• Rexi hat leider weiterhin nicht die richtige Nahrungsmenge allein aufgenommen. Sie nimmt aber die 2x Päppelbrei pro Tag sehr gern und damit kann ich es in etwa konstant halten. Nach der Zufütterung sind es jeweils immer gut 900g gewesen. Alina hat leider ihre Diät für beendet erklärt und der Jojo-Effekt setzt gerade ein. Elsa hat ihre Verluste wieder korrigieren können, Rosi dagegen deutlich verloren. Vielleicht ist sie brünstig, das werde ich beobachten. Maja, Lou und Ferrari FF haben nur geringe Veränderungen. Hier folgt nun die Ergebniszusammenfassung der 7 Kontrollettis: Ferrari FF 1.533g (-8) Alina 1.474g (+18) Elsa 1.325g (+21) Rosi 1.084g (-24) Little Lou 885g (+3) Bella 852g (-21) und danach mit 904g nach der Schnellbetankung in den EB, Maja 837g (+/-0).

Andreas

Foto 1: Gehegeübersicht nach Umstellung der Doppel-Hängematten

Foto 2: Bella an der morgendlichen Wiese

Foto 3: Violetta frißt morgens gleich aus der Röhre die Wiese

Foto 4: Getümmel an der nächtlichen Wiese

• Die Zufütterung am Vormittag muß noch etwas warten. Bella ist so schön am, im und auf dem Heu mit der Nahrungsaufnahme beschäftigt das ich sie nicht unterbrechen möchte. Die kleine Kämpferin gibt nicht so schnell auf auch wenn ein 8 vorn auf der Waage steht gibt es für Rexi immer nur kämpfen und nie hängenlassen.

Andreas

• Rexi Bella ist wohl kein Meerschweinchen sondern eher ein Klettermaxe. Das erste Foto vom Vormittag und das 3. und 4.Foto von der Nachtzufütterung zeigen das ganz deutlich. Zusätzlich zu 2x 0,7ml Nystatin und dem Dimeticon habe ich ihr für die Schleimhautverletzung heute 2x Bloxaphte gegeben. Das Gewicht ist weiterhin nicht in Ordnung, noch geht es aber mit 2 Maximalzufütterungen täglich danach sie noch auf 900g zu bekommen. Ihr Verhalten ist nicht ungewöhnlich, es ist eben noch rauszufinden was sie stört das es nicht ordentlich voran geht. Ferrari FF hatte heute im Nacken eine Zecke die wohl mit der Wiese kam. Sie wurde von mir entfernt und auf sein Gewicht hatte das heute keinen negativen Einfluß. Davon läßt sich Chefchen nicht aufhalten. Rosi hat ihren großen Verlust von gestern (möglicherweise Brünstigkeit) wieder komplett aufgeholt. Elsa und Alina blieben konstant, die Kleinwutzen Little Lou und Maja haben kleine Verluste zu verzeichnen. Alles in allem sind bis auf Rexi alle Daten in Ordnung. Hier die Ergebnisse: Ferrari FF 1.550g (+17) Alina 1.474g (+/-0) Elsa 1.326g (+1) Rosi 1.114g (+30) Little Lou 878g (-7) Bella 844g (-8) und anschließend aufgetankt mit 902g zurück in den EB, Maja 831g (-6).

Andreas

• Ach Bella <3...nicht nur Giraffenschwein sondern auch noch Kletterschwein... vielleicht waren ihre Urur...ahnen ja Felsenmeerschweinchen? :/:D

• Bella 💕 zu Klettermax, du 🥰

Jetzt auch schön viel und selber fressen, gell kleine Maus, ehhh Giraffen-Schweinchen.

In Giraffe 🦒 ist eben auch Affe 🐒 enthalten. Jetzt ist klar, wieso die Süssmaus auch klettert 🤪