• Während Bella gut arbeitet weiß ich nicht was ich von Ferrari FF so halten soll. Er ist bedingt durch das Artrin flinker als in letzter Zeit, nur sein Gewicht geht weiter in den Keller. Dienstag werde ich mal anrufen und nachfragen ob das noch so in Ordnung ist oder er Bella Donnerstag begleiten soll. Es kann ja nicht von jetzt auf gleich wieder steigen, wäre schon froh wenn vorn wenigstens eine 16 steht. Er scheint aber lieber Richtung 1,5kg zu gehen. Was absolut sicher nicht wenig ist zeigt aber wohl bei ihm wo es immer so um 1,9kg ging das es zu wenig ist. Fett war er nämlich nie gewesen. Gerade mit seinem hohen Gewicht war er schneller als alle Mädels und jetzt ist er trotz Artrin was es definitiv verbessert langsamer selbst als Omi Uschi. Er bekam heute auch wieder ein paar Gramm Päppelfutter von mir. Hier noch die Kontrolletti-Zahlen des Tages: Ferrari FF 1.584g (-21) Alina 1.330g (-28) Elsa 1.262g (+1) Rosi 1.060g (-8) Uschi 961g (+11) Bella 920g (+10). Bei Bella natürlich noch mit 2x Zufütterung am Tag aber immerhin täglich geht es leicht aufwärts was für die OP am Donnerstag auch dringend gebraucht wird. Mit 943g geht es für sie nun in die Nacht in der Hoffnung das früh wieder etwas mehr als 920g übrig sind.

Andreas

• Dass dir der konsequente Gewichtsverlust von Ferrari Sorge bereitet, kann ich sehr gut verstehen. Ist in der Summe schon einiges und kein Ende zu erkennen...Hast du eventuell von Rodicare das Mittel zur Unterstützung der Leberfunktion da!? Ich glaube, es heißt "Hepro"... denn soviel Gewichtsverlust belastet die Leber sehr und kann auch ein Grund sein, warum er sich nicht wohl fühlt. Starker Gewichtsverlust =mehr Schadstoffe in der Leber, mehr Schadstoffe=es geht ihm nicht gut =er futtert nicht ordentlich, warum er weiter abnimmt und noch mehr Schadstoffe die Leber belasten. Ist dann wie eine Spirale..?(..alles Gute dem Ferrari!

Und natürlich dem Bella -Giraffenschwein, aber sie ist ja derzeit sehr gut am Mitmachen! :) ... weiter so, Süße!

• Heute möchte ich die positiven Nachrichten voran stellen. Ferrari FF hat 25g zu gestern zugelegt und sofort abends auch die Wiese aufgesucht. Sofort heißt bei ihm erstmal alle Mädels vorlassen und dann mitmachen und deshalb ist er auf dem Wiesenfoto nicht dabei. Bella zeigte schon heute früh eine Wende zum negativen Gewicht und da es abends auch so war werden ich nachts gegen 2Uhr noch ein Zufütterung einschieben. Ihre Verdauung ist wieder normal und sie verhält sich auch toll. Es sieht jedoch so aus das die unteren Schneidezähne sich nun schräg abnutzen durch den defekten Backenzahn. Sie hat durch Metacam keine Schmerzen geht aber dem Zahn mit einer anderen Malrichtung etwas aus dem Weg. Zur Not werde ich nicht nur auf 3x täglich sondern 4x täglich zufüttern raufgehen um ihr für Donnerstag mindestens 900g vor der OP zu geben. Gerade mümmelt sie ausgiebig Wiese, am Willen liegt es nicht bei ihr. Die 892g kurz vor 23Uhr haben wir mit ihrem gierigen Päppeln auf 925g bekommen und nun hoffe ich das in 3h noch etwas geht. Es wird Zeit das der Donnerstag naht. Hier die Tageszusammenfassung: Ferrari FF 1.609g (+25) Alina 1.329g (-1) Elsa 1.267g (+5) Rosi 1.052g (-8) Uschi 945g (-16) Bella 892g (-28).

Andreas

Foto 1: Wer hat sich denn hier über Nacht ein Nest gebaut?

Foto 2+3: Frühstück

Foto 4: Wiese am Abend

Foto 5: Uschi im Kuschelwürfel

Foto 6: Frühstück

• Wie auf dem ersten Foto und im 23s-Video zu sehen hat sich Chefchen wieder von Little Lou bearbeiten/benutzen lassen. Das ging minutenlang so, ich habe aber nur die letzten Sekunden gefilmt als er dann zur Wiese schlenderte.

Rexi Bella habe ich gerade um 12:30Uhr nochmal aufgefüllt. Nun ist es etwas besser als gestern mit 4x Zufütterung. Früh hatte sie 907g und Mittag 917g vor dem Päppelvorgang. Hoffe das wir nun bis Donnerstag mit der 900g-Grenze keine Probleme mehr bekommen. 942g hat sie nun bis 22:30Uhr zur Verfügung.

Andreas