Meerschweinchen Zubehör

Meerschweinchen Shops?

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • wer weiß, das täuscht manchmal auch. Sind deine drei denn schon ausgewachsen? Als ich die ersten Häuser rein hab, dachte ich auch „Gott wie riesig“, aber abgesehen von einem größeren Haus, passt da jetzt wirklich nur noch ein Schweinchen rein. Ausnahme beim Reinigen. Dann können sie sich zur Not auch im kleinsten Häuschen stapeln 🤣

  • Das ist tatsächlich so ein Ding und kommt oft auf die Schweinegrösse drauf an. Ich hab auch eher sehr grosse und schwere Häuser aber damit finde ich kann man sich weniger kreativ austoben bei der Einrichtung ohne Engstellen zu generieren ;) habe vor kurzem Häuser bei Meerschwaikheim bestellt, die sind eher auf der kleineren Seite (aber passen trotzdem gut für Schweinis).

  • Ich hab heute eine Lieferung bekommen vom Knastladen und bin echt mega begeistert! Besonders von der Heuraufe.

    Super solide gebaut und im Vergleich mit den gängigen Zooladenherstellern echt gute Preise.

    Bekommt man die Rechnung immer noch in einem extra Brief? Ein Brief der so aussieht, als ob man damit die Einladung zum Absitzen der Strafe im Knast erhält. 8|:saint::D

  • :D


    Ich hab dort auch schon öfters bestellt,Rechnung liegt bei.

    Aber das Paket ist ja auch mit deren Absender,nicht das der Postbote denkt man hat dort "was vergessen" und sie schicken es einen nach.


    Ich finde die Sachen bei denen auch toll ,gute Qualität und preislich top.

    Nur meine dumme Schweinchen mögen die Hängematten (bis jetzt) nicht.

    Wenn ich Leckerli reintue holen sie die raus,bleiben aber nicht drin liegen.

  • Mein Mann hat unseren Stall auch selbst gebaut. Die Häuser hierzu habe ich mal im Baumarkt, mal im Zoofachmarkt oder online erworben.

    etsy habe ich persönlich nur einmal ausprobiert. Die 7,99€ Versand waren fast teurer als die dreieckige Hängematte (ohne Gestell oder sonst was).
    Heu kaufe ich bei Futterhaus. Kostet inzwischen 14,99€ von der Firma Bunny. Aber ist bei weitem das Beste und reicht sehr sehr lange. Heu vom Bauern hat meine Schweinchen immer am Auge verletzt.


    Ich habe mir aus drei gekauften Unterständen einen kompletten Unterstand gebaut. Also mein Mann. Primitives Handeln: ein übrig gebliebenes Brettchen rauf und Schrauben durch alle Dächer. So hat das Monstrum nur 4 Außenfüße und steht am Rand des Käfigs stabil. Länge beträgt 1,20m.


    Wir sind gerade dabei, den Käfig umzubauen. Wir werden eine zweite Ebene einfügen, die hochklappbar sein wird. Als Hobby-Handwerker hat man da leichtes Spiel. Ich finde die „Eigenbauten“ im Internet immer sehr überteuert. Vielleicht muss man sich einfach mal trauen.

  • ich bestelle auch gerne beim Knastladen. Hab da immer dieses Hängemattengestell ohne Dach her und als 2. Heuraufe genutzt. Die Schweinchen liegen da so gerne drin. Leider haben die die nicht mehr im Sortiment. Die Nagerhäuser sind auch toll. Ohne gefährliche Nägel.


    Anekdote: musste mal ein großes Paket mit Knastladen-Banderole bei unserer kleinen Dorfpost abholen. Wahrscheinlich war ich erstmal das Dorfgespräch. ^^

Ähnliche Themen wie Meerschweinchen Shops?