• Hier sind auch die Daumen gedrückt ✊


    Walross 😂😂😂 ; schön, hast du nebst allen Sorgen und der Müdigkeit deinen Humor nicht verloren 👍😁


    Alles Gute deinen Schweinis 💕

  • Sorgen sicher, aber man kann es auch positiv sehen es sind doch weit mehr ohne irgendwelche Probleme bei uns unterwegs als Schweinchen mit Problemen. Außerdem erfreue ich mich auch daran wenn Tiere wie Bella schon zweimal nur knapp von der Schippe gesprungen sind und dann noch viel schöne Zeit in ihrer Gruppe verbringen dürfen. Sie ist eigentlich seit der Blasenstein-Geschichte im März 2019 schon in ihrer zusätzlich erhaltenen Zeit. Das hätte damals, wie leider hier bei einigen Usern, auch schon ihr Ende bedeuten können. Ebenso war Alicia schon ganz schlimm dran und hat sich wieder super davon erholt, auch das zu beobachten bringt Freude und zeigt das jeder Einsatz mit den vielen Arztreisen sich lohnt.


    Andreas

  • Heute hat Rexi ganz gut gearbeitet und durch die Petersilienstaude war sie förmlich unter Drogen. Beim Päppeln zog sie immer wieder dort hin und riß ganz energisch den Topf um. Der Rest der Bande hat kaum noch Petersilie bekommen, da sie jede Päppelpause nutzte um zu ernten. Mit ihrem Gewicht bin ich auch ganz zufrieden, nur -48g in 13h sind gut. Morgen wissen wir hoffentlich mehr was sie noch belastet. Mit 911g ging es wieder aufgetankt in den EB und Ferrari FF meinte sie braucht mit ihrer Zahl hier nicht auf Porsche machen, denn die sind bei uns nicht gefragt.

    Der Rest der Bande hat zum Teil erhebliche Verluste gehabt, wird aber sicher nichts zu bedeuten haben. Einzig Rexi und Little Lou waren über den Tag im Plus. Die Kontrolletti-Werte waren: Ferrari FF 1.526g (-43) Alina 1.472g (-18) Elsa 1.306g (-38) Rosi 1.102g (-30) Little Lou 869g (+3) Bella 853g (+20) und dann mit 911g in den EB zurück, Maja 819g (-5).


    Andreas


  • Wegen einer Not-OP eines Kaninchens dauerte unser Arztbesuch deutlich länger. Dafür ging die Fahrt wesentlich schneller, wie immer wenn ich mit Chefchen unterwegs bin, sein Name ist eben Programm. Um 13:45Uhr waren Little Lou und Ferrari FF zurück im EB, Bella 15min später da ihre Frühpäppelmenge heute auf eine Hälfte vor und eine Hälfte nach der Reise verteilt wurde. In die Box ging es für Ferrari FF mit 1.538g, Bella 897g und Little Lou 882g. Aus der Box kamen sie mit Ferrari FF 1.472g (-56) Bella 866g (-31) und Little Lou 833g (-49). Obwohl er ständig futterte macht ihm so eine Reise immer viel aus. Bin gespannt ob er heute Abend erstmals Platz 1 verliert oder die Alina noch in Schach halten kann. Ferrari FF wurden seine beiden Stellen am Bauch kontrolliert und nur für beobachtenswert eingestuft. Wie immer wurde er sehr freundlich empfangen. Little Lou soll nun die Refobacin-Creme nicht mehr bekommen und dafür täglich die Wunde von mir gespült bekommen und anschließend mit Multilind-Creme „versiegelt“ bekommen. Bella hat keine Schilddrüsenfehlfunktion. Dagegen sprechen einige kontrollierte Fakten wie unter anderem der Herzschlag. Die Verletzung der Schleimhaut soll ich mit Bloxaphte behandeln. Die Zähne wurden neu justiert und dabei eine sehr störende Spitze entfernt. Möglicherweise war das der Auslöser der letzten akuten Verluste. In den letzten beiden Tagen gab ich ihr Schmerzmittel und genau in diesen Tagen steigerte sie ihr Gewicht oder besser gesagt ihre Verluste ohne Päppelfutter gerechnet waren deutlich geringer. Nun heißt es wieder alle langsam ihren Normalbereich zurückzuerobern. Das geht nur mit viel Futter und das dürfte Chefchen nicht schwer fallen. Bei Little Lou bin ich optimistisch, Bella kämpft sowieso. Das war auch auf dem Behandlungstisch zu sehen. Mit „Händen und Füßen“ wollte sie mithelfen bei ihrer Behandlung, von Angst auch da keine Spur.

    Andreas


    Foto 1: Alina, Alicia, Rosi und Violetta empfangen Bella zurück an der Wiese um 14Uhr

    Foto 2: Elsa frißt Gurke, Ferrari FF muß sich erstmal ganz platt von seiner Reise erholen

    Foto 3: Alina, Violetta und Bella mümmeln noch Wiese

  • Hi,

    mit den Zahnspitzen, das ist so eine Sache. Evtl sind die Abstände zum Zähnerichten zu lang.

    Manchmal verändern sie sich auch. Bei meinem Zahnschwein schwanken sie zwischen einer und drei Wochen. Ich muss da sehr flexibel drauf achten und eingehen. Einen geregelten Rhythmus gibt es da leider nicht.

    Alles Gute für die Drei.

  • Die von mir mit Spannung erwartete Kontrolle speziell der 3 Arztbesucher ist geschafft. Ein ganz besonderes Lob an Ferrari FF kam er doch mit nur 1.472g gegen 14Uhr zurück und hat dann nach seiner Entspannung (Foto im Beitrag von Nachmittag) mal richtig gefuttert und satte 62g zugelegt. Ebenso erstaunlich war Little Lous Hunger nach dem Ausflug mit +31g. Genauso überraschend war Rexi Bella die mit 894g um 14Uhr gepäppelt ins Gehege kam und kurz vor Mitternacht noch 876g davon übrig hatte. Das ist auch ein super Aufschwung und deshalb gab es zur Nacht nur die halbe Menge Päppelfutter. Maja und Bella bekamen nun wieder Bloxaphte ins Mäulchen. Lou wurde die Nase gespült und dann mit Multilind versorgt. Der Rest der Kontrollettis hielt sich erstaunlich konstant, nur Elsa legte wieder zu nach dem gestrigen dicken Minus. Hier die Zahlen: Ferrari FF 1.534g (+8) Alina 1.473g (+1) Elsa 1.327g (+21) Rosi 1.097g (-5) Bella 876g (+23) und dann zugefüttert mit 907g zurück ins Gehege, Little Lou 864g (-5) Maja 821g (+2).


    Andreas


    Foto 1 und 2: nächtliche Wiese

  • Also hakte da doch wieder was bei Bellaschatz ?( Aber gut, dass sie beim Päppelfutter so gut dabei ist. Aber elf Tage sind schon wenig :(


    Vielleicht nur eine Unpässlichkeit. Ich drücke weiterhin feste die Daumen!


    Wer war das mit den 911g - da musste ich doch schmunzeln so als Konkurrenz für Ferrari FF 8o

Ähnliche Themen wie Die Flauschmäuse!