• Das auf dem Foto ist unser Erdbeeräuglein-Äuglein Elsa nach ihrer heutigen Nasenpflege mit Multilind. Erstmals mußten mit Alina heute 7 Schweinchen kontrolliert oder behandelt werden. Maja und Bella haben nicht verstanden welche Richtung angesagt ist, der Rest der Truppe war unauffällig. Uschi kann man den Verlust verzeihen, 2 Tage ohne Artrin hat man ihr schon angemerkt beim Laufen. Nun hat sie wieder gierig, so wie ich es schon einmal gefilmt hatte, alles schnell weggeschlabbert. Hier die Zahlen dazu: Ferrari FF 1.728g (+9) Elsa 1.310g (+6) Alina 1.308g (-13) Rosi 1.037g (+8) Bella 1.003g (-9) Uschi 928g (-17) Maja 834g (-13).

Andreas

• Meine Einschätzung gestern Nacht zu Majas Verlust muß ich etwas revidieren. Maja ist brünstig und zeigte das nachts noch ausgiebig. Ihr geliebtes Objekt war Little Lou, die dafür mehrfach zur Verfügung stehen mußte. Lou ist ja sehr schnell und konnte oft fliehen. Sie merkte allerdings bald das es auch ohne wegrennen geht. Little Lou lief einfach zu Ferrari FF, der ist ja meist am Heu zu finden und legte sich daneben. Maja lief zwar hin wagte es aber nicht Lou zu besteigen, der Respekt vor ihrem Chefkastraten ist ebenso ausgeprägt vorhanden wie gegenüber Uschi und Elsa. Schön das sich mit dieser Hierarchie Probleme immer schnell lösen lassen.

Andreas

Eine drängelnde Maja und eine durchsetzungsfähige Lou

• Heute gab es mal wieder Petersilie für meine Freunde und für Montag ist noch ein Topf da. Als das Video endete hat Alicia den Rest der Petersilie dem Erdboden gleich gemacht. Heute möchte sicher kein Schweinchen draußen sein, gerade sind es -5,6 Grad. Bei 20 Grad drinnen ist aber reges Treiben.

Bei Alina ist nun durch die 2.Multilindbehandlung der Lippengrind zumindest nicht schlechter geworden. Der Rest der Kontrollettis hat heute auch ordentlich abgeliefert. Ferrari FF 1.726g (-2) Alina 1.312g (+4) Elsa 1.299g (-11) Rosi 1.028g (-9) Bella 1.010g (+7) Uschi 935g (+7) Maja 846g (+12).

Andreas

https://youtu.be/%E2%80%94jdQzJoYxs

• Das letzte Foto zeigt schon eine deutliche Verbesserung bei Alinas Lippengrind. Wenn Uschi heute nicht etwas Gewicht verloren hätte wäre ich mit allen Kontrollettis zufrieden gewesen. Gerade ist sie Heu futtern und kletterte dabei höher als die Gehegeumrandung hoch ist. Das kurze Video mit Foto werde ich dann Dienstag zeigen und da sieht man das Uschi leicht raus könnte aber nicht möchte. Maja hat nun einen super Weg eingeschlagen nach gestern +12g ging es heute noch weitere +17g rauf. Nun noch die Zahlen vom Tage: Ferrari FF 1.740g (+14) Elsa 1.305g (+6) Alina 1.302g (-10) Rosi 1.031g (+3) Bella 1.012g (+2) Uschi 920g (-15) Maja 863g (+17).

Andreas

• Die Tageskontrolle ist geschafft und was Alina und Rosi über den Tag gemacht haben zeigen die Zahlen sehr deutlich. Hier die Zahlen: Ferrari FF 1.720g (-20) Alina 1.345g (+43) Elsa 1.318g (+13) Rosi 1.069g (+38) Bella 1.007g (-5) Uschi 923g (+3) Maja 851g (-12). Im ersten Video am Basilikum zeigt Little Lou sowohl ihren Respekt vor Alicia, Uschi und Elsa und wird dann ungewollt zum Pingpongball. Video 2 ist gestern Nacht entstanden und dabei ist Uschi Heu mümmeln über der Höhe der Gehegeumrandung. Fluchtgedanken sind Uschi aber fremd.

Andreas

Alicia mit ganzem Körpereinsatz und Lou wird zum Pingpongball von Uschi und Elsa

Uschi über Gehegehöhe ohne Ausbruchsversuch beim Heumümmeln