OffTopic

Angst vor Krieg.

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Was auch immer das jetzt wieder mit Impfen zu tun hat in dem Thema, wieso wird man eigentlich immer sofort in den Verschwörungstheorie-Impfgegner-Demodummkopftopf geschmissen nur weil man nicht einverstanden ist mit den teilweise komplett überrissenen Massnahmen und Diskriminierungen der letzten 24 Monate? Dass es ok ist Menschen anhand einer Spritze in "Gottmenschen" oder "Abschaum" zu deklarieren ist doch auch absolut verachtenswert und genau das wurde u.a. auch von den Staatsmedien gepusht. (Von einer zweifach Geimpften)


    Die Welt ist nun mal nicht Schwarzweiss egal bei welchem Thema. Niemand ist 100% sauber und niemand ist 100% böse. Ein klitzekleines Körnchen Wahrheit steckt oft hinter gewissen Behauptungen, das Problem ist, dass es immer übertrieben aufgeputscht und ausgeschlachtet wird.

  • Ganz einfach weil SusanneC immer die Wahrheit gepachtet hat und das betrifft nicht nur diese Themen.

    Das was ich geschrieben hatte ist belegbar und von niemandem gesteuert. Außerdem hatte ich mehrfach betont den Einmarsch nicht gutzuheißen. Ebenso aber nicht Berichte im öffentlich rechtlichen Fernsehen mit alten Videos die uns als aktuell verkauft werden und noch dazu teilweise nicht einmal aus dem Gebiet stammen. Weiß nicht warum man sowas nötig hat da die normalen Bilder eigentlich reichen sollten.


    Andreas

  • @ https://www.meerschweinchen-ra…rtal/user/14337-susannec/ mein Like gilt leider nur für deinen letzten Satz. Alles andere belegst du garantiert hier?

    Wie wir CORONAIMPFUNGSSKEPTIKER schikaniert, beschimpft und ja auch aus WICHTIGEN Dingen ausgeschlossen werden, hab ich am eigenen Leib erfahren. Und das ging von euch Geimpften aus. Wer das NICHT am eigenen Leib gespürt hat, der sollte den Ball schön flach halten. Und jetzt kommt so viel zu Tage, weswegen wir uns nämlich nicht impfen lassen haben.

    Aber das sind ja alles Fakenews. Träum weiter.

    So und jetzt laß ich es gut sein. Jeder soll sich wegen mir auch mehrfach impfen lassen. Hab ich schon immer gesagt. Seine Entscheidung.

    Aber akzeptiert auch unsere Entscheidung. Und wer jetzt immer noch von freiwilligem impfen spricht, der hat wirklich nichts verstanden.

  • Leute kommt bitte wieder runter, hier ging es nicht um Impfungen oder sonstwas.


    Hier geht es um die Reale Angst anderer User, und die ist nicht ganz so unberechtigt. Auch wenn man immer mehr das Gefühl bekommt das Putin sich immer mehr ins Aus schiesst. Russland wird gerade aus allem möglichen Ausgeschlossen, es hagelt Sanktionen aus allen möglichen Richtungen.


    Ob das so schlau ist sei mal dahin gestellt, ich staune nur gerade wie geschlossen auf einmal so gut wie jeder Russland ausgrenzt.

  • Meine Sorge bei Putin ist v.a. sein Stolz. Wenn er eh nichts mehr zu verlieren hat kann ich mir gut vorstellen, dass dann plötzlich die Sicherungen durchbrennen weil es eh keine Rolle mehr für ihn spielt. Wortwörtlich mit einem grossen Knall verabschieden.

    Das ist aktuell das größte Risiko, angesichts der Sanktionen geht ihm bald das Geld für seinen Krieg aus. und es wird immer schwieriger, gesichtswahrend aus der Sache rauszukommen. Er scheint derzeit alles auf Kiew werfen zu wollen, was geht, egal, wie groß die Verluste sind. Das Kriegsverbrechertribunal ermittelt bereits, soll heißen, am Ende kann die Polizei vieler Länder, die er in Zukunft besuchen sollte, ihn verhaften und überstellen. Die Frage ist, was er fordert. Die Ostukraine würde man vielleicht abgeben, die Krim auch, aber eine komplette Entmilitarisierung werden die Ukrainer sicher nicht mittragen. Es wird schwierig und im Moment stehen die Zeichen auf Monate von Häuserkampf in den Städten. Wobei Putin eben das Geld ausgeht, da kann er dann die Schätze im Kreml verkaufen, um das weiter zu zahlen.

  • Ich stelle im moment fest,das ist eben kein Thema für Depresive Menschen.Beschäftige mich eben mit anderen dingen.Darum bleibt bei mir eben immer öfter.Radio,TV und auch Laptop aus.

    Dazu noch einen Horror diese Woche gehabt.Da hat einer in der Nacht seinen Hund Erschlagen,auf der Strasse.Man hat auch Menschliche schreie gehört.Die ganze Nachbarschaft und auch ich,haben in der Nacht die Polizei gerufen.War diese Woche bei uns in der strasse auch noch einiges los.Das war jetzt diese Woche zuviel für mich.;(

  • Generell ist es als sensibler Mensch besser nicht dauernd Medien zu konsumieren. Mich beschäftigt grundsätzlich das Thema Umweltschutz sehr und in einem Jahr hatte ich mich da so sehr reingesteigert, dass es schon Tendenzen Richtung Depression aufwies weil mir alles so hoffnungslos vorkommt/vorkam. Da hält man sich je nachdem besser gleich komplett raus.

  • Und die Tageszeitung hat da Heute noch ein s drauf gesetzt.Habe mir Heute mal eine geholt,wegen dem Vorfall bei uns in der Mittwoch Nacht. Da Stand doch als Kommentar., Mal sollte nicht einfach denken der Krieg wäre weit weg.Es wäre hier in Europa. Da mus man ja Depresiv werden. Und Flüchtlinge kann ich auch nicht aufnehmen. Man Versteht ja die Sprache nicht. Der Vermieter würde da auch nicht mit machen.Einfach fremde Leute in die Wohnung zu holen.Ich könnte mich schon mal nicht mit den Leuten Unterhalten.

    Davor noch Corona. Das wird irgendwann zuviel.

  • Die Welt wird sich morgen noch weiterdrehen und irgendwann wird auch wieder Handel mit Russland betrieben.

    Polen nimmt einfach so millionen Flüchtlinge auf und die EU reibt sich verwundert die Augen. Bei all dem Leid gibt es auch Licht. Schlechte Nachrichten gab es schon immer. Wir hatten nur in den letzten dreißzig Jahren einfach nur viel Glück. Vielleicht beschleunigt das alles eine Entwicklung in eine neue Zukunft. Die Menschheit reagiert leider nur auf Druck und Zwang und macht sich nichts aus Prognosen und Zahlen.


    Ich kenne viele aus Russland. Einige sind auch (für mich nicht nachvollziehbar) pro Putin aber gegen einen weiteren Krieg. Was uns alle eint: Es schlägt ein Herz in der Brust! sind Vater, Mutter oder Kind und keiner möchte Menschen leiden sehen...

  • @ https://www.meerschweinchen-ra…rtal/user/15848-daisy-hu/


    mach dir bitte weniger Gedanken, um die Katastrophen, die kommen könnten. Vieles wird extrem aufgebauscht und den Leuten Angst gemacht. Und ja der Krieg ist grausam, aber wir kleinen Leute haben den nicht angefangen und du als Privatmensch bist nicht verpflichtet jetzt diese F. aufzunehmen. Der Staat hat diese Hilfe angeboten und sollte jetzt nicht diese Situation den Bürgern, die schon zur Zeit genug Probleme haben, aufbürden und uns moralisch ausnutzen.

    Ich hab mal in einer Spedition gearbeitet und weiß, daß es kein Problem ist palettenweise (ganze Sattelzüge voll) Duschbad, Seife, Nudeln u.u.u. und andere Sachen schnell zu bekommen. Und jetzt kaufen Privatleute die Regale leer, weil überall dazu aufgerufen wird.

    Hier waren gestern keine Windeln mehr da und eine junge Mutter(die nicht vorher gehordet hatte)war verzweifelt, da es in der Umgebung nichts mehr gab.

    Mehr sage ich dazu jetzt nicht.


    Also versuch wenig Zeitung zu lesen und laß den Fernseher aus. Und geh raus in die Natur, die Sonne hebt die Stimmung. :)

  • Guten Morgen. In den strickgruppen wo ich dabei bin,ist es eben auch so. Da Stricken sie für die Spendenkisten.Kaufen noch Wolle,so schnell kann man gar nicht Stricken.Nennen das dann einfach Springerwolle.Habe da auch scho dazu geschrieben,so schnell kann man gar nicht Stricken.Man hat ja nebenbei auch noch den Haushalt. Da haben sie zuhause ganze Regale voll mit Wolle.

    Mittwoch waren beim Rossmann die Regale noch voll.Kaufe zwar auch auf Vorrat. Aber nur das was ich auch brauche.

    Mundwasser,Zahnpasta.Kernseife.Waschpulver und Putzmittel.


    Mal schauen wie es am Dienstag bei Rewe ausschaut.Frischkost für die Meeris kann man ja nicht auf Vorrat Kaufen.Da mus man schon jede Woche hin.

  • Was Amyseleven schreibt stimmt, das Leben passiert halt. Wir können da oft gar nicht soo viel steuern wie wir uns gerne mal einbilden ;)


    Erst letztes Wochenende gehabt, da ist das erste Mal in 30 Jahren Modellbau, meinem Mann ein kleiner Akku hoch gegangen. Er konnte es zum Glück schnell löschen, nur Sachschaden und das Nervenkostüm hat gelitten. Ihm ist nix passiert und unsere Wohnung blieb verschont, hat nur den Basteltisch und ein bisschen was was drauf lag getroffen.


    Und auch wenn das alles die letzten 2 Jahre schon sehr Nervenaufreibend war streckenweise, das mit dem Krieg auch extrem heftig ist. Wir gucken das wir unser leben so weit es geht normal weiterleben. Was passiert wird passieren, der Illusion das wir auf irgendwas wirklichen Einfluss haben besitze ich schon länger nicht mehr ..

Ähnliche Themen wie Angst vor Krieg.