• Der kleine Affe Rexi hat erstmals seit Tagen positive Nachrichten zu liefern. Auch wenn da noch kein Trend zu sehen ist hat sie 11h nach dem letzten Päppeln von 902g noch 877g übrig und sich somit ordentlich selbst versorgt. Gestern in der gleichen Zeit auch über Nacht ging es noch von 904g auf 855g runter. Vielleicht hilft ja das Bloxaphte gut, ist aber nur im Trüben fischen da ich es nicht weiß. Nun in den 2 Wochen wo ich frei habe kann sie ja ein Rundum-Versorgung bekommen.


    Andreas


    Foto 1: Rexi zusammen mit dem „Ehepaar“ Ferrari FF und Rosi am Heu

    Foto 2: Chefchen in Übersichts-Pose

  • Bella hatte heute früh ja gute Werte gezeigt und nur dadurch ist auch ihr Tagesplus zu erklären. Über den Tag waren es wieder die normalen Verluste gewesen. Maja ist nun wieder im Superleichtgewicht angelangt. Die Zahl des Tages waren heute +8g. Elsa, Rosi und Little Lou lieferten dieses Ergebnis. An Ferrari FFs Zeckenstelle habe ich nichts besonderes feststellen können, sein Gewicht ist auch gut gewesen. Bei Alina hat der Jojo-Effekt heute endgültig zugeschlagen. Aus 1.492g machte sie ja 1.429g und hielt das ein paar Tage. Nun ist sie leider wieder 1.491g schwer. Chefchen muß sich anstrengen nicht auch noch seine 50g mehr ihr gegenüber zu verlieren. Wenn wir einen Club der Pummelfeen gründen würden, Alina stellt sich freiwillig als Club-Vorsitzende zur Verfügung. Gut Chefchen ist altersbedingt/arthrosebedingt etwa 350g zu leicht für seine Größe und hatte sonst immer 600g mehr als Alina. Nun nur noch 50g und das zeigt Alinas Pummelfigur ganz gut. Hier die Tageswerte: Ferrari FF 1.541g (-9) Alina 1.491g (+17) Elsa 1.334g (+8) Rosi 1.122g (+8) Little Lou 886g (+8) Bella 865g (+21) Maja 825g (-6).


    Andreas


    Fotos 1-3: Wiese am Mittag

    Foto 4: Rexi auf dem Heuberg, Violetta unter der Weidenbrücke

    Foto 5: Bella bei der ASU

    Foto 6: nächtliche Wiese

  • „Turnerin“ Rexi Bella war heute Vormittag in einer Päppelpause wieder aktiv um den späteren Futtervorrat des Tages schon vorzukosten. An den Zähnen scheint es nicht zu liegen und heute Nacht ging es auch wieder leicht zu gestern Vormittag nach oben. 885g blieben nach der Nacht und mit 932g ging es zurück und ohne Pause an die Wiese. Vielleicht könnte dann heute Nacht eine Zahl größer 870g möglich sein wenn die nächste Zufütterung ansteht.


    Andreas


  • Das kann schon so sein, nur sehe ich alle Werte unter 900g für sie noch nicht als gut an sondern höchstens auf einem guten Weg. Man darf auch nicht vergessen das ich 2x täglich maximal zufüttere. Rexi Bella spielt aber gut mit und ihr Selbstbewußtsein ist weiterhin ungebrochen.

    Wenn eine das schafft wieder zuzulegen mit ihrem Kampfgeist dann ist es Bella.


    Andreas

  • Das beste Kontrollergebnis lieferte heute unsere kleine Little Lou. Stattliche 901g zeigte die Waage bei unserer zartesten Maus. Bella hat auch ein paar Gramm zu gestern addiert und damit bin ich vorerst zufrieden. Natürlich bleibt es bei 2x täglicher Zufütterung. Rosi hat die Schnapszahl getroffen, liefert eigentlich gleich 2 davon. Die Ziffer 1 ist bei Rosi heute Programm. Elsas Zahl ist von vorn und hinten gelesen gleich. Alina stagniert wenigstens, wenn auch auf zu hohem Niveau und ich sagte ihr das ich keinen Türausschnitt wegen ihr vergrößern werde. Paßt sie nicht mehr rein bleibt nur noch ein Platz unter den Hängematten. Maja macht wie gewohnt nur winzige Schritte, diesmal aber wenigstens 2 nach vorn. Chefchen liegt bei sehr guten 1.555g. Die Tagesergebnisse sind: Ferrari FF 1.555g (+14) Alina 1.483g (-8) Elsa 1.331g (-3) Rosi 1.111g (-11) Little Lou 901g (+15) Bella 876g (+11) und danach mit 928g in den EB zurück, Maja 827g (+2).


    Andreas

    Foto 1: leider etwas spät fotografiert da Alicia ihren Kopf unter die Matte zurückzog

    Foto 2: Alicia ruht im Rohrabzweig

    Foto 3: 8 von 10 an der Wiese mittags

  • Kein gutes Ergebnis für Rexi am Vormittag. Nach der Nacht blieben nur 847g (gestern 885g). Wieso, weshalb, warum ich weiß es nicht. Einzig das Bloxaphte war alle und konnte somit nicht mehr gegeben werden. Das Bergsteigen hat sie nicht abgelegt. Erst wurde auf den beiden leicht wegrollenden Gurken balanciert bis dann über Stock und Stein (Chicorée, Aubergine und Romana) der Gipfel (Spitzkohl) erreicht wurde. Mit 905g (gestern 932g) ging es zurück ins Gehege. Mal sehen was mich abends dann erwartet. Hoffentlich kann ich mir einen Tierarztanruf erstmal sparen.


    Andreas


Ähnliche Themen wie Die Flauschmäuse!