OffTopic

Wie Simba vom Spielzeug zum Prinzen wurde

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ich hätte jetzt den kontakt aufgenommen um die sache zu beschleunigen wegen des sprachproblems....und hätte alles angeleiert bis zur abholung......

    Aber wenn du weitermachst und der kontakt weiterhin besteht und es dir kein problem bereitet - alles gut

    Wenn was ist - sag bescheid....


    Würd ich nähe nürnberg wohnen hätte ich das tier auch sofort abgeholt....

    Leider zu weit weg.....


    Du kannst ihn quasi erst abholen wenn du weisst wohin mit ihm - notstation oder ähnliches, okay....

    Du bist aber generll gewillt den kleinen mann da abzuholen oder rauszuholen?!


    Gut wäre dann auch wenn ein neuer thread für das schweinchen aufgemacht wird, um direkt für das tier zu suchen bzw ob sich jemand findet der es aufnimmt entweder für immer oder übergangsweise....


    Vielleicht findet sich sogar jemand direkt in einem rutsch alles organisiert und nen platz bietet......

    Könntest du denise einen neuen beitrag erstellen ?! - dieser erreicht vielleicht noch mehr lesende und jemand hat noch ideen 😊



    Angebot :

    Ich wäre auch bereit was dazu zugeben ( geld) um das tier in erster linie erstmal da raus zu holen....

    Würde das dann demjenigen überweisen....

    Falls irgendwo zum ende des monats das geld knapper wird. etc....

    Hat ja vielleicht jetzt keiner mit gerechnet ein schweinchen " frei zu kaufen " bis es folgend zur notstation oder anderen haltern gebracht werden kann ....

    Und der der es behalten wird, wird auch das geld fürs kaufen haben ....


    Lg mara

  • Mara Ja ich bin auf jeden Fall gewillt ihn zu holen. Er könnte auch theoretisch ein paar Tage in "Einzelhaft" bei mir verbringen bis ich eine Stelle habe aber ich hab in zwei Tagen meine Abschlussprüfung und verreise dafür bis Freitag. Das macht die Sache schwieriger aber nicht unmöglich.


    Danke für die Idee, ich mache gleich einen neuen Beitrag bei der Tiervermittlung. Darf ich dein Angebot mit dem Geld bei der Tiervermittlung mit erwähnen?


    Urfnip Nein es ist wirklich nur eins. Ich hab extra nochmal nachgefragt weil es mir auch komisch vorkam.

  • Würde gerne etwas Geld beitragen, darf aber leider nicht :(

    Ich hoffe, es klappt, bitte berichte weiter, ich drücke die Daumen!

  • Das arme Schweinchen!

    Traurig das es Menschen gibt die den Schweinchen so etwas antun, das ist ein Unding!


    Wenn Du die Möglichkeiten hast, das durch zu ziehen, würde ich Dich gerne unterstützen, ich kann es nicht versprechen, aber glaube das es gehen würde. Wenn aber per Post.


    Ich würde versuchen das Schweinchen da geschickt zügig raus zu hohlen.


    Viel Glück!

  • Bitte seid vorsichtig mit dem teilen von Links, wenn da jetzt 5 oder 10 Leute sich auf einmal melden, dann machen die dicht und melden sich nicht mehr.


    Nürnberg hat keine Notstation, die nächste wäre in München. Die Tierheime und Tierschutzvereine würden keine Tiere aus Kleinanzeigen aufnehmen. Die verlangen eher Abgabegebühren.


    Am ehesten helft ihr dem Tier, wenn sich EINER um alles kümmert, den Kontakt aufnimmt, höflich bleibt, das Tier holt und erstmal unterbringt. Ja, auch in Einzelhaft, bevor man einen Platz findet. Je mehr Leute sich jetzt einmischen, desto wahrscheinlicher wird es, dass die Besitzer sich bedrängt fühlen oder jemand auf dem Trittbrett Vorwürfe und Beleidigungen schreibt, dann wird das Tier dort bleiben.

Ähnliche Themen wie Wie Simba vom Spielzeug zum Prinzen wurde