• Oh nein ich hatte so gehofft das alles doch noch gut werden könnte 😪es macht mich sehr traurig, aber ich würde an deiner Stelle genauso handeln.... wünsche dir/euch viel Kraft.... komm gut an kleine Peppie und mach die Türe fest zu hinter dir damit deine Zweibeins vielleicht mal ein bisschen zur Ruhe kommen.

Kerstin

• ich bin so traurig über diese Umstände, weil scheinbar alles auf fremdverschulden hindeutet und das bei jemandem wo man vertrauen hinein setzt, einem tierarzt. Peppi sollte doch nachd er Zahn-OP nur wieder auf die Beinchen kommen... was ist? das Auge ist entzündet und sie hat offensichtlich einen neurologischen Schaden davon getragen... das ist einfach nur schrecklich

• Es tut mir sehr leid, dass du und deine Peppi soviel durchmachen musstet. Ich glaube auch, dass der Gang über die Regenbogenbrücke für sie eine Erlösung sein wird. Gute Reise, kleine Maus!

Ich hatte auch, nachdem du berichtet hast, dass die Symptome kurz nach dem Zahnbehandlungstermin aufgetreten sind, gedacht dass irgendetwas in der TA-Praxis passiert sein muss, was man dir nicht erzählt hat! Das finde ich wirklich schrecklich... man möchte nämlich gar nicht glauben, dass so etwas vorkommen kann, dort soll doch eigentlich den kranken Tieren geholfen werden... ?(

Ich wünsche dir und deiner Bande nun endlich etwas ruhigere Zeiten!

• Ich wünsche dir, dass keiner in deiner Gruppe wirklich sehr trauert. Klingt vielleicht nicht so nett, aber nicht, dass du dir gleich das nächste Problemschwein holst 😨😕

Ich drücke so fest wie ich kann meine Daumen, dass es keinem weiteren Schwein so ergehen muss und du keine weiteren Probleme mit einem oder mehreren Schweinchen bekommst ✊✊. Zara, Lucky und Lotte drücken bestimmt ihre Pfötchen, aber gerade bin ich im Urlaub und kann nicht nachfragen^^

Fühle dich gedrückt,

GLG

LuckyundLou;)

• Rosi darf keine Zeit haben zu trauern denn sie muß am Dienstag für ihre OP fit sein. Ferrari FF sollte durch Anke ausreichend mit Erziehung abgelenkt sein. Jetzt hoffe ich mal das zumindest mit schweren Fällen eine Weile Ruhe ist. Möchte auch nicht weiter spekulieren was nun genau passiert ist. Fest steht für mich jedenfalls das ich dort nach 3 OPs (2x Schweinchen, 1x Kaninchen) alle 3 Tiere am selben Tag oder bei Peppi gut eine Woche später verloren habe. Dort habe ich definitiv abgeschlossen und muß mir nun für leichte Fälle eine 2. ortsansässige Praxis suchen der man etwas Vertrauen entgegenbringen kann. Nicht wegen jeder Kleinigkeit kann ich nach Berlin und manchmal auch nicht auf diesen Termin warten wenn es eiliger ist. Mir reicht es jedenfalls aktuell und ich werde so gut es geht die anderen 10 Schweinchen versorgen und sie nichts an Traurigkeit spüren lassen. Bella sollte sich schnellstens wieder vierstellig präsentieren sonst kommt sie Dienstag mit und damit werde ich ihr heute Nacht "drohen". Langfristig sind aus heutiger Sicht Rosi (Diabetes) und Alina (trübes rechtes Auge) am meisten gefährdet. Aber man weiß ja nicht was andere noch so ausbrüten. Nach den letzten gut 1,5 Jahren mit 7 Verlusten (Ellinore, Leonie, Aschenbrödel, Minnie, Yolina, Uschi, Peppermint) bin ich einiges gewohnt.

Andreas

• Es ist so traurig das Du Peppi nun wirklich verloren hast

Gute Reise kleine Maus

Und Dir Andreas wünsche ich von ganzen Herzen das Deine Gruppe jetzt nicht durcheinander kommt und Du wirklich mal nur Freude an Deiner Bande hast und nicht wieder so ein extremes Sorgenschweinchen kommt