OffTopic

Wie Simba vom Spielzeug zum Prinzen wurde

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ich habe immer die Kleinanzeigen in der Umgebung im Blick. Manchmal findet man so ein tolles Angebot. Heute morgen wurde ich auf jeden Fall heftig erschreckt.


    Es war eine Anzeige über den Verkauf einen Meerschweinchens. Der Verkäufer hielt es gar nicht für notwendig Alter oder Geschlecht anzugeben. Es wurde alleine gehalten und auf jedem einzigen Bild von einem kleinen Mädchen geknuddelt. Soweit so gut. Jeder (entschuldigt meine Ausdrucksweise) Depp der sich länger als 2 Sekunden mit der artgerechten Haltung von Meerschweinchen beschäftigt weiß dass das nicht sein darf. Aber der Supergau kam noch:


    Ein Meerschweinchen baden, schön und gut, aber so??? Ein Meerschweinchen in einer Schaukel??? Geht's noch???


    Ich hab echt schön viel gesehen. Über komplett verdreckte Minikäfige mit ausschließlicher Trofu-Fütterung bis hin zu Tieren mit eindeutig sichtbaren Pilzbefall, die als gesund verkauft werden sollten. Immer war ich schockiert aber das war heute irgendwie der größte Schlag. Wie dumm muss man sein um ernsthaft zu denken dass das normal und vertretbar ist??


    Es macht mich traurig und nun überlege ich, ob ich nicht irgendwie einschreiten söllte.

    Ich sehe in letzter Zeit so viele solcher Anzeigen, dass ich Mal einen Thread aufmachen wollte um die Anzeigen zu Sammeln. Ich weiß nicht ob das was bringen würde aber einfach nichts tun kann doch auch nicht die Lösung sein.


    Was denkt ihr zU dieser Anzeige? Und habt ihr selbst schon ähnliche Schock-Anzeigen gesehen?

  • Ich hab Mal eine Meerschweinchen Familie in einem kleinen Käfig gesehen. Junges Weibchen mit Bock und deren 2 Söhne natürlich auch unkastriert. Kaum Einstreu, kein Heu bzw essen allgemein, keine verstecke....


    Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass du das Tier denen abkaufst und in eine Notstation bringst? Oder die Notstation direkt darüber informieren, dass sie versuchen das Meerie zu kaufen ? Bevor es weiter in schlechte Hände verkauft wird...

  • Einfach nur krank......


    Ich würd da gar nicht lange fackeln -

    schweinchen da abholen und direkt die leute belehren und sich die umstände anschauen, gegebenfalls später bei weiterer schlimmer haltung tierschutz einschalten....


    Hauptsache das schweinchen wird da erstmal beschützt und schnell rausgeholt und dann kannst du es ja an eine notstation etc weitervermitteln


    Hast du mal den link der anzeige?!


    Lg mara

  • Darf ich den Link überhaupt hochladen?


    Ich hab nochmal reingeguckt, seit heute morgen hat sich der Preis des Tieres von 40 auf 55€ Euro erhöht. (VB) Wenigstens steht jetzt das Alter 7 Monate mit drin. Ich hab den Verkäufer angeschrieben und warte noch auf eine Antwort. Die Notstation hat gerade viele Babys bekommen deswegen werden die Wahrscheinlich keinen Platz haben aber sie kann mich an andere notstationen innerhalb des Vereines verweisen sobald ich rausgekriegt habe welches Geschlecht der kleine Wuschel hat.


    Ja das mit dem Scheren ist mir gar nicht aufgefallen. Erst jetzt wo ich die Bilder nochmal durchgegangen bin.


    Wenn das Baby 7 Monate ist ist es ja noch ein Hänfling und wahrscheinlich vollkommen unsozialisiert.

  • Bei aller verständlicher Aufregung wäre es nicht schlecht aus den Bildern einen Link zu machen, ist aber eine Urheberrechtssache in Form von Recht am eigenen Bild ;) Verlinkung ist da weniger kritisch.


    Manche haben halt kein Verständnis für Tiergerechte Haltung, da kenne ich auch einige denen das so völlig abgeht. Aber wenn man die Möglichkeit hat, wäre es gut wenn das Schweinchen da weg käme. Weil Baden ja, habe ich schon machen müssen. Nur sieht das bei mir ganz anders aus.

  • Dann ganz einfach schreiben..


    Kaufen versteht aber jeder und " wann kann ich kommen / abholen auch "


    Uhrzeit und dann adresse - fertig 🖒


    Ich kann auch für dich die kommunikation übernehmen und du holst das tier dann ab...


    Dazu bräucht ich den link oder die stadt in der die anzeige geschaltet wurde....

    Krieg ich dann schon raus...

    Ich bin dann ein erneuter interessent kläre alles und du holst es quasi da ab

    wenn ich dir genauere infos mitteile.....


    is das über kleinanzeigen ?!

  • Also wenn es okay ist dass ich es hochlade dann mache ich das. Ich hatte nur Angst dass man das falsch aufnehmen könnte und der Schuss dann nach hinten in Richtung Mobbing oä losgeht.


    Ich suche ihn schnell raus und poste ihn. Da ich einmal in Kontakt mit demjenigen bin kann ich ihm gerne weiter schreiben. Aber wenn es jemand anderes machen möchte hab ich natürlich auch nichts dagegen. Ich muss nur erstmal schauen ob wir eine Stelle in der Notstation für ihn finden, denn bei mir könnte er nicht bleiben. Ich habe weder den Platz noch das Geld für ein weiteres Tier und meine Gruppe ist sowieso gerade noch etwas instabil.

Ähnliche Themen wie Wie Simba vom Spielzeug zum Prinzen wurde