• Heute gab es mal wieder 2 Petersilientöpfe und wenigstens 7 Racker haben diesmal etwas davon abbekommen. Alinas Nase ist noch nicht über den Berg aber keinesfalls schlechter geworden. Schmerzen hat sie nicht so wie sie futtert. Uschi hat mich mit ein paar Gramm mehr erfreut, dafür hat Ferrari FF weiter etwas verloren. Langsam reichts mein Großer du dünnes Hemd. Hier noch die Zusammenfassung vom Tage: Ferrari FF 1.705g (-15) Alina 1.332g (-13) Elsa 1.286g (-32) Rosi 1.047g (-22) Bella 1.008g (+1) Uschi 931g (+8) Maja 850g (-1).

Andreas

• Wie heißt es so schön ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß. Gestern hatte ich Ferrari FF ein Ultimatum gestellt. Seine Werte der letzten 3 Tage waren 1.740g,1.720g und 1.705g. Da ich nur Freitag vor Ort eine Tierärztin habe die sich sehr gut mit Meeris auskennt hatte ich ihm gestern mitgeteilt wenn er die 1,7kg-Marke heute unterschreitet gehts Freitag zum Arzt. Mit 1.707g hat er „reagiert“ aber nur das Nötigste getan. Bella hat leider nun auch den vierstelligen Bereich verlassen und wäre mit ihm mitgefahren. So haben sie beide noch einen Aufschub um mindestens eine Woche erhalten. Mal sehen was der TÜV am Freitag bringt, heute waren die Kontrollettis nur so lala unterwegs. Hier die Zahlen dazu: Ferrari FF 1.707g (+2) Alina 1.295g (-37) Elsa 1.285g (-1) Rosi 1.042g (-5) Bella 998g (-10) Uschi 922g (-9) Maja 858g (+8).

Andreas

• hmmm Ferrari FF kann einem echt so ein bisschen die Sorgenfalten ins Gesicht jagen... Wurde er mal komplett geröntgt? Ich muss immer an meinen Eddy denken, der auch so schleichend abgenommen hat... dann mal eine Augenentzündung, die nicht richtig abheilen wollte....

Auf seinem Röntgenbild war nichts Eindeutiges zu erkennen. Ausser dass eine Ader, zur Leber hin stark vergrößert war. Dies war ein Anzeichen, dass evtl etwas mit der Leber nicht in Ordnung war, z.b. ein versteckter Tumor.

Ich hoffe von Herzen, dass Ferrari nicht so etwas mit sich herum trägt. Hier sind die Daumen ganz fest für den Gelenkbus gedrückt! Bekommt er etwas fürs Immunsystem?

• Das kann ich verstehen. Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen! Vielleicht fängt er sich ja auch so wieder. Grüße ihn lieb von mir.

• Werde ihn abends vor dem TÜV grüßen und ihm mitteilen das er wieder ordentlich in die Spur kommen soll da auch andere mitfiebern wie es ihm geht. Er ist ja nun schon deutlich über 4 Jahre alt und da er so groß ist denke ich das er insgesamt auch früher als Opi bezeichnet werden kann. Natürlich werde ich ihn genau beobachten und dann handeln. Er war vor kurzer Zeit wegen dem Auge in Cottbus zur Tierarztkontrolle und bekam die Tropfen verschrieben. Einige Zeit davor war er wegen den Geräuschen im Schlaf bei Frau Dr.Ewringmann und die sagte das er möglicherweise etwas im Luftkanal in der Nase (Gewächs möglicherweise und keinen Gegegenstand) hat was die Geräusche erzeugt und sonst einen ordentlichen Eindruck für sein Alter macht. Die Geräusche kann er auch weglassen wenn er unterwegs ist hört man nichts außer sein Gebromsel, nur wenn er sich hinlegt und das aber auch nicht ständig.

Andreas