• Ehre wem Ehre gebührt. Uschi überrascht mich von Tag zu Tag. Heute hatte sie 981g, zur Erinnerung es ist nicht lange her da wog sie 902g. Auch wenn es die Übersicht der Tagesvergleichszahlen nicht zeigen bin ich auch mit Chefchen zufrieden. Er wurde 13Uhr mit 1.576g reingesetzt und 22.30Uhr zeigte die Waage schon wieder 1.610g. Wie schnell das Artrin wirkt weiß ich nicht, allerdings ist er abends mal gut durchgestartet was ich schon lange nicht mehr erlebt hatte. Bellas Ergebnis ist zwiespältig. Der Wert ist genau identisch mit gestern, dafür ist sie schon über 10min mit an der Wiese was sonst höchstens 2min dauerte. Wieviel sie frißt weiß ich nicht, es geht ja sicher sehr schlecht. Es würde mich freuen wenn das Schmerzmittel wirkt und auch das Antibiotikum, so das sie bald auch mal einfach so im EB rumspaziert und nicht irgendwo liegt. Das kurze Video ist in der Päppelhalbzeit entstanden und zeigt wie sie sich etwas putzt. Das energische Putzen mit beiden Pfötchen gleichzeitig hatte ich im Video verpaßt. Hier die Zahlen: Ferrari FF 1.610g (-23) aber +34g nach Rückkehr, Alina 1.310g (-25) Elsa 1.271g (+2) Rosi 1.016g (-21) nach Rückkehr aber +7g, Uschi 981g (+10) Bella 858g (+/-0). Nach der Zufütterung habe ich sie mit 884g reingesetzt und es sind die Fotos entstanden. Zur Nacht gibt es nochmal Nachschlag für sie.

Andreas

• Kurze Info zur 2Uhr-Zufütterung. Bella kam erstmals vorher selbst raus und futterte etwas. Dann gab es die Zufütterung. Die vorsichtig positiven Zahlen sind: 22:30Uhr 858g +Zufütterung = 884g, dann um 2Uhr 880g +Zufütterung = 903g mit denen es nun in die Nacht geht. Nein nicht ganz die Bella wollte noch etwas Wiese haben.

Andreas

• Super Bella zeigs uns du willst und bekommst von Andreas alle Hilfe und Unterstützung die du brauchst , es wird nicht einfach werden aber du bist eine Kämpferin und wirst es schaffen.... und zu Uschi du bist echt klasse es ist schön so ein tolles Ergebnis zu lesen weiter so

Kerstin

• Little Lou meint es kuschelt sich sehr angenehm in der Hängematte auf Ferrari FF. Elsa ist brünstig und besteigt Rosi und Alina, hoffentlich geht das bald vorbei.

Rexi hingegen arbeitet und kämpft gut mit, so das ich ihr das zusätzliche Päppeln mitten am Tag erspare und die Zufütterung morgens auf 10Uhr verschoben hatte. Mit 903g ging sie aus der 2Uhr-Zufütterung und hatte 8h später davon stattliche 892g übrig. Mit 917g habe ich Bella in den Tag entlassen und werde beobachten wie sie bis 22:30Uhr allein klarkommt. Jedenfalls kommt sie seit gestern nun freiwillig zur Futtersuche raus.

Andreas

• Endlich komme ich dazu zu schreiben. Bin erleichtert, dass Bella keinen Tumor hat, auch wenn Zahnprobleme auch nicht schön sind. Drücke ihr die Daumen für die OP! Sie ist ja in guten Händen. Für Ferrari auch alles Gute. Arthrose ist nicht schön, aber werdet ihr bestimmt gut in den Griff bekommen!

• Heute war ich besonders gespannt wie Bella über 12h ohne Päppelfutter zurechtgekommen ist. Mit -20g über diese Zeit bin ich schon sehr zufrieden. Zu gestern gab es ein dickes Plus und ich werde sie mal heute zur Nacht nicht rausholen um zu sehen wie es mit 2x statt 4x Päppeln pro Tag so läuft. Ist der Verlust zu groß gehe ich Freitag wieder auf 3x. Chefchen durfte heute wieder ein wenig Brei bekommen da ein paar Gramm fehlten und ich nicht zu weit runter mit seinem Gewicht kommen möchte. Elsa zeigt ihre Brünstigkeit heute auch schon auf der Waage und Uschi hat sich eine kleine Auszeit auf für sie gutem Niveau geleistet, futtert aber weiter gut mit. „Steiff-Teddy“ Alina mit den Knopfaugen steht heute sehr gut im Futter. Rosi ist auf dem richtigen Weg ihre Arztbesuchsverluste wieder aufzuholen. Hier die Zusammenfassung: Ferrari FF 1.598g (-12) Alina 1.343g (+33) Elsa 1.256g (-15) Rosi 1.030g (+14) Uschi 943g (-38) Bella 897g (+39).

Andreas

• 💕Steiff-Teddy mit Knopfaugen 💕

Sowohl das Schweinchen, wie auch deine Beschreibung 🥰

( Erinnerungen an meine Kindheit kommen bei der Beschreibung auf. Vor allem Erinnerungen an die zahlreichen Ferienaufenthalte bei meinen Grosseltern. Da gab es ein paar Steiffstofftiere 😍 )

• Alles in allem was ich so diese Woche mit unserer Gruppe erlebt habe war ich dann doch mit den Ergebnissen ganz zufrieden. Violetta hat um Krallenpflege gebeten und war damit heute die Einzige. Unseren „Fettwanst der Woche“ möchte ich besonders würdigen. Maja hat erstmals mit 1.019g den vierstelligen Bereich erreicht und dabei mit +58g den Titel vor Alina (+25g) und Peppermint (+10g) geholt. Sie war am 1.April mit in Berlin und ihr wurde im Mäulchen ihre Verletzungswunde einige Wochen zuvor geglättet und seit diesem Tag ging es steil bergauf. Vorher hatte sie seit 12.Februar 2020 nur immer um die 850g gewogen obwohl sie eigentlich wachsen sollte. Plüschkugel Alicia hat ihren Maximalwert von letzter Woche bestätigt. Chefchen hat diese Woche zwar Verluste, sich aber von gestern ohne Päppelfutter auch heute leicht gesteigert. Somit bin ich auf niedrigem Niveau aber zufrieden. Little Lou hat nur geringes Steigerungspotential gezeigt, ist aber auch ständig am flitzen. Rosi hat ihren Arztbesuch schon fast aufgeholt und es macht wirklich Spaß unser kleine Diabetikerin zu sehen. Elsa ist durch ihre Brünstigkeit im Minus hat aber damit heute aufgehört Alina, Rosi und besonders Violetta zu besteigen. Violetta ist bei alle brünstigen Weibchen das Objekt der Begierde. Bella hat auch mit nur 2 Zufütterungen statt 4 pro Tag ihr Gewicht gehalten, sogar ein paar Gramm gesteigert. Zur Vorwoche zwar nicht, sie hatte aber diese Woche schon 858g und da ist sie mit 900+g schon gut dabei. Uschi ist weiterhin sehr gut dabei, die -17g sind völlig in Ordnung nach dieser extremen Wochensteigerung zuvor. Hier die Zahlen der Woche:

1.(1) Ferrari FF 1.609g (-56)

2.(2) Alicia 1.371g (-5)

3.(4) Alina 1.331g (+25)

4.(3) Peppermint 1.320g (+10)

5.(5) Elsa 1.251g (-27)

6.(6) Violetta 1.187g (-34)

7.(7) Rosi 1.046g (-22)

8.(9) Maja 1.019g (+58)

9.(8) Uschi 959g (-17)

10.(10) Bella 903g (-9)

11.(11) Little Lou 856g (+6)

Andreas

Foto 1: 2x Peruaner Ferrari FF und Violetta, sowie Rosetten-Heckflosse Maja
    Foto 2: Alina und Little Lou beim Frühstück

Foto 3: Rosi beim Frühstück

Foto 4: ruhende Uschi

Foto 5: wenn der Päppelzubereiter zu lange braucht wird Bella hungrig und fand die Petersilie

• Heute haben meine Kontrollettis recht gut gearbeitet und auch Bella kommt mit nur 2x Zufütterung täglich ein paar Gramm rauf. Rosi hat alles wieder aufgeholt seit ihrem Tierarztbesuch. Bella macht schon immer die Vorverkostung während ihrer Päppelpause bevor das Frühstück bereitet wird. Ferrari FF hat wieder ein paar Gramm weniger, mal sehen wann bei ihm der turnaround kommt und es wenigstens stagniert. Sein Artrin bekommt er wie Uschi und er nimmt es gern. Hier die Tageszusammenfassung: Ferrari FF 1.605g (-4) Alina 1.358g (+27) Elsa 1.261g (+10) Rosi 1.068g (+22) Uschi 950g (-9) Bella 910g (+7).

Andreas

Hier ist Bella am Chinakohl als Vorkosterin zu sehen.

Foto 1: Bella nutzt die Pause beim Päppeln aktiv

Foto 2+3: Wiesenmahl

Foto 4: Ferrari FF und Little Lou am Frühstück