• Heute hat die Maja mal wenigstens nichts verloren, dafür aber Chefchen fast seinen Gewinn von gestern wieder versemmelt. Kampf-Giraffen-Rexi hat erstmals in Alleinversorgung wieder die 900g übertroffen und über die letzten 24h 11g mehr gehabt, gegenüber früh sogar 14g. Patientin Elsa hat sich an ihre Mittelchen gewöhnt und ist nicht mehr so durch den Wind wie gestern. Früh war sie schon entspannt und ihr Gewicht ging auch rauf. Uschi hat gerade noch gut 900g mit identischem Gewicht wie Bella. Der Rest der Kontrollettis war recht unauffällig. Hier noch die Zahlen: Ferrari FF 1.490g (-21) Alina 1.394g (-20) Elsa 1.301g (+10) Peppermint 1.265g (+1) Rosi 1.103g (+3) Maja 929g (+/-0) Uschi 904g (-7) Bella 904g (+11).

Andreas

• Bist ja nicht mein Kämpfer-Giraffen-Schwein...aaaaber ich bin total stolz auf dich, das hast du sowas von gut gemacht! Weiter so!! Und ein megadickes Dankefein an deinen Krankenpfleger, das ist nämlich alles andere als selbstverständlich als Krankschwein so gut versorgt zu werden!

• Der Tagesbericht enthält heute positive und negative Zeilen. Majas Abwärtstrend geht weiter und es wird langsam Zeit das ihr Arzttermin naht. Bei Uschi habe ich langsam den Eindruck das ihre biologische Uhr abläuft. Erstmals seit ihrer Jungspund-Zeit wog sie heute wieder unter 900g. Trotzdem ist sie aktiv dabei und war auch bei der Wiesenfütterung wieder die Nr.1. Ihr geschwollener Lymphknoten verändert sich nicht, trotzdem wird ihre Leukose sicher nicht zuträglich sein. Hoffentlich darf sie ihren 7.Geburtstag im Juli noch mit ihrer Gruppe feiern. Rexi arbeitet weiter hervorragend. Mit sensationellen +29g heute geht es aktuell rasant nach oben und sie hat im Handstreich gleich 3 Schweinchen (Uschi, Maja und Little Lou) überholt. Sie ist so aktiv das sie schon wieder ihre Spielchen beim Einfangen mit mir spielt. In die Körbchen springt sie auch immer selbst. Vorher frißt sie ihre Allrodin-Tablette und hüpft dann zur Wiesenvorkostung, es gibt natürlich immer noch den großen Korb für die Gruppe, in das Körbchen. Der Rest der Bande ist gut drauf. Ferrari FF und Alina trennen heute nur noch 75g auf der Waage. Der rechte Hausschuh (Zitat von Nicole, gemeint ist damit einer der beiden US-Teddys) ist wieder deutlich über 1,4kg gewesen. Hier die Zahlen: Ferrari FF 1.492g (+2) Alina 1.417g (+23) Elsa 1.289g (-12) Peppermint 1.269g (+4) Rosi 1.102g (-1) Bella 933g (+29) Maja 910g (-19) Uschi 887g (-17).

Andreas

Foto 1: Little Lou, Bella und Violetta
    Foto 2: Uschi, Alina und Elsa

Foto 3: Rexi Bella im Körbchen

Foto 4: Wiesenfütterung mit Anstellen

Foto 5: nur noch Ferrari FF muß warten

Foto 6: Maja wird von Little Lou verdrängt

Foto 7: Uschi, Violetta, Alina, Peppermint und Little Lou (von links) fressen zusammen Wiese

• Ich lass die Daumen auch nicht mehr los,

alles Liebe Maja und Uschi.

Aber Bellas liebes"freches" aufmerksames Gesichtchen, wie schön Sie so zu sehen,

da wird Deine ganze Arbeit wirklich belohnt.

Bin soo froh.

Diese Warteschlange ist der Hammer...

Ferrari, Du bist echt ein wahrer Gentleman, aber selber fressen macht fit, nicht vergessen.:love:

• Ferrari FF ist ein wirklicher Gentleman, da könnte sich mein Merlin schon ein Stück abschneiden....

Ich werde mit dem Daumen drücken auch nicht aufhören für Maja und Uschi...wäre ja wirklich schön wenn sie ihren 7 Geburtstag bei euch feiern darf ,weißt du wann genau der im Juli ist ?

Zu Bella ... also ich bin einfach sprachlos und finde es so klasse wie sie das alles meistert.

Und gebe meinen Vorrednern recht :

Ein Hoch auf den tollen engagierten Krankenpfleger.... es ist schön zu sehen das dein Engagement belohnt wird... möge irgendwann recht zeitnah Ruhe bei euch einkehren dafür drücke ich ganz fest die Daumen.

Kerstin

• Natürlich weiß ich wann mein Merino-Mädchen Uschi geboren wurde. Sie ist am 17.Juli 2013 bei den Meerschweinchen vom Nettetal zur Welt gekommen, steht auch immer unter jedem meiner Beiträge in der Signatur. Am 5.September 2013 zog Uschi dann bei uns ein und hatte mit Texel-Mädchen Miss Marple ihre perfekte, erste Erzieherin bekommen.
    Bei Maja kann ich mir vorstellen das sie wieder etwas im Mäulchen oder an den Zähnen hat. Sie ist so aktiv und freudig unterwegs das große Schmerzen ausgeschlossen werden können.
    Die Bella hat auch über Nacht kaum weniger mit 926g gewogen und scheint wirklich gut drauf zu sein. Letzten Donnerstag, genau 5 Wochen nach ihrer OP, kann ich nun sagen war der Tag an dem es bei ihr klick machte und sie zur Selbstversorgung überging obwohl sie natürlich noch bis zum Sonntag früh Zusatzfutter bekam. Danach ging alles selbst.

Waldkauz

Sag Merlin bitte das er sich nichts von Ferrari FF abschneiden soll, er ist doch schon so dünn.

Andreas