OffTopic

Wie Simba vom Spielzeug zum Prinzen wurde

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Okay entschuldigt dass ich jetzt erst schreibe.


    Wir haben mit der Notstation ja wie gesagt vereinbart, dass wir ihn kaufen und vorbei bringen. Ich habe also gefragt wann ich ihn holen kann und der Verkäufer meinte "Jetzt" ich bin also sofort zur Bank gerannt und dann ins Auto gesprungen und los ging die 40 minütige Fahrt. Als ich nachgefragt habe ob er kastriert sei bekam ich zur Antwort "Meerschweinchen kastriert man nicht" und die Dame des Hauses wollte ihn mir in einem Schuhkarton geben. Ich hab ihn sofort geschnappt, in meine Transportbox gesetzt, bezahlt und schon waren wir weg. Er ist sehr dünn. Die Hüftknochen kann man gut sehen und ertasten und die Rippen kann man auch gut fühlen. Aber ich würde nicht sagen dass es sehr kritisch ist. Er wiegt 900g. War mir als erstes aufgefallen ist: er riecht so schrecklich stark nach Parfüm. Das ganze Auto riecht danach und jetzt, wo er einen Meter von mir weg steht kann ich ihn immernoch riechen. Entweder haben sie ihn parfümiert oder sie haben normales Shampoo benutzt um ihn zu baden und das letzte Bad ist noch nicht lange her. Sein Fell fühlt sich richtig unecht an. Wie das von einem Stofftier.


    Wir hatten ihm Sellerie und Salat in die Box gelegt, dass hat er schon gierig verschlungen bevor wir aus dem Ort raus waren. Jetzt sitzt er im Käfig und frisst immernoch. Heuraufen kann er nicht leiden und es hat wirklich lange gedauert bis er verstanden hat, dass das Kuschelhaus ein Versteck ist. Alles in allem geht es ihm gut. Er hat von uns erstmal Paprika, Salat, Sellerie, Gurke und Mörhre bekommen. Und natürlich viel Heu.


    Morgen kommt er zur Notststion. Da er noch nie andere Meerschweinchen gesehen hat und noch kahl ist darf er noch nicht zu den anderen Schweinchen nach draußen. Er soll sich erstmal drinnen mit 3 Babys anfreunden bis er fit ist. Die Besitzerin der Notstation sagt es wäre für ihn eine Zumutung weiter vermittelt zu werden. Sie will ihn deswegen in ihre private Gruppe integrieren sobald er dafür bereit ist.


    Hier ein paar Bilder:


    (Entschuldigt, dass die Bilder nicht viel hermachen.)


    Wir haben ihn kurzerhand Simba genannt wegen der Mähne. Es wird uns wirklich schwer fallen ihn morgen abzugeben. Er ist unglaublich goldig und super neugierig. Hätte ich doch nur mehr Platz... :(

  • das ist zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein aber toll das du das gemacht hast und alles geklappt hat. Ich glaube diese Leute denken sich einfach nichts dabei, viele meinen es noch nichtmal böse sind nur schrecklich unwissend...oder warum werden soviele Schweinchen noch mit Kaninchen gehalten, soviele böckchen noch als einfache Haltung abgegeben mit dem Kommentar verstehen sich super sind Geschwister. Ich gucke auch bei eBay...darf man gar nicht weil man da die Kreise bekommt. Vor ein paar Tagen auch erst wieder 2 gleichaltrige junge böckchen abzugeben...die Kinder haben das Interesse verloren. Furchtbar. Als ich klein war 5 oder so hatten wir schon schweinchen ( das Thema wie früher die kleinen gehalten wurde weil man es damals nicht besser wußte hatte ich ja schon mal beschrieben. )🤷🏼‍♀️ aber das ist zum Glück viele Jahre her, ich weiß nur das unsere Eltern dennoch aufgepasst haben das wir vorsichtig mit ihnen umgehen und gebadet haben wir sie damals auch nie.

  • toll gemacht:thumbup::love: bei youtube findet man auch ganz schlimme dinge. Ich bin mal bei youtube videos ansehen gegangen fürs gehege bauen und dann kamen unten in der liste andere videos wie zum beispiel "funny guinea pigs". Und bei einem video aus den usa wurden zwei schweinchen von einem kind in einen tiefen pool gesetzt und schwimmen gelassen. Die zwei schwammen um ihr leben. Ich habe herzrasen bekommen und wurde richtig wütend. Auch ganz schlimm sind leute die ihren schweinchen oder anderen tieren irgendwelche kleider und schmuck anziehen....da platzt mir die wutschnur wenn ich sowas sehe.

  • Ein einzelnes Tier zu retten, verändert nicht die Welt


    Doch die ganze Welt, verändert sich für

    dieses eine Tier 💚


    Wirklich klasse, das der kleine mann nun eine richtige schweinische zukunft vor sich hat und ehrenwert das du geholfen hast, der kleine wird dir sehr dankbar sein 😍


    Ein richtig süsser fratz


    Über noch so ein, zwei, drei, vier......fotos von ihm, würden wir uns alle bestimmt noch sehr freuen 😆


    Lg mara

Ähnliche Themen wie Wie Simba vom Spielzeug zum Prinzen wurde