OffTopic

Wie Simba vom Spielzeug zum Prinzen wurde

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • SusanneC das war auch meine Sorge. Aber ich gehe jetzt einfach Mal davon aus dass hier niemand beleidigend wird falls er überhaupt schreibt.

    Ich bin aktuell mit ihm in Kontakt und ich kann das Mäuschen auch kurz aufnehmen aber ich habe wirklich nicht den Platz ihn länger bei mir zu behalten. Wir leben zu zweit mit 4 Schweinchen auf 34qm😅 Deswegen würde es mir ungemein helfen wenn hier jemand sagt dass er noch Platz für ihn hat oder mir einen Tipp geben kann.


    Es geht mir jetzt gar nicht Mal so sehr um den Kaufpreis, wirklich eher um den Platz denn bei mir kann er auch nicht ankommen und Ruhe finden was ich mir sehr für ihn wünsche.


    Die Notstation mit der ich im Kontakt bin ist ehrenamtlich und klein aber sehr seriös und gehört dem hiesigen Tierschutzverein an. Ich war schon selbst dort und habe auch schon ein Schwein von da adoptiert, es ist ein richtiges Tierparadies.

  • So wie ich weiss kommst du aus nürnberg?!


    Ist windsbach denn weit von dir?!


    Ich hab bissl gegoogelt und auch aus diesem ratgeber eine unterhaltung zwecks frage nach notstation im raum nürnberg


    Ich weiss ja nicht welche du schon kontaktiert hast....


    Aber bei den anderen könnte man ja auch mal nachfragen, würde dir da auch helfen ....


    https://meerschweinchennotstation-angel.page4.com/35/


    https://www.aktivfuermeerschwe…%BCber-uns/pflegestellen/


    https://www.meerschweinchen-ra…ionen-vermittlung-plz-91/


    Hab jetzt einfach was gesammelt - vielleicht is da ja noch was dabei

    besonders bei dem link wo mehrere pflegestellen in der nähe genannt sind......


    Hoffe das ist okay susanne, das ich da mal eine frühere unterhaltung über notstationen rausgekrammt habe .....sonst lösche ich das wieder....aber ist vielleicht sehr hilfreich


    Lg mara

  • Ich schreib da auch nich hin, denise bleibt da ja am ball und ist mit den verkäufern in kontakt 🖒


    Wir suchen ja nur jemanden - entweder der das tier direkt aufnimmt und auch komplett behalten kann ....


    Oder nur abholt und erstmal zeitweise aufnimmt bis bald ein passendes zuhause oder eine andere station gefunden ist / wird....wos erstmal nicht eilt....


    Oder das denise sofort selbst loslegen kann, das aber sehr zeitnah der kleine von ihr wieder an eine notstation oder pflegestelle etc abgeben werden kann bzw das ein platz bestätigt wird....

  • Urfnip ja genau das ist mir auch aufgefallen. Er wird rumgezerrt wie eine Puppe.


    Leider muss ich meinen Freund erst überzeugen. Denn der will ihm zwar auch helfen, aber ihm ohne einen Plan zu holen will er auf keinen Fall, vorallem weil ich ja übermorgen für 3 Tage weg bin und er sich dann alleine um ihn kümmern darf. Aber ich bin mir sicher das ist irgendwie machbar.


    Ich hoffe wirklich dass sich jemand meldet.

  • Bei diesem einem Foto in diesem Kübel, das ist auf einem Spielplatz, bei solchen Sandspieldingern. Sowas ist echt schlimm, man muss sich doch irgendwie denken, dass sich Lebewesen wie Meeris an einem Spielplatz, Auto, usw. nicht wohlfühlen?! Das ist doch eigentlich Bio-Stoff erste, spätestens 5. Klasse?!

  • Ich hätts für mich sowieso so gemacht - einfach holen und dann wird sich schon was finden vielleicht nicht sofort aber bald....

    oder auch nicht - so sind wir zu 13 schweinchen gekommen 😅🙈



    Aber wenn die option hast und eh darüber nachdenkst - dann nicht lange überlegen einfach machen 🖒


    Wollte auch jetzt zu nix drängen anhand deiner aussagen, aber wenns geht dann mach das uhhh der kleine wird sich freuen 💚

    Und auch bei dir stehen die 25 euonen 😉



    Lg mara

Ähnliche Themen wie Wie Simba vom Spielzeug zum Prinzen wurde