Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Blasensteine. Leos Krankheitsverlauf

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Auf die blutwerte warten ist viel zu lange und wofür?!

    Die blutwerte werden eh nicht die besten sein schon allein wegen der entzündunhswerte .


    Und um die organe zuchecken?!

    Das ist alles verlorene zeit - je länger man wartet je geschwächter is der körper....und der stein muss raus das ist fakt, da is jetzt egal was die leberwerte etc sagen ......

    Was macht die den wenn die leberwerte ausschlagen - warten bis die sich regulieren irgendwann, löst das akute problem aber nicht ?!?!


    Wichtig is herz und lunge das die gut arbeiten....das kann man röntgen bzw abhören....


    Im endefekt muss er operieriert werden und das schnellstmöglich...


    Es wird nicht besser nur schlimmer und dann sind die chancen nimmer so gut....


    Such dir bitte schnell ne andere kompetente tierarztpraxis...


    Hier wurde schon soviele wertvolle zeit verloren 😔


    Lg mara

  • Hallo Leute, ich sitze in diesem Augenblick beim TA. Eigentlich Wege Monte aber wir haben ja schon geklärt dass ich da auch Leo anspreche. Er hat heute kaum gepinkelt. Also eigentlich gar nicht, es kamen maximal ein paar Tropfen raus. Die TÄ denkt der Stein hat sich vor der Harnröhre verkeilt heute ist aber niemand da der die OP machen könnte wenn das stimmt. Sie hat uns gebeten ihn noch etwas im Auge zu behalten und wenn wirklich nichts rauskommt zur anderen Klinik zu Fahren. (Nordring heißt die übrigens falls sie jemand kennt) Sie weiß aber nicht ob dort Kapazitäten sind... Ansonsten würde ich zu meinem alten TA. Der hat zwar eins meiner Schweine auf dem Gewissen weil er von Medikamenten und Dosierung für solche kleinen Würmer nichts weiß aber was OPs angeht ist er super.


    Jetzt werden erstmal Montes Zähne wieder zurecht gemacht. (Er hat sich ein Stück abgebrochen) Dann spreche ich nochmal mit ihr.

  • Ja fahre bitte nicht zum alten tierarzt - hier muss alles sorgfältig und auch medikamentös ( narkose ) stimmen.....


    Und höre auch nicht so auf die jetzige - informiere dich immer selber...


    Leute reden viel wenn der tag lag ist.....


    Wenn er nicht pinkelt steigt alles auf und das ist lebensgefährlich

  • Ich komme aus der Gegend und Dr. Stocksmeier in Zirndorf kennt sich mit Schweinchen gut aus. Bin momentan selber bei ihr mit meinem Zahnschweinchen in Behandlung. Leider kann sie mir momentan nicht mehr groß weiter helfen und ich muss zu einem Spezialisten aber ich denke für deinen Fall ist sie eine gute Adresse! Ansonsten gibt's noch einen TA in Wendelstein der ganz gut sein soll. (Dr. Heiden glaube ich) Vielleicht rufst du da mal an. Tierklinik am Nordring hab ich gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Ich drück die Daumen :)


    Edit: Achja, Dr. Probst in Langwasser soll auch ganz gut sein was Schweinchen angeht. War aber noch nicht dort.

  • Meine Postleitzahl ist 90491


    Bis jetzt habe ich schon diese Ärzte durch:

    Tierklinik am Stadtpark, da sind wir gerade

    Türklinik am Nordring: hat keine Kapazitäten

    Tierklinik am Hafen: nach 30 Minuten Warteschleife aufgelegt, außerdem sahen die Rezensionen schlecht aus

    Tierarztpraxis Dr. Erdmunde Lipper: hat eigentlich keine Kapazitäten aber könnte und evtl. dazwischen schieben, ich soll mich nochmal melden

    Gemeinschaftspraxis Schubert und Dieks: keine Kapazitäten

    Tierarztpraxis Dr. Bollwein: Das war der der Manni auf dem Gewissen hat. (Bzw seine Kollegin)


    Er bekommt jetzt morgens 0,3 ml Hundemetacam und alle 6 Stunden 0,15 Novalgin.

Ähnliche Themen wie Blasensteine. Leos Krankheitsverlauf