OffTopic

Angst vor Krieg.

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ich kucke gar nicht erst in social media nach dem Krieg. Habe ja auch kein Facebook. Wenn ich zu viel davon schaue im Tv merke ich selber wie kaputt mich das eigentlich macht, deswegen sag ich mir: es ist nicht meine Angelegenheit, du kannst eh nichts tun und wenn wir kein Internet hätten, hätten wir es wahrscheinlich noch gar nicht erfahren🤷‍♀️

  • Es wurden schon Fake-Videos entdeckt die angebliche Angriffe usw. zeigen. Von daher bitte nicht alle Infos auf die Goldwaage legen Rita ;)


    Klar ist, Putin ist und war schon immer gefährlich. Wie das jetzt mit den ganzen Sanktionen endet ist fraglich, es könnte sein das man ihn damit in eine ruhigere Richtung bringt und er diesen sinnlosen Angriff beendet. Ansonsten ist es manchmal tatsächlich gut sich mal einen Tag nicht damit zu beschäftigten.


    Sollte es zu einem Weltkrieg kommen, was ich einfach mal nicht hoffe, dann werden unsere Pläne wahrscheinlich eh für die Katz sein ...

  • Genau. Habe jetzt auch gesagt,jetzt werden erst mal alle Diätpläne gestrichen und auf Abnehmen verzichtet. Essen und Trinken solange es noch geht.Was einem schmeckt.TV bleibt öfter mal aus und wir geniessen auch mal die ruhestunden.Mit Stricken kann man da wunderbar entspannen.Und auch die Tiere verwöhnen solange es noch geht.Morgen Einkauf,danach haben sie beim Auspacken wieder Vesper.

    Flocke wird eben auch ruhiger und Schläft eben viel.Chilli freut sich auch das er zwei Mädels hat.

    Wollen wir Hoffen das der Krieg bald ein ende hat. Hoffnung Stirbt zuletzt.

  • Putin ist irgendwo nicht allzu weit von Moskau weg, geht aber sicher nicht nach Tschernobyl, das ist ewig weit weg und der Mann ist 70 und wirkt alles andere als fit. Klar ist in Tschernobyl noch viel an Radioaktivität, aber die kommt so leicht nicht mehr in die Atmosphäre. Der GAU war ja vor allem eine riesengroße Explosion, bei der viel Radioaktives Material in die Luft geschleudert wurde, und von dort durch den Ostwind in den ersten Tagen über halb Europa verteilt wurde. Aber so einfach kann man da nicht ran und das zur Explosion bringen, und dann würde ja immer noch die Frage sein, wie der Wind steht - gibt es Westwind oder Südwind, geht nämlich das meiste über Russland runter. Klingt nicht so sinnvoll, oder?


    Das wird er definitiv nicht machen, das Risiko, dass der Wind dreht, ist viel zu groß und die Auswirkungen waren ja jetzt auch in den 80ern gar nicht so riesig. Man hatte zwar Angst, aber so schlimm war es dann gar nicht, Deutschland hat dann doch gar nicht so viel abbekommen, mittlerweile darf man auch wieder Pilze essen, und nur die Wildschweine im bayerischen Wald sind noch teilweise verseucht - weil die so viele Pilze und Wurzeln aus dem Waldboden fressen. Da wird das Fleisch untersucht, bevor es verkauft werden darf.


    Diese Warnstufe der Atomstreitkräfte hatte Putin übrigens schon 2014 mal verhängt, und nichts ist passiert. Er weiß auch, dass jedes U-Boot Befehle an Bord hat - sollte der Regierung was passieren, schießen also Frankreich, Großbritannien, USA sofort Atomraketen Richtung Moskau los. Er kann nicht riskieren, dass es dazu kommt, er hätte davon ja nichts mehr.


    Jetzt hat Putin erstmal ein finanzielles Problem, und zwar ein großes, und das führt auch dazu, dass die ganzen reichen Leute auch nicht gut auf ihn zu sprechen sind. Die einfachen Leute sind schon entsetzt, dass er einen Bruderstaat angegriffen hat, viele haben Verwandte und Freunde in der Ukraine, und die russischen Staatsmedien können das nicht ewig geheim halten. Auch die Soldaten haben Familie und stehen mit denen in Kontakt, gerade die vielen jungen Wehrdienstleistenden. Der hat allmählich keine einfache Situation, und zwar auch innenpolitisch.

  • Ich kucke gar nicht erst in social media nach dem Krieg. Habe ja auch kein Facebook. Wenn ich zu viel davon schaue im Tv merke ich selber wie kaputt mich das eigentlich macht, deswegen sag ich mir: es ist nicht meine Angelegenheit, du kannst eh nichts tun und wenn wir kein Internet hätten, hätten wir es wahrscheinlich noch gar nicht erfahren🤷‍♀️


    Doch du kannst helfen ,man kann entweder Sachspenden oder Geldspenden dort hinschicken ;).
    Damit hilft man den Menschen dort. Wird ja auch ständig im Radio gesagt ,dass sogar die Deutsche Bahn die fahrt von der Ukraine bis Deutschland kostenlos zur Verfügung stellt.

  • Ich hab eher Angst vor der dt. Regierung. Wir liefern Waffen in ein Kriegsgebiet, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. X(

    War bisher ein absolutes Tabu und jetzt???? Alles vergessen und schneller beschlossen, als man blinzeln kann. Wir müssen ja mit zündeln. <X


    Und ja Geld und Sachspenden helfen, wenn sie ankommen. ;)

    Wenn ich spende dann immer direkt an Betroffene. Hab ich bei allen Katastrophen(Flut in DD und Umgebung, Ahrtal)so gehandhabt. Helfen und dann Geld in die Hand, die es nötig braucht. Ohne Umwege.

    Das werde ich auch weiterhin so halten.

    So das ist meine Meinung dazu und jetzt könnt ihr mich zerpflücken.

  • Ich hab eher Angst vor der dt. Regierung. Wir liefern Waffen in ein Kriegsgebiet, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. X(

    War bisher ein absolutes Tabu und jetzt???? Alles vergessen und schneller beschlossen, als man blinzeln kann. Wir müssen ja mit zündeln. <X

    Wenn uns ein Land angreifen würde und wir hätten nicht genug Waffen um uns zu verteidigen, würdest du dann auch sagen, dass uns die anderen Länder doch bitte nichts schicken sollen?

    Ich find das schon richtig. Die 5000 Helme die davor in die Ukraine geschickt wurden von DE helfen nun mal nicht wirklich.

    Da wurde schon gründlich darüber nachgedacht seitens der Regierung, monatelange öffentliche Debatten sind da in der aktuellen Situation aber nicht drin. Die Ukraine braucht ja schnell Hilfe.


    Dass Waffen generell sch***** sind ist wohl allen klar. Aber das Kind ist jetzt nun mal bereits in den Brunnen gefallen und die Ukraine ist ja auch nicht der Aggressor.

  • Das stimmt ,ich habe auch ins ahrtal gespendet. aber nur direkt. Bei vielen Sachen ist es so dass es dann doch nicht ankommt ;(

  • Ich werde hier nicht darüber diskutieren. Aber jeder sollte sich mal mit den letzten Jahren und der Historie der Ukraine beschäftigen und dann urteilen. Und nicht nur unsere Staatsmedien dazu nutzen. Über den Tellerrand zu sehen würde vielen gut tun.

    Wenn gewünscht gerne ein nachdenklicher Film von 2015 per PN.

  • Ich werde hier nicht darüber diskutieren. Aber jeder sollte sich mal mit den letzten Jahren und der Historie der Ukraine beschäftigen und dann urteilen. Und nicht nur unsere Staatsmedien dazu nutzen. Über den Tellerrand zu sehen würde vielen gut tun.

    Wenn gewünscht gerne ein nachdenklicher Film von 2015 per PN.

    Bei "unsere Staatsmedien" bin ich raus, das ist mir in den letzten Jahren zu merkwürdig geworden was manche daraus machen. Möchte da auch nicht weiter diskutieren, nur eins nochmal sagen:

    Es gibt KEINEN Grund der es rechtfertigen würde, ein demokratisches Land anzugreifen, das selbst keine Bedrohung für andere darstellt.


    Ich werde auch mal gucken wie ich unterstützen kann. In unserer Gemeinde kommen jetzt langsam Flüchtlinge aus der Ukraine an. Habe keine Babysachen zu spenden und meine Klamotten sind zum spenden zu abgetragen, aber Hygieneartikel kann man ja kaufen und spenden.

  • Die Ukraine war die meiste Zeit ein unabhängiger Staat, auch in der Sowjetunion nur ein gleichberechtigter Partner, und nicht Russland einverleibt. Es gab keine Aggressionen von Ukrainischer Seite. selbst die Annexion der Krim haben sie weitgehend hingenommen, obwohl bereits das völkerrechtlich nicht ok war. Und ein Beitritt in Nato und EU war vor dem Angriff nicht konkret geplant. Wenn das jetzt schnell geht, liegt das nur am Angriff durch Russland.


    RT ist übrigens ein Staatsmedium, ein russisches. Da sollte man sich besser nicht informieren. Wenn einem die deutschen öffentlich-rechtlichen Medien nicht zusagen, gibt es ja auch genug Angebote auf Englisch, die übrigens auch alle Russland als Aggressor identifizieren. Wer selbst nicht genug Englisch kann, bei deepl.com kann man ganze Texte reinkopieren und bekommt eine recht brauchbare Übersetzung.

    Egal ob CNN oder eine Zeitung als Australien, Irland oder Großbritannien. Selbst China stellt sich nicht auf Putins Seite, das ist schon sehr deutlich.

  • Doch du kannst helfen ,man kann entweder Sachspenden oder Geldspenden dort hinschicken ;).
    Damit hilft man den Menschen dort. Wird ja auch ständig im Radio gesagt ,dass sogar die Deutsche Bahn die fahrt von der Ukraine bis Deutschland kostenlos zur Verfügung stellt.

    Ich bin erst 15. Ich wüsste nicht wo ich das Geld hernehmen sollte 🤷‍♀️


    Ich werde hier nicht darüber diskutieren. Aber jeder sollte sich mal mit den letzten Jahren und der Historie der Ukraine beschäftigen und dann urteilen. Und nicht nur unsere Staatsmedien dazu nutzen. Über den Tellerrand zu sehen würde vielen gut tun.

    Wenn gewünscht gerne ein nachdenklicher Film von 2015 per PN.

    Kannst du mir den Film schicken? 🙃

  • Bei "unsere Staatsmedien" bin ich raus, das ist mir in den letzten Jahren zu merkwürdig geworden was manche daraus machen. Möchte da auch nicht weiter diskutieren,

    Glaube das es kaum jemand gibt der den Einmarsch rechtfertigen möchte aber mal über den Tellerrand hinausschauen bringt durchaus etwas. Diese ach so gelobten Staatsmedien in Deutschland sind keineswegs so neutral wie sie sich immer darstellen wollen. Da gibt es bewiesenermaßen genug Sachen die verleugnet werden (Nichtberichterstattung) und uns werden wie in den letzten Tagen Videos von öffentlich rechtlichen Sendern gezeigt die nachweislich in der Zeit von 2015 bis 2018 entstanden sind. Wie gesagt ich will damit den Einmarsch nicht gutheißen nur diese linientreue, ungeprüfte Übernahme aller Beiträge aus den GEZ-Medien als „Die Wahrheit“ darzustellen ist nicht in Ordnung. Das betrifft viele andere Bereiche des Lebens und keineswegs nur die Kriegsberichterstattung.


    Andreas

  • Ja, wir haben alle gesehen, dass ihr auch auf die Impfgegner-Propaganda reingefallen seid. Auch aus Russland gesteuert, um Spaltung zu fördern und finanziell zu belasten, bereits frühzeitig gestartet. Jeder der da irgendwas geteilt hat, macht sich mitschuldig. Da habt ihr die große Verschwörung, direkt vor eurer Nase, und seht sie nicht.

Ähnliche Themen wie Angst vor Krieg.