• Das Foto zeigt Rexi Bella und die weiße Nase Ferrari FF nach ihrer Rückkehr vom Arztbesuch in Berlin gleich am Heu. Zunächst muß ich sagen das ich beim nächsten örtlichen Arztbesuch der Ärztin mal an den Haare rupfen muß. Kann man nicht auch mal auf den Halter hören der seine Tiere gut beobachtet? Freitag hatte ich verlangt die Zähne zu kontrollieren und sie sagte nein der Grund für ihren schlechten Zustand sind die Zysten oder ihr Gebärmutter-Tumorverdacht. Frau Dr. Ewringmann kontrollierte das gleich und schloß einen Tumor sofort aus und gab die letzte der 3 Ovogest-Spritzen. Ihre Vermutung lag nach schauen und tasten auch bei den Backenzähnen. Ein Röntgenbild zeigte dann das der hinterste Backenzahn schlecht ist und sie Schmerzen hat und deshalb nicht richtig frißt. Nächsten Donnerstag den 30.April um 8:30Uhr soll Bella zur OP mit Zahn ziehen antreten. Bis dahin bekommt sie Baytril, Schmerzmittel und andere Sachen die ich gerade nicht weiß.

    Rosi hat statt 492 nun ihren Diabetes-Wert auf 481 gesenkt durch die Futterumstellung, es ist aber noch viel zuviel.

    Ferrari FF erfreute sie wieder sehr auch wenn er arg dünn geworden ist. Das Herz ist so in Ordnung und nicht für große Probleme verantwortlich, trotzdem bekommt er noch schwach dosiert Entwässerungsmittel. Der Tränenkanal am rechten Auge wurde gespült bis etwas Flüssigkeit durchkam. Als sie nochmal ansetzen wollte hatte er genug und meinte so nicht Frau Doktor jetzt reichts. Sie hat es dann auch gelassen. Der Grund für seinen großen Gewichtsverlust ist wie bei Uschi vorher schon eine beginnende Arthrose, die eben vorher schon mit viel Muskelschwund einhergeht. Jetzt bekommt er auch täglich Artrin, wenn auch passend zu seiner Größe mehr als Uschi. Muskeln wiegen deutlich mehr als Fett und deshalb ging es so stark runter. Sie meinte im Vergleich zu vor 3 Wochen war es für sie deutlich fühlbar. In dieser Zeit gingen auch 130g verloren. Am Fressen konnte es auch nicht liegen, er mümmelt ja sogar während des Päppelns Salat wenn er rankommt. Hier noch die Zahlen wie sie abreisten und ankamen: Ferrari FF 1.605g/1.576g Rosi 1.041g/1.009g Bella 895g/869g. Bella bekam von mir aber gleich Päppelbrei und ging mit 891g wieder ins Gehege zurück. Ferrari FF bekommt schon seit gestern Nachmittag kein Päppelfutter mehr.


    Andreas


  • Ein bischen erleichtert bin ich ja jetzt schon,

    es war nicht das allerschlimmste

    und man kann mit Medis helfen.

    Dass Bella Zahnprobleme hat, ist nicht schön,

    aber das schafft Ihr auch!

    Ich wiederhol mich , aber es ist soo gut, dass Ihr die Frau Dr. Ewringmann in Berlin habt.

    Alles Liebe Euch!

  • Gut, Zahnprobleme sind auch nicht schön, aber wenigstens kein Tumor bei Bella! Ich drücke jetzt schon mal die Daumen für die Zahn-OP nächste Woche.


    Mit der Arthrose wird Ferrari FF, mit Unterstützung durch das Rodicare und allenfalls Metacam, sicher noch eine gute Zeit vor sich haben.


    Ich wünsche deinen Patientlein gute Besserung!

  • Gute Besserung für deine 3...

    Ferraris Arthrose ist nicht sooo eine große Überraschung, wenn man sein Alter,seine Größe und sein Gewicht betrachtet, aber zum Glück eine gut behandelbare Diagnose. Das die Bella nun auch noch ein "Zahnschweini " ist, ist schon nicht so schön, aber zum Glück ist der Grund gefunden für ihren Gewichtsverlust und es wird zeitnah behandelt. Da hoffen wir mal, dass dann alles gut geht. In guten Händen seid ihr ja!!

  • Da bin ich auch erleichtert, hört sich für Bella nicht schön an und tut sehr weh ,aber es ist etwas was behandelt werden kann , hatte schon großes Bauchweh..... und auch Ferrari FF wird mit den richtigen Medikamenten noch ein schönes Leben mit seinen Mädels genießen... gute Besserung für alle 3


    Kerstin

  • Ich hatte auch schon mit dem Schlimmsten gerechnet (also für Rexi), Zahnprobleme sind nie schön. Ich kann mich da gut an Anges und Wilma erinnern... Ich hoffe sie packt das, sie ist schon ziemlich...wenig für so einen schweren Eingriff.

    Wolln wir alle mal das Beste hoffen, gell? Ich drücke jedenfalls ganz ganz feste die Däumchen! <3

  • Liebe Grüße an die drei und auch an dich Andreas, aus Frankfurt! Ich bin sehr erleichtert, dass es für alle eine Diagnose gibt. Das ist ja oft das Problem, dass man im Dunkeln vor sich hin tapst und dann herumprobiert und sich einen Wolf sucht....

    Wobei, wenn ich deinen Bericht so lese, mir Bella schon Sorgen macht. So eine Zahngeschichte ist keine kleine Baustelle. Was mich erleichtert ist, dass ihr in solch kompetenten Händen seit. Das lässt mich auch auf der anderen Seite durchatmen und hoffen.

    Ich drücke fest die Daumen, dass es allen drei Nasen bald besser geht. Alles gute euch!

  • Ja sicher ist das nicht schön wie es ist. Erstens hat Bella vor 13-14 Monaten schon einen schweren Eingriff (Blasensteine) gehabt und das überlebt, wie wir hier wissen auch nicht selbstverständlich und diese schöne Zeit geschenkt bekommen. Da denke ich immer an Minnie die nicht einmal 10 Monate alt wurde oder Yolina mit 14 Monaten. Zweitens haben wir eine genaue Diagnose und wissen was zu tun ist. Drittens wäre eine Kastration wegen Gebärmuttertumor bestimmt nicht die bessere Alternative.

    Alles zusammengezählt bin ich vorsichtig positiv gestimmt, es hätte auch sein können das ich sie heute schon nicht mehr zu den anderen setzen könnte wenn es eine andere Diagnose gäbe. Also muß ich positiv denken und alles für sie tun was ich möglich machen kann. Wichtig wär bis nächsten Donnerstag ein paar Gramm auf ihre Rippen zu bekommen.


    Andreas

  • Auch ich bin sehr erleichtert über beide Diagnosen,auch wenn besonders Bella s Fall nicht ganz so schön ist. Es steht eine große OP an,aber Bella ist eine Kämpferin,sie schafft das! Lane lässt ihr die besten Wünsche ausrichten , Bella ist ihr großes Vorbild und sie möchte noch ganz viel von ihr lesen!

    Für Ferrari ist ein Glück dass ihr euch mit Arthrose gut auskennt und Uschi zeigt ihm ja auch das man damit alt werden kann bei eurer guten Pflege!

Ähnliche Themen wie Die Flauschmäuse!