• Heute hat Alicia von den Dresdner Plüschkugel ihren großen Tag, sie feiert ihren 2.Geburtstag. Alicia bleibe bitte gesund und vermeide in Zukunft solche Unfälle mit Häusern, der letzte Crash hat dir ja schwer zu schaffen gemacht. Du bist aber gut drüber hinweg und kümmerst dich auch perfekt um die anderen Schweinchen. Ist auch im Video zu sehen wie du Ferrari FF das Auge putzt. Nie hätte ich gedacht das so eine stattliche Erscheinung mal bei uns rumflitzen wird und das machst du ja auch im wörtlichen Sinne sehr ausgiebig. Am 23.September 2019 bist du bei uns mit zarten 1.025g eingezogen und da hätte ich nie gedacht wo das noch hinführt (1.376g am 17.April 2020). Wir wollen noch viele Geburtstage mit dir feiern und deshalb werde ich dich auch immer genau beobachten um kleinere Probleme schnell zu bemerken. Yolina die mit dir zusammen einzog hatte leider nur eine kurze Zeit bei uns und deshalb bin ich froh das unser 2.CH-Teddy so schön gewachsen ist. Nachher gibt es noch eine Petersilientopf-Geburtstagsrunde für dich und deine Freunde.

Andreas

• Auch die Südharzbande grüßt ganz herzlich zum Burzeltag, mit den allerbesten Wünschen, vor allem natürlich Gesundheit und viel Spaß weiterhin mit deinen Kumpels!

• Musste jetzt doch nochmal bei den letzten Gewichten nachschauen

und tatsächlich, wie ich es mir gedacht hab,

Du hast da das schwerste und das leichteste Mädel nebeneinander abgebildet.

Sieht schon sehr interessant aus, so mit ca 500g Unterschied.

Aber jede auf Ihre Weise besonders,

so lieb die Beiden.

:love:

• Alicia bedankt sich bei allen Gratulanten und hat heute zusammen mit dem bekannten Trio Ferrari FF, Rosi und Peppermint in der Texas Scheune übernachtet. Als ich diese zur Reinigung hochhob war jeder Quadratzentimeter von den 4 Schweinchen ausgefüllt. Soviel zu Schweinchen wollen nicht miteinander kuscheln.

Bella hat wieder ihre Pausen am Päppelbrei aktiv genutzt wie auf den Fotos zu sehen ist. Es sieht weiter so aus das sie mit 2x Zufütterung pro Tag immer einige Gramm zulegt. Früh holte ich sie mit 918g raus und setzte sie kurz darauf mit 943g wieder rein. Abends hoffe ich dann schon auf einen Wert größer 920g bei Bella.

Ferrari FF scheint das Artrin gut zu tun, er läuft schneller als in den letzten Tagen. Hoppeln wie Uschi muß er aber nicht, es sieht weiterhin völlig normal aus. Bei Uschi ist es so wenn es schnell geht „läuft“ sie wie ein Pferd im Galopp und das hat sie gestern richtig schnell gemacht und es scheint ihr zu gefallen.

Andreas

Foto 1: Geburtstagskind Alicia, Little Lou und Violetta morgens an der Wiese
    Foto 2-4: Bella wieder bei ihrer Wartezeitbeschäftigung bis zur nächsten Päppelspritze

Foto 5-7: Frühstück