• Ich habe auch die ganze Zeit still mitgelesen und so sehr gehofft dass die Kleine wieder auf die Beine kommt 😞

Sie war wirklich eine Schönheit!

Ganz viel Kraft dir und deiner Truppe und ich drücke die Daumen, dass die nächsten Monate und Jahre für euch glücklicher verlaufen.

Meinen Größten Respekt für den Aufwand den du in letzter Zeit betrieben hast!

Alles Gute liebe Peppi 🌈

• Gute Reise kleine Peppi;(

Das tut mir so leid für dich Andreas..Hoffe auch das nun Ruhe bei euch einkehrt,du und die Schweinchen habt ja eine ganz schöne Sorgenstrecke hinter euch..

Und dieser Praxis würde ich auch den Rücken kehren,ich müsste denen allerdings vorher noch eine Ansage machen um das abhaken zu können..Das sie dort auch noch runtergefallen sein soll zusätzlich zu der Augengeschichte,darüber komm ich einfach nicht weg. So ein unnötiges Leiden was der armen Peppi und dir hier verursacht wurde.

• Gute Reise Peppi

Mein Beileid Andreas.
    Leider gibt es solche schlechten Zeiten bei Grossgruppen, ich hoffe eure schlechte Zeit ist nun vorüber und es kommt eine lange gute Zeit.
    Ich kann mich noch gut erinnern vor drei Jahren war meine Gruppe von sieben auf zwei Schweinchen geschrumpft und ich wollte die Haltung aufgeben. Nun sieht wieder alles besser aus. Ich hoffe bei euch geht es nun auch wieder bergauf.

• Unsere Chefs Ferrari FF und Elsa bedanken sich für die Anteilnahme und trauern gemeinsam mit ihre weiteren 8 Gefährten. Trotzdem erwarte ich das niemand deshalb gewaltig verliert so wie es bei Uschis Tod dann mit Ferrari FF geschehen war. Er hat sich, bestärkt durch seine neue Erzieheraufgabe bei Anke, in 4 Wochen von den 1.414g auf wieder 1.550g gesteigert.

Wenn Rexi nicht exorbitant zurückschlägt hat sie heute ihre Dienstag-Reise gebucht. Es ging weitere 21g runter, ich spekuliere nicht woran das liegen könnte sondern warte das Urteil von Frau Dr.Ewringmann ab. So traurig dieser Tag heute für alle war ist es zumindest für Peppi eine Erlösung gewesen und sie durfte in meiner Hand einschlafen. Außer Bella haben alle anderen Kontrollettis, hoffentlich Freitag beim TÜV auch die beiden nicht zu kontrollierenden Wutzen Alicia und Anke, sehr gut gearbeitet. Ferrari FF hat einen Wert erreicht den er letztmals am 10.Mai 2020 abliefern konnte. Seine Kontrolle-Runde mußte er nach 9 besuchten Mädels abbrechen, glaube aber das er mitbekommen hat was passiert ist. Rosi hat sich nun wieder in ihren normalen Bereich hochgekämpft nachdem sie bei Arztbesuchen wie gewohnt nichts frißt (Montag nach der Reise hatte sie nur noch 1.018g übrig) und dadurch viel verliert. Little Lou hat die Kampfansage von Maja angenommen und richtig geantwortet. Mit +32g zu gestern hat die kleine Vierfarbige richtig zugelegt und Maja hinter sich gelassen. Trotzdem ist Maja für ihre Verhältnisse gut dabei. Beide scheinen vor der in großen Schritten aufholenden Anke zu „flüchten“. Violetta hat wohl ihre Magenprobleme überwunden und wird nach dem morgigen TÜV nicht mehr zu den Kontrollettis zählen. Hier die Tageswerte: Ferrari FF 1.550g (+23) Alina 1.405g (+17) Elsa 1.313g (+2) Violetta 1.127g (+18) Rosi 1.111g (+18) Bella 963g (-21) Little Lou 870g (+32) Maja 860g (-4).

Andreas

Wiesen-Frühstück

• Andreas, ich bin wie eigentlich alle hier absolut geschockt.

Peppilein war so ein liebes Tier, sah zuckersüß aus und wurde von dir, deinen Schweinchen und allen anderen hier wirklich geliebt.

Es bricht mir wirklich das Herz, weil Peppi in etwa im selben Alter wie Alice und Temari war und Alice ja auch jeden Monat zum Zähnekürzen geht.

Keine Worte können dir die liebe Peppi wieder zurück bringen. Ihr Tod war so sinnlos und ihr Leid schrecklich, besonders, wenn es durch fahrlässige Behandlung beim TA passiert ist. Ich trauere mit euch ;(

Wenn du mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht hast, kannst du vielleicht irgendwo sagen, bei welchem TA man nicht gehen sollte? Nicht, dass auch noch andere Schweini-Besitzer zu diesen TA gehen und dieser ebenfalls grob fahrlässig handelt :/

• Wenn du mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht hast, kannst du vielleicht irgendwo sagen, bei welchem TA man nicht gehen sollte? Nicht, dass auch noch andere Schweini-Besitzer zu diesen TA gehen und dieser ebenfalls grob fahrlässig handelt :/

Wenn ich hier den Namen schreibe wird das sicher Probleme geben. Außerdem habe ich ja nur Indizien, keine Beweise und aus diesem Grund ziehe ich nur meine eigenen Konsequenzen. Per Konversation könnte ich das sicher schreiben, ist ja meine Meinung, Öffentlich wird es sicher nicht gewünscht sein.

Andreas

• Der TÜV ist vorbei und was soll nach Peppermints Tod nun noch kommen? Vielleicht mal etwas Ruhe? Nein natürlich nicht, nun macht Rexi wieder Streß. Heute habe ich eine große Leinwand mit Rexi bekommen. Das hindert die Maus aber nicht dran mit fast 100g weniger wieder Unmut hervorzurufen. Sie frißt selbst, auch die nicht ganz weiche Tablette hat sie rückstandslos aufgefuttert. Aus diesem Grund habe ich ihr Päppelbrei gegeben, gut 20ml. Die waren in knapp 5min gierig verputzt. Mit 950g ging es wieder zurück an die Wiese. Nun mal die positiven Seiten. Den Titel „Fettwanst der Woche“ holte sich die Elsa mit +63g vor der Violetta (+29) und der Anke (+15). Elsa hat damit ihren absoluten Maximalwert um 4g gesteigert. Maja hat die Lou wieder überholt und Anke nähert sich von hinten an. Chefchen hat gut abgeliefert und das gilt auch für den Rest der Bande. Krallenpflege bekamen die Anke, Elsa, Maja und die Rosi. Hier nun noch die Wochenergebnisse:

1.(1) Ferrari FF 1.518g (+9)

2.(2) Alina 1.389g (+4)

3.(3) Alicia 1.362g (-19)

4.(4) Elsa 1.335g (+63)

5.(6) Violetta 1.115g (+29)

6.(5) Rosi 1.101g (-6)

7.(8) Bella 922g (-93)

8.(10) Maja 856g (+14)

9.(9) Little Lou 830g (-17)

10.(11) Anke 816g (+15)

Andreas

Foto 1: Rexi Bella wacht jetzt auf Leinwand über dem Gehege