Meerschweinchen Vergesellschaftung

Vergesellschaftung

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Das denke ich, Eylin...sie wird nach und nach Vertrauen zu dir fassen.


    Hermine flitzt auch noch im Gehege rum,die anderen holen sich ihre Leckerlis aus der Hand. Bin mir sicher,sie lernt das auch noch.


    Ich drücke dir Daumen das die Mutti alles gut übersteht und die Kleinen alle wohlauf sind.

    Wenn sie aber beim letzten Wurf schon 7 hatte,kann es doch gar nicht das erste mal gewesen sein,dass sie Babys hatte,oder?

  • Oh Nein es waren 3 Babys. 7 Wochen alt. Es war ihr zweiter Wurf

    Ich denke aber so alt ist sie noch nicht. Auf jedenfall ist sie sehr klein. Jetzt wiegt sie 860g und bekommt in ca 2 Wochen die Babys

  • Ich hoffe es auch. Sie war ziemlich dürr.
    sie ist eine süße Maus. wenn man sie hoch nimmt zum tüv ist sie gar nicht so ängstlich aber ich glaub so richtig kennt sie Meerschweinchen sein auch nicht.


    Die Beiden Mädchen sitzen ja bei Berner Gruppe und es ist so schön zu beobachten Wie Lernen und sich entwickeln. Sie mussten ja auch erstmal lernen dass es nicht mehr gibt als Heu und Möhren.


    daisy frisst auch sehr eintönig aber mittlerweile wenigstens Chicorée, Salat

    Es wird. Kolrabiblatt geht auch schon

  • Ich frag mich auch was meine Hermine zu fressen bekommen hat ...sie kannte Gurke, Möhre und Kohlrabiblätter.

    Mittlerweile frisst sie auch Salat,Chicorre ,Chinakohl und Paprika.

    Heute kam meine neue Lieferung von Grünhopper...


    Hatte diesmal wieder die 3 Kilo Riesenlöwenzahn und eine Salatkiste.

    Die Lieferung ist jedesmal sehr frisch,kann ich wirklich nur empfehlen.

  • Bei mir kam ja noch das Problem dazu das mee er und fast ausschließlich kohlsorten zu fressen bekommen

    Nun Kauf ich halt unterschiedlich ein. Beide Gruppen bekommen anderes Futter


    ich habe auch echt 3 mal nachgefragt ob die Schweinchen wirklich nur Heu bekommen haben. Beim dritten Mal kam dann „ Nein natürlich nicht“ ich schon erleichtert und dann kam „ab und zu mal eine Möhre“😳


    so langsam werde es aber. die Mädels haben schnell gelernt aber sie fressen überwiegend Heu. Momentan geht bei mir 1 Sack Heu pro Woche drauf. Du ein großer jutesack weiß nicht wieviel da rein passt

  • Ja, hier ist noch Gras,und das wächst teilweise sehr gut. Ich wundere mich auch.


    Das war heute früh zum "Frühstück,"wenn ich komme gibt es erstmal nur ne Handvoll Gras,dann wird das Gehege sauber gemacht und dann gibts nochmal ne Ladung Futter.

    Da steht auch noch der Napf mit Möhre und Paprika von gestern Abend,das kommt dann beim sauber machen weg.


    Meine fressen auch sehr gern Gras ,ich kaufe aber auch bei Grünhopper,dass Gemüse dort ist top.

    Den Riesenlöwenzahn von dort mögen sie auch sehr gern.

Ähnliche Themen wie Vergesellschaftung