• Ohje das hört sich alles andere als gut an,ich hoffe ihr bekommt ganz schnell einen Termin in Berlin.....hoffe auch für Ferrari FF das es nicht Ernstes ist ihr und wir wollen ja schließlich seinen 5 Geburtstag gemeinsam feiern.... drücke für alle Sorgenschweinchen ganz fest die Daumen 🍀

Kerstin

• Ach, ihr lieben Schweinlein, ihr habt doch ein so schönes Leben, schaut, dass ihr bald wieder mehr fressen mögt bzw. gesund werdet.

Hoffentlich bekommst du bald einen Termin bei der TÄ. Die Daumen für die Patientlein sind jedenfalls schon mal kräftig gedrückt. :thumbup::thumbup:

• *hmmmm sagtest Du nicht, dass Mundschleimhautzeugs sei alle:/?

Gefühlt nimmt Bella seitdem ab oder täusche ich mich?

Alles Gute der Wutz!

Das täuscht nicht unbedingt, allerdings hat sie auch vorher schon Gewicht verloren.

Heute 9:30Uhr waren es nur noch 817g. Mit 868g ging sie dann wieder rein und um 17:30Uhr habe ich eine weitere Gabe hinzugefügt. Etwas erstaunt war ich das nach über 7h noch 838g übrig waren und mit 898g gings wieder in den EB. Das offizielle Tagesergebnis gibt es dann gegen Mitternacht. Bella bekam von mir erstmals Schmerzmittel falls das im Mäulchen doch stört. Dimeticon bekommt sie einmal täglich sowieso schon. Montag werde ich versuchen hier irgendwo Bloxaphte zu bekommen und natürlich zwecks Termin in Berlin anrufen.

Andreas

• Heute war es mal wieder soweit und Alina hat wieder einen Fressanfall gehabt (+49g). Ferrari FF hat aber seine Spitzenposition mit +20g deutlich verteidigt. Rosi kommt langsam wieder in ihre alten Regionen zurück. Lou hat weiter ihre Nasenprobleme, dafür sind die Zahlen ganz gut. Maja wurde wenigstens nicht weniger und Elsa ist weiterhin sehr konstant um 1.340g. Bella Mäuschen wird wohl nachts nochmal etwas Päppelfutter bekommen. Gut ist der Wert noch nicht, hätte aber schlimmer kommen können wenn ich mit Vormittag vergleiche. Hier nun die aktuellen Kontrolletti-Werte: Ferrari FF 1.569g (+20) Alina 1.490g (+49) Elsa 1.344g (-1) Rosi 1.132g (+9) Little Lou 866g (-3) Bella 833g (+10) und vorerst mit 888g zurück in den EB, Maja 824g (+8).

Andreas

• Alicia lag gerade wieder im Rohrabzweig und ich 10cm daneben. Es schnaufte sehr ungewöhnlich und ich sagte zu ihr nun nicht auch du noch mit Problemen bitte. Sie meinte nein nein das ist doch das Walross hinter mir im Rohr. Siehe da Ferrari FF lag direkt hinter ihr und machte seine für ihn normalen Schnaufgeräusche wenn er ausruht. Rexi habe ich dankt eigener Müdigkeit nicht nachts nochmal zugefüttert sondern letztmals gegen 0Uhr. Aus den 888g machte sie bis 10:30Uhr 848g und das waren trotzdem 10g geringerer Ausgangslage als tags zuvor immerhin ein Plus von 31g zu gestern Vormittag. Gerade sind wir zusammen mit der Zufütterung beschäftigt und ich schreibe nur in den Päppelpausen. In Berlin konnte ich bisher noch niemanden erreichen zwecks Termin. Vorhin habe ich Rexi beim Heufressen beobachtet und die Halme verschwanden ordentlich im Mäulchen. Meiner Meinung nach sind hier nicht die Zähne der ausschlaggebende Faktor für den Gewichtsverlust aktuell. So nun muß ich ihr noch den 2.Eierbecher geben und dann denke ich geht es mit etwa 900g zurück in den EB. Köttel kommen weiterhin beim Päppeln in großen Mengen, etwas feucht und klebrig aber keine Matschköttel.

Andreas

• Prognose stimmt, mit 901g ging es zurück. Ja im Vergleich zu den anderen Schweinchen ist er schon ein Walross. Durch seinen arthrosebedingten großen Gewichtsverlust fällt es auf der Waage nicht mehr so auf, er spielt aber in der Kategorie XXL-Schweinchen. In Erinnerung rufe ich nochmal das Foto damals als Vergleich zur wirklich nicht kleinen Peruanerkollegin Violetta. Sie war nicht ausgestreckt 26cm lang und er 40cm. Das zeigt das Ausmaß seiner Größe ganz gut.

Rexi hat das Kämpfen nicht verlernt und wird alles tun um wie Ferrari FF am Neujahrstag, so bei ihr am 1.März, den 5.Geburtstag feiern zu dürfen.

Termin Dienstag Vormittag steht, es fahren Bella, Ferrari FF und Little Lou mit.

Andreas