• Wow Elsa 💕! 63gr. + 👌 Gute Maus 🥰

Das Bild von Reximäuschen 💕ist ganz toll geworden 👍

Jetzt muss sie nur noch zunehmen. Evt. was mit der Schilddrüse? Ach Mäuschen, was fehlt dir denn? 😒

• So wie es gerade aussieht hat Bella hauptsächlich wieder Appetit auf Päppelbrei bekommen. Nach dem gestrigen Tiefpunkt (922g) ging es gegen Mitternacht mit Päppelbrei und 950g in die Nachtruhe. Das Gehege ist nun sauber, die Futternäpfe gefüllt aber noch nicht reingestellt weil Bellas Päppelbrei gerade auf sie wartet und sie keine Nachteile am Frischfutter haben soll. Nach nun über 11h hat sie doch tatsächlich 961g gewogen und sich nun trotzdem auf das Päppelspritzchen sehr gefreut. Jetzt wo ich schreibe erntet sie in dieser Schreib-Pause die Petersilienpflanze ab. Es ist sicher nicht alles in Ordnung aber das Kampf-Rexi hat eben diesen Modus angeworfen und das gefällt mir super.

Andreas

• Die Kontrollettis sind heute um ein Schweinchen reduziert worden, da Violetta in der letzten Woche gut gearbeitet hatte. Der Rest zeigte bis auf Maja gute Ergebnisse. Selbst mit Bella kann man ganz zufrieden sein. Sie bekommt seit gestern zweimal täglich einen Eierbecher voll Päppelfutter dazu weil es ja in den letzten Tagen deutlich runter ging. Mit der Hitze hier haben sie nichts zu tun, sie leben mit ihrer Klimaanlage bei konstant 21,8 Grad. Hier nun die Tageswerte der Protagonisten, besonders gut waren Ferrari FF und Little Lou: Ferrari FF 1.550g (+32) Alina 1.388g (-1) Elsa 1.333g (-2) Rosi 1.115g (+14) Bella 960g (+38) Little Lou 862g (+32) Maja 844g (-12).

Andreas

• Ja wenn die ein Chaos hinterlassen würden wäre noch mehr Zeit in die Reinigung gegangen.

Heute früh hatte Bella dann 964g gewogen bis sie aufgetankt mit 990g zurück in die Frühstücksschlacht durfte. Das Video zeigt mal das nicht nur Ferrari FF heute Interesse an der Peruanerin Violetta hat sondern auch Elsa. Man sieht darin auch wie gut ich die Tiere beobachte und bestimmte Verhaltensabläufe damit schon vorhersagen kann. Zusehen ist das bei Alina und auch später bei Bella wie beide Wutzen mit der „Straßensperre“ Rosi umgehen.

Andreas

• Die Tageskontrolle ergab eigentlich nur bei Rosi und Little Lou größere Verluste. Rosi wird bis zur OP damit aber keine Probleme haben, Little Lou wechselt aktuell täglich im Bereich +/-30g hin und her. Die 2 kleinen Wutzen Maja und Little Lou sind nur 6g auseinander, treten aber mehr oder weniger auf der Stelle. In spätestens 2 Wochen wird Anke den Blinker setzen und sie in einem Handstreich überholen wenn die zwei sich nicht berappeln. Klasse wieder das Ergebnis von Chefchen. Rexi bekam wieder ihren Eierbecher gefüllt mit Päppelfutter serviert. Heute hat sie sich dabei angewöhnt die Spritze selbst zu halten, ich muß nur die Richtung vorgeben und spritzen. Sie steht ja dabei vor mir auf ihren Hinterpfötchen und ich gebe ihr mit der rechten Hand die Spritze. Mit ihrem rechten Vorderpfötchen hält (umfaßt) sie die Spritze. Wenn ich nicht auch die Hand dran hätte würde es so aussehen als wenn sie selbst aus einer Flasche trinkt. Mit 998g ging es zu den anderen Wutzen in den EB. Hier die gesammelten Zahlen: Ferrari FF 1.541g (-9) Alina 1.373g (-15) Elsa 1.320g (-13) Rosi 1.071g (-44) Bella 967g (+7) Maja 839g (-5) Little Lou 833g (-29).

Andreas

• Das Ankefünkchen passt so wunderschön in Deine bunte Truppe,:love:

Wird spannend wer da alles mitreisen muss nach Berlin, die letzte Möglichkein, durch futtern

der Reise zu entgehen, ist angebrochen.

Ich hoff wirklich sehr, dass sich für alles eine behandelbare Ursache findet.

Bella ist wirklich der Kampfrexi,.

<3

• Letzter Kontrolltermin vor unserem morgigen Berlin-Tages-Ausflug für Rosi (Tumor-OP), Bella (Zahnkontrolle) und Kaninchen Pauline (allgemeine Untersuchung). Bin wirklich gespannt auf den Freitags-TÜV. Das Battle zwischen Maja und Lou steht heute 840g zu 839g. Warnung an die zwei, die Anke war beim letzten TÜV nur 23g weniger als Lou. Die Werte waren auch heute recht ordentlich. Rosi hatte ein paar Gramm mehr, genau wie Bella. Das wird zwar Dienstag bei ihnen deutlich weniger werden, ist aber eine gute Voraussetzung für den Arzt. Für Rexi ging es nach dem Eierbecher Päppelbrei mit 1.003g ins Gehege zurück. Hier noch die Ergebnisse: Ferrari FF 1.526g (-15) Alina 1.381g (+8) Elsa 1.326g (+6) Rosi 1.081g (+10) Bella 975g (+12) Maja 840g (+1) Little Lou 839g (+6).

Andreas

Foto 1: Bella bearbeitet eine Melone mit ganzem Körpereinsatz
    Foto 2: Schwarzfüßchen Alina
    Foto 3: Violetta

Foto 4: Frühstück mit Anke, Bella, Alina, Little Lou und Violetta