OffTopic

Wie Simba vom Spielzeug zum Prinzen wurde

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Och gott, was haben die da nur mit dir gemacht......


    Könnte vielleicht auch eine psychische auffälligkeit sein, also ein art verhaltensstörung....😔


    Wenn er läuft läuft er normal oder flackern/ wackeln die augen?!


    Also benimmt er sich sonst im übrigen normal ?!

    Oder hat er sonst in der art noch einschränkungen?!


    Weisst du warum sie ihn immer gebadet oder geschoren haben?!


    Lg mara

  • Also in der Transportbox war er sehr ruhig, er hat an uns geschnuppert, hat riesen Hunger gehabt und hat geschlafen. Wir haben ihn dann rausgehoben und das war ihm total unangenehm. Er hat sehr gezappelt. Wir haben die Zähne angeguckt, da ist ein kleines Stückchen weggebrochen aber nicht viel. Die Backenzähne konnte ich nicht sehen aber er lutscht sein Futter auch sehr. Wir haben ihn gewogen und die Augen und Ohren angeguckt. Äußerlich schien er in Ordnung zu sein.


    Dann haben wir ihn in den Käfig gesetzt und plötzlich war er total gestresst. Er ist mehrfach vor Angst in die Wasserschale gesprungen und hat sich überhaupt nicht wohlgefühlt. Ich hab den Käfig dann mit Tüchern angehängen und er hat wieder super gefressen. Dann fing das mit den Kreisen an. Er hat das Kuschelhaus in die Mitte des Käfigs geschubst und ist dann die ganze Nacht in kreisen darum gerannt und dabei immer an der einen Stelle er Wand mit der Seite dagegen gestoßen. Er war wirklich schnell, so als wöllte er um sein Leben rennen und die Schläge gegen die käfigwand waren auch ganz schön wuchtig. Aber er hat gar nicht aufgehört. Ich hab mehrmals versucht ihn zu stoppen, ohne Erfolg. Dann dachte ich er will vielleicht einfach rennen und hat nicht den Platz, also habe ich einen Teil des Zimmers mit Songmics teilen umstellt damit er etwas rennen kann. Das war heute morgen um 8. Er sitzt immernoch genau so in dem Kuschelhaus wie ich ihn reingesetzt habe. Er traut sich überhaupt nicht raus. Wenn ich Mal nicht im Zimmer war und dann wieder rein gekommen bin habe ich gesehen dass etwas Futter aus der Schale fehlt. Ich hab sie ihm extra nicht weit vom Haus weggestellt. Er wirkt auf mich nicht als hätte er Bauchschmerzen. Aber zu 100% weiß ich es natürlich nicht. Ich weiß dass er Salat, Paprika und Möhren kennt also hab ich ihm vor allem das gegeben. Dann noch ein bisschen Gurke und ein paar Stückchen Apfel (ich hatte noch kein Schweinchen dass zu Apfel nein gesagt hat also dachte ich es ist einen Versuch Wert) und natürlich Fenchel damit er ein bisschen was auf die Rippen kriegt. Ich hoffe ich hab da wirklich nichts falsch gemacht.


    Als ich heute morgen mit der Leckerli-box meiner Jungs Geraschelt habe damit sie wissen dass ich mit ihnen üben möchte hat er sich auch lautstark gemeldet obwohl er in einem anderen Zimmer ist. Ich hab ihm eine kleine Erbsenflocke angeboten aber er war davon irgendwie total überfordert und ist ständig hin und her gerannt und hat dabei mit ganz panisch aufgerissenen Augen geguckt also hab ich es gelassen.


    Es sind nur noch ein paar Stunden bis er in seinem neuen Zuhause ist und in den nächsten Tagen wird er dann auch gleich von einem Tierarzt durchgecheckt. Er ist mir trotzdem so ans Herz gewachsen. Das würde euch sicher genauso gehen. Wenn man ihn sieht geht es einem gleich anders.

  • Achja wegen der Frage vom Mara ich hab zuerst gedacht dass sie ihn sicher wegen der Wärme des Sommers geschoren haben. Aber es ist wirklich kalt draußen und richtig warm war es noch nicht. Außerdem habe ich auf den Bildern gesehen dass er wohl öfter das Fell geschnitten bekommt, denn es gab Bilder, da war es etwa doppelt so lang wie jetzt und ganz abgehackt geschnitten. Deswegen glaube ich jetzt eher dass ihnen die Fellpflege von einem Shelty wohl auf Dauer zu anstrengend war. Aber mit Sicherheit weiß ich es natürlich auch nicht.

  • Wenn du die Möglichkeit hast.... Schau mal bitte in die Ohren. Nicht, dass er stressbedingt Milben hat. Durch das regelmäßige Baden sieht man es im Fell vielleicht nicht, aber mein foxi hat Milben immer in den Ohren

  • Ich dachte, er hätte sich im Kuschelsack gedreht und kann nicht ruhig liegen, deswegen habe ich auf Bauchweh getippt. Ich wusste nicht, dass er im Käfig rennt. Armer kleiner Kerl, hoffentlich gehts ihm bald besser. Du hast alles richtig gemacht, man muss abwarten, vielleicht ist es nur eine Verhaltungsstörung wegen der Einsamkeit. Wenn er deine Schweinchen gehört hat, sucht er vielleicht.

  • Ich hab auch noch dran gedacht - wegen des badens, nicht das da immer wieder von diesem scheiss badewasser flüssigkeit in die ohren gelaufen ist .....und wer weiss wie sie ihn gebadet oder abgeduscht haben....

    und eine entzündung vorliegt

    Die info würd ich der dame von der notstation noch mitgeben....für den tierarztbesuch.....


    Hier spielen bestimmt einige faktoren leider mit...

    Unwohlsein, stress, vielleicht auch milben etc kleinere wehwehchen oder ...panikattacken bei bestimmten sachen oder geräuschen wie ne art belastungsstörung....


    Das ist ja ein tier was nie zur ruhe kommen durfte😑

  • Er war jetzt Mal mutig und ist ein bisschen gelaufen. Dabei ist mir aufgefallen, dass er sich irgendwie komisch bewegt. Sein Po ist irgendwie nicht erhoben und er stößt sich komisch mit den Hinterbeinen ab. Ich hab Mal versucht das Video auf YouTube hochzuladen um es euch zu zeigen aber leider ist die Qualität total schlecht. Vielleicht erkennt man trotzdem was:


    https://youtube.com/shorts/4N2zTvPFwyw?feature=share


    Findet ihr das auffällig?


    PS.: Bitte beachtet die Umwelt drum rum nicht, das ist alles sehr "provisorisch" bei uns🙈

  • Der kleine Kerl ist völlig verunsichert und weiss nicht wohin mit sich und seiner Angst.

    Er hat halt Schiss, das wieder jemand kommt und ihn "bespielt". Sein Leben bestand ja bisher nur daraus, das wird dauern bis er sich beruhigt und versteht das man ihm nix mehr böses will.

Ähnliche Themen wie Wie Simba vom Spielzeug zum Prinzen wurde