• Alle Kontrollettis sind überprüft und auch fast alle so durch den TÜV gekommen. Bei Rexi gab es Beanstandungen die zu Nacharbeiten führten (Zufütterung). Insgesamt war ihre verlustreiche Zeit über Nacht, am Tag war es in etwa so wie in den letzten Tagen. Mit 908g ging es in die Nacht was gegenüber gestern -20g heißt. Der heutige Frühwert im Vergleich zum Tag davor zeigte noch -38g. Sie macht einen agilen Eindruck und ist nicht komplett niedergeschlagen wie während ihrer Zahngeschichte in den 5 Wochen nach der OP. Werde die Bella weiter gut beobachten und auch 2x täglich zufüttern. Alina hat mal wieder ein paar Gramm weniger, Lob gibt es dafür aber lieber nicht. Es geht zu schnell bei ihr wieder andersrum. Ferrari FF hat nochmal leicht erhöht. Lou bleibt gut dabei, genau wie Elsa. Rosi verlor etwas, ist aber alles in Ordnung mit dem Curly-Mädchen. Maja tritt wie immer auf der Stelle. So wie sie rumhüpft kann sie nicht krank sein. Ein sehr schnelles Mädchen mit einem Fliegengewicht ist sie eben. Anke, die ja nicht täglich kontrolliert wird, flitzt gerade rum. Sie liegt heute übrigens meist zusammen mit Rosi unter Ferrari FFs XXL-Hängematte. Jeder auf einer Seite und die Matte als Dach darüber. Hier die Zahlen: Ferrari FF 1.557g (+2) Alina 1.467g (-16) Elsa 1.327g (-4) Rosi 1.097g (-14) Little Lou 890g (-11) Bella 849g (-27) Maja 828g (+1). Es war eine gute Entscheidung eine 2kg-Lieferung Päppelpulver RodiCare Instant bestellt zu haben. Rexi verschlingt davon recht viel. 2x Artrin für Ferrari FF war auch dabei, wir wollen ja noch lange etwas von ihm haben. Eine Flasche reicht in seiner Dosierung etwa 3 Monate.

Andreas

Foto 1: Violetta beim Frühstück

Foto 2: Little Lou ruht sich aus

Foto 3: der nächtliche Wiesentreff

• Das Rexi kam ganz gut durch die Nacht im Vergleich zu gestern. Heute zeigte die Waage 867g (847g gestern) und nach der Zufütterung waren es 923g (905g gestern). Somit hoffe ich das sie über den Tag nun zumindest den gestrigen Wert übertrifft, es ging ja mit etwas Plus in den Tag auch wenn die Wiese heute weniger ist gibt es genug zu futtern für alle Wutzen.

Andreas

• Heute hat Elsa mit 4 Jahren und 4 Monaten ihren höchsten Wert auf der Waage geliefert. Das Gegenteil davon war Rosi. Sie ist sauer und aus Ferrari FFs Texas Scheune in die eine Villa Wutz umgezogen. Scheinbar nervt sie das Little Lou sich seit mindestens 2 Tagen bei ihm dort breitmacht, wenn man das von unserer zarten Erscheinung so überhaupt sagen kann. Bella hat ein paar Gramm mehr zu bieten, kein entscheidender Schritt aber immerhin nicht weniger. Maja dagegen kommt langsam in die Kategorie „Papiergewicht“. Der Rest bewegt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten. Die Zahlen sind: Ferrari FF 1.545g (-12) Alina 1.471g (+4) Elsa 1.345g (+18) Rosi 1.077g (-20) Little Lou 880g (-10) Bella 856g (+7) und mit 913g aufgetankt zurück in den EB, Maja 819g (-9).

Andreas

Rexi bei der Ernte

Fotos 1-4: Bella nutzt die Päppelpausen zum Vorkosten und erntet die Hälfte allein ab

Foto 5: nächtliche Wiese

• Bella am Petersilientopf zu schön anzuschauen und sieht soweit ja alles ganz rund aus ... weiter so kleine Maus die Daumen sind gedrückt.....

Was macht den die Maja ist ja wirklich ein Fliegengewicht ....hoffe es steckt nichts dahinter und sie ist einfach nur ein zartes Schweinchen

Kerstin

• Lou gedeiht schon gut, da sind 880-900g viel bei dieser zarten Wutz. Maja krebst leider immer am Ende rum. Bella hatte leider über Nacht recht viel verloren bis auf 837g so das ich ihr zur Vormittagszufütterung noch eine halbe Mittagsration später gab. Damit ging es zwar mit 914g in den Nachmittag. Gefallen tut es mir trotzdem nicht. Sie kann wirklich gut futtern, es muß aber eine andere Baustelle aufgetreten sein oder ein anderer Verbraucher der sie auslaugt. Köttel kommen immer beim Päppeln und auch viele. Sie sind halbwegs in Form, etwas weich aber keine Matschköttel. Außerdem haben wir die Kotprobe vorsorglich schon machen lassen und dabei nur Hefen gefunden, die bis heute früh eine Woche lang mit Nystatin behandelt wurden. Mal sehen wie der TÜV läuft, Wunderdinge sind nicht zu erwarten.

Andreas

• Ich drück für Bella 💕- Mäuschen auch die Daumen.
    Da sie ohne Päppelbrei so krass abnimmt, ist da wahrscheinlich noch was anderes. Jedenfalls ✊😘

• 🤔kann es sein das sie eine Schilddrüsenüberfunktion entwickelt hat?dadurch das ich morgens als erstes bellaphotos gucke,fühle ich mich dem Schweinchen auch irgendwie verbunden und mache mir auch Gedanken 🤔

• Der Wochen-TÜV ist geschafft, kleine Maniküre gab es nur bei Elsa. Sie wurde heute unser „Fettwanst der Woche“ mit +36g vor der Anke (+21g) und dem Ferrari FF (+20g). Elsa und Anke haben damit auch persönliche TÜV-Rekorde aufgestellt. Rosi hat ihre Brünstigkeit wieder überstanden. Auch wenn das Wochenplus nur +1g ausweist hat sie vom Tag zuvor 32g zugelegt. Violetta ist die Konstanz im Peruaner-Fell. Wochenlang immer um die 1,15kg. Alina-Teddy hat sich pünktlich zum TÜV mal galant zurückgehalten. Die 1.473g von Pocahontas und damit Platz 3 unserer „Ewigen Meerschweinchen-Bestenliste“ hat sie schon oft deutlich übertroffen (1.492g), nicht aber beim TÜV. Da hieß es bisher „nur“ 1.464g. Die kleine Brigade unter 900g hat leider geschwächelt, entschuldigt ist da nur die Lou. Brünstigkeit geht auch an unserer kleinen Lou nicht ohne Gewichtsverlust vorbei. Rexi Bella hat wenigstens ein paar Gramm mehr als nach der Nacht, hoffentlich halten wir das in den nächsten Tagen mit 2x Zufütterung. Plüschkugel Alicia hat sich nun um die 1,4kg etabliert, sie ist eine sehr entspannte Wutz geworden in den etwa 13 Monaten die sie nun bei uns ist. Gut das sie den schweren Unfall kurz nach ihrem Einzug so gut verarbeiten konnte. Oft denke ich wie wäre es wenn sie mit Yolina zusammen hier wäre, die mit ihr gemeinsam einzog und leider schon 14 Tage danach verstarb. Unsere Plüschkugel wog mit 18 Monaten als sie beide kamen gerade 1.025g und Yolina 1.032g. Was da aus ihr wurde zeigt sie nun ganz deutlich. Hier noch die Zusammenfassung:

1.(1) Ferrari FF 1.561g (+20)

2.(2) Alina 1.444g (-12)

3.(3) Alicia 1.394g (-15)

4.(4) Elsa 1.340g (+36)

5.(5) Violetta 1.146g (-6)

6.(6) Rosi 1.109g (+1)

7.(7) Anke 1.046g (+21)

8.(8) Little Lou 864g (-18)

9.(9) Bella 850g (-23) danach aufgetankt mit 907g zurück in den EB

10.(10) Maja 826g (-11)

Andreas

• Heute kam das am 5.Oktober bestellte Heu vom Allgäuer Heustadl an. Bellas Ergebnisse werden immer schlechter obwohl sie wie zu sehen immer mitfrißt, auch länger und nicht nur kurz. Die Verdauung scheint in Ordnung da sofort Köttel kommen wenn man beginnt ihr etwas zu geben. Da ich Sonntag Mittag keine 3.Päppelration geben kann werde ich nachts um 2Uhr nochmal nachtanken und hoffe damit das es zur Nacht auf Montag nicht schon unter 800g geht. Montag rufe ich in Berlin an und bespreche das weitere Vorgehen. Maja ist ebenso wieder weniger geworden. Mache ich einen Termin kommen Maja und Ferrari FF als Bella-Begleitung mit. Er hat am Bauch eine kleine weiche Stelle/Beule die ich dann auch abklären lassen würde. Bis auf die beiden Experten Bella und Maja waren die anderen 5 Kontrollettis ohne Beanstandungen. Deshalb hier noch die Tagesergebnisse: Ferrari FF 1.549g (-12) Alina 1.441g (-3) Elsa 1.345g (+5) Rosi 1.123g (+14) Little Lou 869g (+5) Bella 823g (-27) und nach Zufütterung erstmal mit nur 878g zurück bevor es um 2Uhr nochmal etwas gibt, Maja 816g (-10).

Andreas

Foto 1-2: Wonneproppen Alina beim Frühstück
    Foto 3: Elsa am Samerberger Heu
    Foto 4: Bellas Köttel nach den ersten 15 Päppelspritzen
    Foto 5-6: 10 Schweinchen an der nächtlichen Wiese