weniger. Omi Uschi in ihrer in letzter Zeit gewohnten Art heute wieder mit +15g. Elsa nähert sich weiter der 1,3kg-Marke die Alina sicher im Sack hat. Rosi ist auch auf einem für sie beachtlichen Niveau angekommen. Hier die Zahlen des Tages: Ferrari FF 1.655g Alina 1.330g (-2) Elsa 1.291g (+3) Rosi 1.071g (-3) Uschi 957g (+15) Bella 905g (-6).

Andreas

Das Gedrängel auf diesem Foto findet direkt vor Bellas Kuschelwürfel statt.

• Noch eine kurze Info zur Nacht. Bella geht nun mit 931g in ihre Nachtruhe wird früh die nächste Ration von mir bekommen und am späten Vormittag werde ich sie für Ration 2 nochmal besuchen.

Andreas

Foto1+2: Bella beim Päppeln auf der Herdplatte

Foto 3+4: Bella kurz darauf mit ihren Freundinnen an der Wiesenration zur Nach

• Nein sie wird dort nur neu abgefüllt. Sie nimmt das alles (Medizin und Päppelbrei) sehr schnell auf. Mittwoch bestehe ich auch auf eine Zahnkontrolle die in Cottbus Freitag abgelehnt wurde. So gierig wie sie den Brei nimmt und immer am Futter so zaghaft ist da kann unabhängig ob Tumor oder nicht an der Futterluke auch etwas nicht stimmen.

Andreas

• Andreas, bitte nicht die Bella brutzeln (auf der Herdplatte 😉)

*daumendrück* für das herzige Mäuschen 💕

Also warme Füßchen sind doch nie verkehrt ;)

Was mir bei Bella auffällt: zwischen Kopf und Körper ist sie so dünn - fehlt da Fell? Oder platzt sie im Heck auf, wie ein Sofakissen?

Ich drücke natürlich auch feste die Daumen, dass sie wieder zulegt und auf die Beine kommt :*

• Im Nacken hat sie etwa seit ihren Blasensteinen im März 2019 wenig Fell und deshalb sieht sie auch wie eine kleine Giraffe aus. Meine Vermutung ist das sie neben der Tumorwahrscheinlichkeit an der Gebärmutter eben auch Zahnprobleme haben könnte und was sicher ist Verdauungsprobleme. Sie hat sich bisher nicht aufgegeben und ich hoffe Mittwoch auf ein klares Ergebnis, so oder so. Bella ist knapp 4 Jahre und 2 Monate alt.

Andreas