• Hmmm also für mich klingt das mit dieser zahnspitze irgendwie danach, dass sie vielleicht bei der vorherigen Behandlung übersehen oder nicht genügend zurück geschliffen wurde. Aber schön, dass es bella jetzt wieder besser geht

• Das kann durchaus so sein. Es hat die Chefin selbst gemacht und auch nicht bestritten. Es wird bei ihr immer ohne Narkose gemacht und da kann das schon mal vorkommen. Sie nimmt sich schon ausreichend Zeit aber was man dann eventuell hinten nicht genau sieht kann man halt auch nicht entfernen mit dem Schleifer. Rexi arbeitet da aber auch gut mit so gibt es keinen extremen Widerstand zu überwinden bei der Arbeit.

Andreas

• Bella hat zwar einige Gramm weniger als gestern, seit heute sind aber die Köttel wieder absolut perfekt. Dagegen hat Lou etwas weichen Kot, ob das mit der Behandlungsumstellung zu tun hat weiß ich nicht. Ferrari FF hat heute zusammen mit Rosi im Rohr geruht, wer weiß was sie da getrieben haben. Maja hat leider wieder etwas weniger. Mein Ziel ist es wenn Bella ihre nächste Zahnkorrektur bekommt dann Maja mit untersuchen zu lassen. Nur Elsa und Rosi waren es die etwas zulegten. Insgesamt sind die Ergebnisse aber schon in Ordnung. Hier die Kontrolletti-Werte: Ferrari FF 1.531g (-3) Alina 1.448g (-25) Elsa 1.342g (+15) Rosi 1.107g (+10) Bella 860g (-17) und danach mit 907g wieder in den EB, Little Lou 852g (-12) Maja 813g (-8).

Andreas

Foto 1: Alina, Alicia, Ferrari FF, Elsa, Bella und Violetta nach der Gehegereinigung an der Wiese
    Foto 2: Rosi beim Frühstück
    Foto 3: Elsa
    Foto 4: Violetta, Bella und Ferrari FF mittags an der Wiese

Foto 5: bei der nächtlichen Wiese ist unsere Plüschkugel Alicia im Zentrum des Geschehens

• Rexi Bella muß ich heute mal loben. Ihre Köttel sehen weiterhin perfekt aus und ihr Ergebnis auf der Waage machte auch Fortschritte. Das Kampf-Rexi ist schon eine besondere Marke, erinnert mich in dieser Art an Uschi. Konstanz dominierte bei Ferrari FF, Alina und Little Lou. Rosi hat heute ihren Maximalwert erreicht und muß das dann Freitag für den TÜV wiederholen wenn sie ihn offiziell steigern möchte. Elsa ging etwas runter bleibt aber im guten Rahmen ihrer Möglichkeiten. Maja hat unwesentliche 5g mehr, gut ist das es nicht weniger wurde. Sie bekommt wie Bella täglich nun Bloxaphte. Hier noch die Tageswerte: Ferrari FF 1.530g (-1) Alina 1.447g (-1) Elsa 1.320g (-22) Rosi 1.144g (+37) Bella 885g (+25) und danach mit 930g aufgetankt zurück in den EB, Little Lou 851g (-1) Maja 818g (+5).

Andreas

• Schön, geht es Bella ein wenig besser. Evt. ist das Bloxaphte ausschlaggebend 🤷🏻‍♀️ Sie ist echt das kämpferiste Schweinchen, das mir bekannt ist!

Ich drück all deinen Schweinchen 💕, die es gebrauchen können, die Daumen. 🌺

• Auch von mir sind alle Daumen gedrückt.

Solche Situationen sind immer Nervenaufreibend und auch wenn es den kleinen besser / gut geht macht man sich ja trotzdem weiterhin einen Kopf.

Bella scheint echt eine Kämpfernatur zu sein mit einem riesengroßen Kämpferherz......

Liebe Grüße :S

• Das ist bei Elsa schon länger so und nichts was aktuell zu behandeln wäre. Sie hat recht viel Tränenflüssigkeit und die ist immer ums Auge verteilt. Ob dadurch die Haare dort dünner sind weiß ich nicht. Bei der letzten Zystenkontrolle vor ein paar Wochen hatte die Ärztin nichts auszusetzen deswegen.

Der TÜV ist geschafft und es gibt mindestens 2 beeindruckende Ergebnisse. Unser „Fettwanst der Woche“ wurde mit großem Abstand unsere Bella mit +60g vor Alina (+28g) und Violetta (+22g). Ebenso beeindruckend ist Majas Steigerung. Ob das schon mit dem Bloxaphte zusammenhängt weiß ich nicht, jedenfalls sind beide Schweinchen die es bekommen sehr gut dabei. Ferrari FF hatte gestern scheinbar gut zugehört das heute die Haare fallen werden. Gestern noch 1.530g hat er auf 1.568g zugelegt um dann 31g Haare zu lassen. Bella ist schon der Knaller und die Päppelnahrung habe ich etwas reduziert. In den letzten beiden Tagen ging es jeweils 25g rauf. Sehr toll fühlt sich auch die Anke an. Die kleine Maus wurde viel zu jung Mutter und hat sich nun sehr gut rausgemacht. Ihr Vertrauen gegenüber mir ist auch schon sehr groß. Violetta kommt langsam wieder in ihre Normalregion, obwohl die kleine Kugel garnicht mehr zunehmen muß. Rosi hat ihr TÜV-Maximum, wonach es gestern noch aussah, nicht erreicht. Trotzdem ist alles im Lot bei ihr, genau wie bei Elsa und Alicia die etwas verloren. Little Lou hat sich nun wenigstens wieder knapp über 850g etabliert, nun aber nur noch 8g vor Maja. Hier noch die Wochenrangliste:

1.(1) Ferrari FF 1.568g (+7)

2.(2) Alina 1.472g (+28)

3.(3) Alicia 1.358g (-36)

4.(4) Elsa 1.327g (-13)

5.(5) Violetta 1.168g (+22)

6.(6) Rosi 1.124g (+15)

7.(7) Anke 1.055g (+9)

8.(9) Bella 910g (+60) und danach mit 953g ins Gehege zurück

9.(8) Little Lou 855g (-9)

10.(10) Maja 847g (+21)

Andreas

Foto 1: Rexi mit Elsa auf einem Heuberg

Foto 2: Gehegeübersicht nach der Reinigung

Foto 3+4: Rexi stolz posierend und fressend auf dem Heuberg

Foto 5: Ferrari FF vor der großen Haarkürzung

Foto 6+7: Ergebnis nach dem die Schere im Einsatz war

Foto 8: Violetta
    Foto 9: Rexis Päppelpausen-Snack

• Ferrari FF schaut genauso bedröppelt wie Merlin immer nachdem Haare kürzen 🤣herrlich.....

Und zu Bella das Ergebnis ist ja Phänomenal bleibt mir nur zu sagen weiter so 🍀die Bilder von ihr am Heuberg sind wieder einmalig und herrlich anzuschauen ...Bella im Schlaraffenland/ Salatmeer absolut super .

Drücke die Daumen das es weiterhin aufwärts geht bei allen

Kerstin

• Aber warum hast Du denn den armen Sportwagen gekürzt???

Das ist Feintuning. Das Leistungsgewicht zählt. Wenn man die PS nicht steigert muß das Gewicht getunt/gesenkt werden um schneller zu sein. Außerdem wollte ich mal sehen ob es ihm besser gefällt wenn er sich nicht erst aufschütteln muß vor dem Futternapf um den Durchblick zu behalten.

Andreas