• Danke die Rosi freut sich darüber sehr, als Meerschweinchen muß man jeden einzelnen Geburtstag feiern denn man weiß nie wieviele man hat. Bella wird weiterhin für besondere Fotos sorgen hat sie mir versprochen. Für Freitag nächster Woche um 13:30Uhr habe ich bei Frau Dr.Ewringmann für Rexi Bella wieder einen Termin gemacht.

Andreas

• Der heutige Bericht vom Wochen-TÜV gebührt erstmal Anke für ihr besonderes Ergebnis. Erstmals hat unser ehemaliges Kleinschwein (mit schon einem Jahr hier eingezogen und gerade 657g leicht) den vierstelligen Bereich geschafft und ist dabei mit +40g auch „Fettwanst der Woche“ geworden. Platz 2 geht hier an die Rosi (+31g) vor dem geteilten 3.Platz mit je +17g von Bella und Elsa. Bella war heute so gierig in der Küche auf Petersilie das sie beim Sturm darauf mit samt Topf umkippte. Der Topf lag auf der Seite und Rexi in der Petersilie auf dem Rücken. Krallenschneiden kam bei Violetta und Bella dran. Bella hat heute weniger Päppelbrei bekommen da sie 32g mehr wog als gestern und so ging es trotzdem mit 962g in den EB zurück. Bis auf unsere „rote Laterne“ Maja bin ich mit jedem einzelnen Ergebnis zufrieden. Auch sie ist mobil und gern am Futter zu sehen, nimmt aber leider nie richtig zu. Die beiden Chefs Elsa (1.330g) und Ferrari FF (1.549g) haben beide für sie aktuell stattliche Werte erreicht. Hier die TÜV-Zusammenfassung:

1.(1) Ferrari FF 1.549g (+13)

2.(2) Alina 1.450g (-14)

3.(3) Alicia 1.365g (+5)

4.(4) Elsa 1.330g (+17)

5.(5) Violetta 1.155g (+5)

6.(6) Rosi 1.123g (+31)

7.(7) Anke 1.011g (+40) ganz große Klasse kleiner Rotfuchs!

8.(8) Bella 932g (+17)

9.(9) Little Lou 875g (+/-0)

10.(10) Maja 833g (-10)

Andreas

Foto 1 und 2 zeigt unsere Wochensiegerin Anke mit erstmals über 1kg

Foto 3: Elsa beim Frühstück

Foto 4: Anke, Violetta, Bella und Ferrari FF an der morgendlichen Wiese

Foto 5: Einstreu-Lieferung ist Freitag eingetroffen

Foto 6: Bella nutzt die Päppelpause wieder für Petersilie

Foto 7: nächtliche Wiese mit Alina, Bella, Ferrari FF, Alicia, Rosi und Violetta

• Der Tagesbericht muß mit einer Ansprache an Alina beginnen. War ich noch beim TÜV mit ihren 1.450g halbwegs zufrieden hat Alina jetzt aber komplett zugeschlagen. Es fehlen tatsächlich nur noch 8g an 1,5kg. Mein lieber Teddy das ist nicht gesund was du da machst. Ferrari FF nahm sicherheitshalber genug Nahrung auf um wenigstens 67g vor dem Brötchen zu bleiben. Wenn Chefchen das noch etwas so durchhält bin ich optimistisch das wir an Neujahr seinen 5.Geburtstag feiern dürfen. Aus Erfahrung weiß ich aber das man nicht 3 Monate vorausplanen kann. Bella hat leider wieder etwas verloren nach dem positiven Plus vom TÜV. Nach der Zufütterung ging es wie gewohnt mit 950g zurück in den EB. Elsa, Maja, Rosi und Little Lou hatten nur unwesentliche Veränderungen. Die Tageszusammenfassung sieht wie folgt aus: Ferrari FF 1.559g (+10) Alina 1.492g (+42) Elsa 1.325g (-5) Rosi 1.115g (-8) Bella 910g (-22) Little Lou 884g (+9) Maja 836g (+3).

Andreas

Foto 1 und 2: Petersilie am Vormittag

Foto 3 und 4: Wiese zur Nacht und Bella dekoriert sich mit einem Kleeblatt

• Nun ist die Zeit gekommen das ich Bellas Verluste über den Tag nicht mehr mit einer Päppelgabe zur Nacht komplett ausgleichen kann. Sie hatte nur noch 891g und nach der Zufütterung dann 937g. Auch wenn ich die 950g danach nun nicht erreicht habe hoffe ich das Rexi bis Freitag zum Arzttermin durchhält. Lou lag nur noch 1g hinter ihr. Maja festigt ihren letzten Platz mit einem kleinen Verlust. Alina scheint gestern gut zugehört zu haben und hat deutlich abgenommen. Chefchen dagegen legte noch ein paar Gramm drauf und so ist sein Vorsprung wieder auf 111g gegenüber Alina angewachsen. Elsa und Rosi sind im täglichen Toleranzbereich geblieben. Hier die Kontrolletti-Ergebnisse: Ferrari FF 1.562g (+3) Alina 1.451g (-41) Elsa 1.319g (-6) Rosi 1.121g (+6) Bella 891g (-19) Little Lou 890g (+6) Maja 830g (-6).

Andreas

Alle Fotos sind vom Frühstück und Bella ist an den Erbsenflocken zu sehen.

• Das werde ich sehen wie es abends aussieht. Die letzte Korrektur war am 14.September und damit jetzt schon 19 Tage her. Zuvor waren es 12 Tage und davor 21 Tage von Termin zu Termin gewesen. Jetzt sind es Freitag dann 23 Tage also schon recht viel. Ziel ist Freitag als Nettowert, vor einer Zufütterung, die 850g nicht zu unterschreiten. Sind dazu weitere Gaben nötig muß ich sie ihr auch zufüttern.

Andreas